Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime

Diskutiere Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vorstellen möchte ich nicht nur mich, sondern auch gleich mein neues "Früchtchen". Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt und...
Nemesis83

Nemesis83

Themenstarter
Hallo zusammen,

vorstellen möchte ich nicht nur mich, sondern auch gleich mein neues "Früchtchen".

Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer einer kleinen aber feinen anhäufung von Uhren.

Die neueste ist die Squadra Hometime, passend zum feinen Zwirn sollte er mal nötig sein.
Zwar baumelt sie schon ein paar Tage bei mir am Handgelenk aber ich wollte euch trotzdem ein paar Bilder zeigen.

Das Werk ist fast das schönste an der ganzen Uhr.

Zum Abschluss noch ein Bild am Handgelenk. Ich weiß, groß und grenzwertig aber tragbar wie ich finde.

gruß
Tobias

snoopy 1

snoopy 1

Das ist ja mal ein toller Klassiker, ich find die echt Schick.

Viele Grüße Uwe

hass67

hass67

Tolle Uhr und das Werk ist wirklich ein Traum.:klatsch:

Die Uhren sind wirklich nichts für kleine Handgelenke. Ich hatte mal eine Grande Reverso am Arm und musste leider eingestehen, dass die aufgrund ihrer Größe für mich nicht tragbar war.

Was hast Du denn sonst noch so an Uhren ? .....neugierig... :-P

Gruß
ULI

Mücke

Mücke

Moin und willkommen.
Danke für die Vorstellung dieser besonderen Reverso. Diese Uhr sieht man nicht so oft.
Viel Freunde damit.

Erntehelfer

Erntehelfer

Wobei ich die Uhr weder zu groß / grenzwertig zum tragen finde.

Ganz im Gegenteil, eine schöne Größe.

k.azz`

k.azz`

Schönes Tickerchen!

Zu groß? Wie groß ist sie denn - könntest du noch ein paar Daten nachreichen. Danke! Allerdings...wenn Uli schon keine Chance hat, dann ist sie für mich definitiv nix ;-)

Weiterhin viel Freude und bitte die anderen auch noch zeigen!

JulesG

JulesG

Servus Tobias!

Ein sehr schönes Exemplar hast Du da, Gratulation dazu. Ich steh' eigentlich überhaupt nicht auf eckige Uhren, aber die ist wirklich schön.

Mit den besten Grüßen,
Julian

S

spqromanus

Gast
Spitze! Glückwunsch! Ein Klassiker den man nicht so oft sieht und mir immer wieder gefällt.

Jonny

Jonny

Sehr schöne Reverso :klatsch:
Das ist eine echte Augenweide, egal von welcher Seite.
Danke fürs herzeigen und die Neugier auf die anderen Früchte ist natürlich geweckt :D

Nemesis83

Nemesis83

Themenstarter
Vielen Dank euch allen. :-D

Ja, sie ist wirklich relativ selten zu sehen. Ein Grund warum ich sie am Anfang nicht in Betracht gezogen habe.
Ich muss gestehen ich habe wirklich Pommesarme und mein Traum war die normale Reverso Grande Date.
Beim Konzi dann die Überraschung, viel zu groß einfach unpassend. :-(
Dann der Tipp vom Verkäufer, die Squadra, war mir bis dato völlig am Radar vorbei gegangen. Durch die breite passt sie perfekt an Gelenke denen die normale Reverso zu groß ist.
Die Proportionen passen einfach besser.
Daher @ULI, falls du mal die Gelegenheit hast, testen. Die normalen Reverso kann ich auch nicht tragen.
Größe: 35,0 x 50,5 mm
Höhe: 14,0 mm

Die Squadra ist aktuell das Highlight meiner Sammlung und leider musste eine wunderschöne Grand Seiko dafür gehen. Dafür ist das Hobby einfach zu teuer. :-(
Ich werde bei Gelegenheit das eine oder andere Topic aber aufmachen.
Es wartet noch eine Omega, eine Stowa und ein paar Seikos.

Gruß
Tobias

RiGa

RiGa

Hallo und willkommen auch von mir, Tobias!

Dein Einstieg zauberte mir ein gewisses entspanntes Lächeln ins Gesicht.
Erstens zeigt Deine hier Vorgestellte auf einen gefestigten Charakter - von Euch beiden, der Reverso und von Dir.
Zweitens darf man bei Deiner Uhrenvorstellung wohlig über den Tellerrand schauen - und da meine ich nicht die erkennbaren Früchtchen auf Deinen Bildern. ;-)
Drittens ist eine solche Verstärkung im Uhrforumleben mehr als nur zu begrüßen - und da meine ich ebenfalls Euch beide.

Alles in allem: Gelungener Einstieg - gratuliere und weiterhin viel Spaß on board!

Gruß aus Wien,
Richard

donny.76

donny.76

Glückwunsch zur Jaeger!

Sehr schöne Reverso Squadra! :super:
Ich finde die Grösse passt!

Gruß Donald

hass67

hass67

Tobias :
Danke für die Info. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Squadra genauso lang und nur ein bischen breiter ist. Muss ich dann wirklich mal testen, wobei eine Gehäuselänge von 50,5 mm bei mir die absolute Obergrenze darstellt.

T

tomzack68

Gast
Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu dieser edlen Uhr.

Die Reverso ist schon eine Augenweide und das Werk ist wunderschön.

Was mir allerdings nicht gefällt ist das schwarze Datum, hier hätte für meinen Geschmack ein weißes besser harmoniert, mich wundert das dies nicht schon Richard aufgefallen ist;-)

yakuza

yakuza

Wowowowowow

Eine Reverso! Immer wieder schön anzusehen und das obwohl ich nicht so auf eckige Uhren "stehe"

Finde sie wirklich gelungen.

Gratulation

Gruß

Florian

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Vielen Dank euch allen. :-D

Ja, sie ist wirklich relativ selten zu sehen. Ein Grund warum ich sie am Anfang nicht in Betracht gezogen habe.
Ich muss gestehen ich habe wirklich Pommesarme und mein Traum war die normale Reverso Grande Date.
Beim Konzi dann die Überraschung, viel zu groß einfach unpassend. :-(
Dann der Tipp vom Verkäufer, die Squadra, war mir bis dato völlig am Radar vorbei gegangen. Durch die breite passt sie perfekt an Gelenke denen die normale Reverso zu groß ist.
Die Proportionen passen einfach besser.
Daher @ULI, falls du mal die Gelegenheit hast, testen. Die normalen Reverso kann ich auch nicht tragen.
Größe: 35,0 x 50,5 mm
Höhe: 14,0 mm

Die Squadra ist aktuell das Highlight meiner Sammlung und leider musste eine wunderschöne Grand Seiko dafür gehen. Dafür ist das Hobby einfach zu teuer. :-(
Ich werde bei Gelegenheit das eine oder andere Topic aber aufmachen.
Es wartet noch eine Omega, eine Stowa und ein paar Seikos.

Gruß
Tobias
Aber die größte Standard-Reverso ist doch immer noch deutlich kleiner als die Squarda-Modelle, oder irre ich mich?

Achja, Glückwunsch zum Klassiker. Eine JLC kommt bei mir dieses Jahr auch noch dazu... :)

Nifty

Nifty

*wow* Schicke Uhr.

Glückwunsch & Gruß

Thema:

Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime

Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Longines Hydro Conquest 39mm Blau Referenz L37414966 Neu nur Anprobe

[Verkauf-Tausch] Longines Hydro Conquest 39mm Blau Referenz L37414966 Neu nur Anprobe: Leider werden Wir zwei auch nach mehrmaligem Probetragen nicht ganz warm & eins miteinander. Demnach Verkauf von Privat ! Nur zur Anprobe...
  • Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor

Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor: Ich hocke gerade an meinem Smartfone. Diese Laurent Ferrier ist limitiert auf 5 Stück im Stahlgehäuse mit 40mm Durchmesser. Das Zifferblatt...
  • Neu Bulova A-15 Pilot

Neu Bulova A-15 Pilot: Bulova Revisits A WWII Classic With The New A-15 Pilot Watch | aBlogtoWatch 42mm Miyota 82S6 30m Sapphire Crystal you have the addition of the...
  • [Verkauf] Junghans Mega Futura Schwarz mit neuem originalen Edelstahl Armband

[Verkauf] Junghans Mega Futura Schwarz mit neuem originalen Edelstahl Armband: Junghans Mega Futura Schwarz mit neuem originalen Edelstahl Armband Zustand: sehr gut, keinerlei Kratzer/Macken auf Gehäuse oder Armband...
  • Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph

Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph: Ich hab's kürzlich ja schon mal erwähnt gehabt, zwischenzeitlich gibt's auch was zu zeigen: Tissot bringt - nicht ganz unerwartet - von der...