Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime

Diskutiere Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, vorstellen möchte ich nicht nur mich, sondern auch gleich mein neues "Früchtchen". Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt und...
Nemesis83

Nemesis83

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
137
Hallo zusammen,

vorstellen möchte ich nicht nur mich, sondern auch gleich mein neues "Früchtchen".

Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer einer kleinen aber feinen anhäufung von Uhren.

Die neueste ist die Squadra Hometime, passend zum feinen Zwirn sollte er mal nötig sein.
Zwar baumelt sie schon ein paar Tage bei mir am Handgelenk aber ich wollte euch trotzdem ein paar Bilder zeigen.







Das Werk ist fast das schönste an der ganzen Uhr.



Zum Abschluss noch ein Bild am Handgelenk. Ich weiß, groß und grenzwertig aber tragbar wie ich finde.



gruß
Tobias
 
snoopy 1

snoopy 1

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
101
Das ist ja mal ein toller Klassiker, ich find die echt Schick.

Viele Grüße Uwe
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Tolle Uhr und das Werk ist wirklich ein Traum.:klatsch:

Die Uhren sind wirklich nichts für kleine Handgelenke. Ich hatte mal eine Grande Reverso am Arm und musste leider eingestehen, dass die aufgrund ihrer Größe für mich nicht tragbar war.

Was hast Du denn sonst noch so an Uhren ? .....neugierig... :-P

Gruß
ULI
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.726
Ort
35325 Mücke
Moin und willkommen.
Danke für die Vorstellung dieser besonderen Reverso. Diese Uhr sieht man nicht so oft.
Viel Freunde damit.
 
Erntehelfer

Erntehelfer

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
803
Ort
Schweizer Grenze
Wobei ich die Uhr weder zu groß / grenzwertig zum tragen finde.

Ganz im Gegenteil, eine schöne Größe.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Schönes Tickerchen!

Zu groß? Wie groß ist sie denn - könntest du noch ein paar Daten nachreichen. Danke! Allerdings...wenn Uli schon keine Chance hat, dann ist sie für mich definitiv nix ;-)

Weiterhin viel Freude und bitte die anderen auch noch zeigen!
 
JulesG

JulesG

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
46
Ort
München
Servus Tobias!

Ein sehr schönes Exemplar hast Du da, Gratulation dazu. Ich steh' eigentlich überhaupt nicht auf eckige Uhren, aber die ist wirklich schön.

Mit den besten Grüßen,
Julian
 
S

spqromanus

Gast
Spitze! Glückwunsch! Ein Klassiker den man nicht so oft sieht und mir immer wieder gefällt.
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.971
Ort
Minga Oida!
Sehr schöne Reverso :klatsch:
Das ist eine echte Augenweide, egal von welcher Seite.
Danke fürs herzeigen und die Neugier auf die anderen Früchte ist natürlich geweckt :D
 
Nemesis83

Nemesis83

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
137
Vielen Dank euch allen. :-D

Ja, sie ist wirklich relativ selten zu sehen. Ein Grund warum ich sie am Anfang nicht in Betracht gezogen habe.
Ich muss gestehen ich habe wirklich Pommesarme und mein Traum war die normale Reverso Grande Date.
Beim Konzi dann die Überraschung, viel zu groß einfach unpassend. :-(
Dann der Tipp vom Verkäufer, die Squadra, war mir bis dato völlig am Radar vorbei gegangen. Durch die breite passt sie perfekt an Gelenke denen die normale Reverso zu groß ist.
Die Proportionen passen einfach besser.
Daher @ULI, falls du mal die Gelegenheit hast, testen. Die normalen Reverso kann ich auch nicht tragen.
Größe: 35,0 x 50,5 mm
Höhe: 14,0 mm

Die Squadra ist aktuell das Highlight meiner Sammlung und leider musste eine wunderschöne Grand Seiko dafür gehen. Dafür ist das Hobby einfach zu teuer. :-(
Ich werde bei Gelegenheit das eine oder andere Topic aber aufmachen.
Es wartet noch eine Omega, eine Stowa und ein paar Seikos.

Gruß
Tobias
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen auch von mir, Tobias!

Dein Einstieg zauberte mir ein gewisses entspanntes Lächeln ins Gesicht.
Erstens zeigt Deine hier Vorgestellte auf einen gefestigten Charakter - von Euch beiden, der Reverso und von Dir.
Zweitens darf man bei Deiner Uhrenvorstellung wohlig über den Tellerrand schauen - und da meine ich nicht die erkennbaren Früchtchen auf Deinen Bildern. ;-)
Drittens ist eine solche Verstärkung im Uhrforumleben mehr als nur zu begrüßen - und da meine ich ebenfalls Euch beide.

Alles in allem: Gelungener Einstieg - gratuliere und weiterhin viel Spaß on board!

Gruß aus Wien,
Richard
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch zur Jaeger!

Sehr schöne Reverso Squadra! :super:
Ich finde die Grösse passt!

Gruß Donald
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Tobias :
Danke für die Info. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Squadra genauso lang und nur ein bischen breiter ist. Muss ich dann wirklich mal testen, wobei eine Gehäuselänge von 50,5 mm bei mir die absolute Obergrenze darstellt.
 
T

tomzack68

Gast
Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu dieser edlen Uhr.

Die Reverso ist schon eine Augenweide und das Werk ist wunderschön.

Was mir allerdings nicht gefällt ist das schwarze Datum, hier hätte für meinen Geschmack ein weißes besser harmoniert, mich wundert das dies nicht schon Richard aufgefallen ist;-)
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Wowowowowow

Eine Reverso! Immer wieder schön anzusehen und das obwohl ich nicht so auf eckige Uhren "stehe"

Finde sie wirklich gelungen.

Gratulation

Gruß

Florian
 
Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
906
Vielen Dank euch allen. :-D

Ja, sie ist wirklich relativ selten zu sehen. Ein Grund warum ich sie am Anfang nicht in Betracht gezogen habe.
Ich muss gestehen ich habe wirklich Pommesarme und mein Traum war die normale Reverso Grande Date.
Beim Konzi dann die Überraschung, viel zu groß einfach unpassend. :-(
Dann der Tipp vom Verkäufer, die Squadra, war mir bis dato völlig am Radar vorbei gegangen. Durch die breite passt sie perfekt an Gelenke denen die normale Reverso zu groß ist.
Die Proportionen passen einfach besser.
Daher @ULI, falls du mal die Gelegenheit hast, testen. Die normalen Reverso kann ich auch nicht tragen.
Größe: 35,0 x 50,5 mm
Höhe: 14,0 mm

Die Squadra ist aktuell das Highlight meiner Sammlung und leider musste eine wunderschöne Grand Seiko dafür gehen. Dafür ist das Hobby einfach zu teuer. :-(
Ich werde bei Gelegenheit das eine oder andere Topic aber aufmachen.
Es wartet noch eine Omega, eine Stowa und ein paar Seikos.

Gruß
Tobias
Aber die größte Standard-Reverso ist doch immer noch deutlich kleiner als die Squarda-Modelle, oder irre ich mich?

Achja, Glückwunsch zum Klassiker. Eine JLC kommt bei mir dieses Jahr auch noch dazu... :)
 
Nifty

Nifty

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
69
*wow* Schicke Uhr.

Glückwunsch & Gruß
 
Thema:

Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime

Mein neues Früchtchen - Jaeger LeCoultre Reverso Squadra Hometime - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Longines Hydro Conquest 39mm Blau Referenz L37414966 Neu nur Anprobe

    [Verkauf-Tausch] Longines Hydro Conquest 39mm Blau Referenz L37414966 Neu nur Anprobe: Leider werden Wir zwei auch nach mehrmaligem Probetragen nicht ganz warm & eins miteinander. Demnach Verkauf von Privat ! Nur zur Anprobe...
  • Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor

    Laurent Ferrier stellt neue Jahreskalender Montre Ecole vintage vor: Ich hocke gerade an meinem Smartfone. Diese Laurent Ferrier ist limitiert auf 5 Stück im Stahlgehäuse mit 40mm Durchmesser. Das Zifferblatt...
  • Neu Bulova A-15 Pilot

    Neu Bulova A-15 Pilot: Bulova Revisits A WWII Classic With The New A-15 Pilot Watch | aBlogtoWatch 42mm Miyota 82S6 30m Sapphire Crystal you have the addition of the...
  • [Verkauf] Junghans Mega Futura Schwarz mit neuem originalen Edelstahl Armband

    [Verkauf] Junghans Mega Futura Schwarz mit neuem originalen Edelstahl Armband: Junghans Mega Futura Schwarz mit neuem originalen Edelstahl Armband Zustand: sehr gut, keinerlei Kratzer/Macken auf Gehäuse oder Armband...
  • Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph

    Neue Uhr: Tissot Seastar 1000 Chronograph: Ich hab's kürzlich ja schon mal erwähnt gehabt, zwischenzeitlich gibt's auch was zu zeigen: Tissot bringt - nicht ganz unerwartet - von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben