Sammelthread Mein neues Uhrenband

Diskutiere Mein neues Uhrenband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsfreunde. :-D Als ich vor ein paar Wochen mein erstes Nato-Band für meine Steinhart Ocean-One green gekauft hatte, war ich hin...
Mr. Rlx

Mr. Rlx

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
223
Ort
Ha Noi
Hallo liebe Forumsfreunde. :-D

Als ich vor ein paar Wochen mein erstes Nato-Band für meine Steinhart Ocean-One green gekauft hatte, war ich hin und weg vom Tragekomfort. Deshalb habe ich für zwei andere Uhren von mir auch noch welche dazu gekauft. Und an dieser Stelle möchte ich ein besonderes Dankeschön an finch (Miro) richten, von dem ich diese drei schönen Bänder gekauft habe!!! ;-)

Die zwei Bänder (22´er) mit orangenen Streifen habe ich für meine Quarz-Chrono(keine besondere Marke, aber mir gefällt sie) gekauft. Passen ziemlich gut zu ihr, kann man mal wechseln. Mal die, oder die...:super:

Das blau-rot-blaue (20´er) habe ich für meine Citizen Automatic gekauft. Und da finde ich die Farbauswahl auch ziemlich gelungen. :klatsch:

So, jetzt kommen aber die Bilder. Genug geschwätzt. :D
 

Anhänge

raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Thread ins Uhrencafé verschoben.

An alle User: Bitte ab sofort alle Kurzvorstellungen von Uhrenbändern hier posten.
 
Mr. Rlx

Mr. Rlx

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
223
Ort
Ha Noi
Vielen Dank. Werde ich in Zukunft machen! ;-) :oops:

VG.
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.766
Ort
Großraum Dortmund
Hallo zusammen,

dann müßte eigentlich dieses neue Band auch hier hineingehören.

So, jetzt ist das Kaufmann-Band da. In nur innerhalb von 14 Tagen bei einer Sonderanfertigung zu einem fairen Preis.


Auf dem ersten Blick sieht das Band eigentlich wie ein ganz normales Band aus.....


Und doch kann man, wenn man es weiss, erkennen, dass der Lochabstand geringer ist als bei den Standardbändern.

Lediglich 4 mm Abstand von Loch zu Loch gegenüber bis zu 6 mm bei anderen Bändern.

8 Löcher oder lediglich 6 Löcher lassen die Uhr viel komfortable ans Handgelenk schnallen. Es sind doch immer diese paar Millimeter,
die den Tragekomfort einer Uhr ausmachen.





Wenn man das Band dreht erkennt man schon 2 weitere Spezialitäten...

Bei der schwarzen Rückseite handelt es sich um Kautschuk als "Unterleder" und der kleine "Poller" am Bandende ist ein wichtiger
Teil eines Wechselfedersteges.










Nie wieder das Bandwechselmesser holen sondern einfach den "Poller" zur Innenseite drücken und der Federsteg "fährt ein".






Dann fixieren und loslassen und das Band sitz!

Beim Trage spürt man die "Poller" nicht, auch wenn es auf den Aufnahmen so aussieht.







Insgesamt 4 Sonderwünsche wurden mir bei dieser Anfertigung erfüllt.

1) Individuelle Bandlänge, damit auch die Schließe beim Tragen wirklich gegenüber der Uhr sitzt.
2) Sonderabstand der Lochung
3) Kautschukrückseite
4) Wechselfederstege

Eigentlich sind es sogar 5, denn das Band, dass ich mir ausgesuchte hatte, konnte mit meinen Wünschen
nicht gefertigt werden.

Damit ich es nicht vergesse.

Es handelt sich um ein Band ähnlich des "Croco Flanke matt Ref. 430" in "Honig", jedoch mit einer etwas dickeren,
aber immer noch weichen Polsterung wie bei den CSW-Modellen.

Ich bin begeistert und gedanklich wird schon das nächste Band geplant.
 
Tempo

Tempo

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
4.930
Ort
Im mittleren Süden von Köln
Hallo Wilhelm,

da hast du dir ja richtig Gedanken gemacht.
Die Kombination ist dir sehr gut gelungen und sieht stimmig aus.
Kein Wunder bei dem Schmuckstück zwischen den Bändern.;-)

Gruß Ralf
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
@ Mr.Rlx - Jörg - Die zwei NATO-Bänder sehen mal richtig gut aus, ich war bis dato bestimmt kein großer Freund dieser Bänder, je länger ich mir die Fotos anschaue, desto besser gefallen mir die Dinger :super:. Heute morgen im "Trage-Thread" schon eine hämmermäßige Omega SMP am Nato bewundert, sah ebenfalls sehr gelungen aus :klatsch:. Ich werde mir in naher Zukunft auch mal eins besorgen müssen. Danke für diesen Thread, der bestimmt noch interessante Kombinationen hervorbringen wird.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Danke für den interessanten Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.032
Ort
Bayern
Hi Jörg Du alter Bazi ;-)
Schauen wirklich gut aus die Natos an den Uhren:super:
Jetzt brauchst Du bloß noch ein farblich passendes für die Ocean:D
Die mit dem weissem Blatt was ist das für eine Uhr?
 
Mr. Rlx

Mr. Rlx

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
223
Ort
Ha Noi
@ Captain Flam.

Hi Oliver. Danke, daß es Dir gefällt. :super:

@ schmittko.

Hallo Till. Danke auch Dir, für Dein Kompliment. :super:
Ich kann Dir nur empfehlen, eins mal zu kaufen. Bei den Preisen kannst Du nix falsch machen!!! Aber Vorsicht, Suchtgefahr!!! :lol: :D

@ Locki.

Michl, mein Freund. Vielen Dank für Deine netten Worte. Zwecks der Uhr mit weißem ZB schreibe ich Dir mal eine PN!!! ;-)

Deine Ex bekommt auch bald noch ein Nato in grün! :D
 
Mr. Rlx

Mr. Rlx

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
223
Ort
Ha Noi
Und hier ist meine Steinhart Ocean One Green mit neuem Nato in Grün: :D

Es haben ja einige gemeckert, daß die Farbe des vorherigen nicht passen würde... ;-)
 

Anhänge

Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.032
Ort
Bayern
Jörg mein Freund ;-)
Sieht jetzt viel besser aus gefällt mir.
Meckern würde Ich mir niemals erlauben :D
 
Mr. Rlx

Mr. Rlx

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
223
Ort
Ha Noi
Will ich Dir auch raten........!!! :hammer:

Nein, danke daß es Dir gefällt, mein Freund! :ok:

Deine Ex soll ja auch gut bekleidet werden, nicht wahr?!? :prost:
 
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Beim Trage spürt man die "Poller" nicht, auch wenn es auf den Aufnahmen so aussieht.

.
Guten Tag Wilhelm,

Du hast Recht, es sieht stark danach aus, dass man sie spüren würde.
Hast du nicht manchmal den Gedanken, dass die Uhr evtl. abfallen könnte, wenn Druck auf den Schieber ausgeübt wird und er den Federsteg nach innen drückt (z. B., wenn Du die Hand in die Hosentasche steckst)?

Gruß, Marc.
 
Moby

Moby

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
330
Ort
Sachsenheim
Hallo,
da ich schon länger ein Fan von Mesh-Bändern bin, habe ich meinen Flieger und meine Diever mit den entsprechenden Bändern ausgerüstet.
Aber schaut selbst.
Gruß
Moby
 

Anhänge

Weihe

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
319
Hallo!

Also dann, ich möchte auch meine neue Errungenschaft zeigen.
Ich habe endlich ein passendes Band für meine Fortis IQ gefunden.
Es war nicht leicht, aber es ist gelungen.
Na ja, es ist bestimmt nicht das Letzte Band.

Und jezt die Bilder

Danke!

Tschüss!
 

Anhänge

Ghorrim

Ghorrim

Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
464
Ort
Niedersachsen
@Weihe: Die Fortis hat ja mal ein interessantes Zifferblatt!:shock: Und die Oberseite des Bandes passt wirklich prima. :super: Nur schade, dass von der farbigen Innenseite beim Tragen nichts zu sehen ist...

--- Edith ---

So, nun will ich euch auch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten - ein neues Lederband für meine Stowa Antea. Nachdem das Originalband vor einiger Zeit doch ziemlich nachließ, hatte ich mir im Internet ein geprägtes, leicht gepolstertes Band gekauft, mit dem ich aber nie so recht warm geworden bin:

Stowa_Band_alt.jpg

Deshalb musste jetzt mal was Neues her, zur Abwechslung mal nicht schwarz, sondern dunkelbraun mit Kontrastnaht (sieht man auf den Handyfotos nicht wirklich gut - in Natura ist es schöner :)):

Stowa_Band_neu3.jpg
Stowa_Band_neu2.jpg
Stowa_Band_neu.jpg

Gruß

Ghorrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Weihe

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
319
Hallo Ghorrim!

Die Uhr ist verrückt, das Band soll auch ein bischen verrückt sein. (Na ja, nur von Hinten. :) )

Ich gratuliere dir, zu deinem Band, es ist auch nicht schlecht!

Gruss, Weihe
 
B

bigos

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
380
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich meiner Steelfish direkt ein originales Kautschukband von Breitling gönnen. Da es außer beim Konzi nirgendwo mehr zu einem humanen Preis erhältlich ist (bei eBay ist gerade ein Diver Pro für 179,- Euro Sofortkauf drin... :roll:) und selbst der Konzi wochenlange Lieferzeiten hat, entschied ich mich für die Übergangszeit zu folgender Lösung:

Ich kaufte ein Kautschukband von Hirsch und brachte daran die Originalschließe eines Breitling-Lederarmbandes an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde!

IMG_2247.jpg

IMG_2250.jpg

:D

Gruß,
Martin
 
Thema:

Mein neues Uhrenband

Mein neues Uhrenband - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] EULIT Uhrenband schwarz 20/18mm - neu

    [Erledigt] EULIT Uhrenband schwarz 20/18mm - neu: Zum Verkauf kommt ein nur 1x montiertes und daher neues Uhrenband der Firma Eulit aus schwarzem Canvas mit Kautschukeinlsge, Anstöße 20/18mm, mit...
  • [Erledigt] LEDER Armband Uhrenband von Vosto Kmandirskie Amphibia neu schwarz, rote Naht 22 mm width ungetragen

    [Erledigt] LEDER Armband Uhrenband von Vosto Kmandirskie Amphibia neu schwarz, rote Naht 22 mm width ungetragen: LEDER Armband Uhrenband von Vosto Kmandirskie Amphibia neu schwarz, rote Naht 22 mm width ungetragen Neues Band einer Komandirskie Modell 350514...
  • [Erledigt] Diver Armband Uhrenband von Vosto Amphibia neu schwarz 18 mm width ungetragen

    [Erledigt] Diver Armband Uhrenband von Vosto Amphibia neu schwarz 18 mm width ungetragen: Diver Armband Uhrenband von Vosto Amphibia neu schwarz 18 mm width ungetragen Neues Band einer Amphibia Modell 120811 Vostok, vom modding übrig...
  • [Erledigt] Fallschirm Uhrenbänder neu 22mm sind verkauft 20mm sind noch 2 Stück vorhanden

    [Erledigt] Fallschirm Uhrenbänder neu 22mm sind verkauft 20mm sind noch 2 Stück vorhanden: Update,habe für die 20mm Fallschirm Bänder eine eigene Anzeige erstellt. 22mm sind verkauft Gruß Salvatore
  • [Verkauf] BOB Büffelleder Uhrenband, 26 mm Vintage Ranger neu

    [Verkauf] BOB Büffelleder Uhrenband, 26 mm Vintage Ranger neu: Ungewohntes Problem. Zu viele Uhrenbänder, zu wenig Uhren: Uhrband wurde von mir vor Kurzem neu für 33€ gekauft und nie verwendet. Gezahlt habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben