Mein neues Baby/Tissot

Diskutiere Mein neues Baby/Tissot im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe mir nach wochenlangem Überlegen endlich einen Tissot-Chronographen zugelegt. Da meine bisherigen Uhren alle ein schwarzes ZB mit...
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.628
Ort
In der Nähe der Nahe
Hallo,
habe mir nach wochenlangem Überlegen endlich einen Tissot-Chronographen zugelegt.
Da meine bisherigen Uhren alle ein schwarzes ZB mit schwarzem Band haben, wollte ich unbedingt mal eine Uhr mit weißem ZB und braunem Armband.
Habe sie heute erhalten.

Sie sieht einfach super aus! Elegant und sportlich. Sehr wertig verarbeitet.

IMG_8626a.jpg

IMG_8638a.JPG

IMG_8656a.JPG

IMG_8630a.JPG

IMG_8654a.JPG


Tissot Herrenchronograph Couturier

technische Daten:
•316L Edelstahlgehäuse
•Edles, braunes Lederarmband mit Krokoprägung
•Sicherheits-Faltschließe
•Armband 23 mm
•Datumsanzeige auf 4 Uhr
•1/10 Sek. Stoppfunktion
•Funktion ADD (Teilzeiten)
•Funktion SPLIT (Zwischenzeiten)
•Saphirglas
•Gewicht: 83 g
•Höhe: 11 mm
•Durchmesser: 41 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Tissot1853

Tissot1853

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
90
Ort
Wolfsburg
Gute Wahl! Sehr schicke Uhr.
Leider zu wenig Bilder. Stell doch noch ein paar hier rein, incl. wrist shot.

Grüße
Christian
 
postoyannaya

postoyannaya

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
575
Ort
Stockstadt
Und bitte ein paar Infos zur Uhr. Ist das die Couturier?
Will nicht unbedingt bei jeder Uhrenvorstellung selber recherchieren, was da drin steckt usw.

Gruß Tobias
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.628
Ort
In der Nähe der Nahe
Habe meinen Beitrag gerade mit Bildern und technischen Daten ergänzt.
Herrliches Design. Bin ganz hin und weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Schöne Tissot, ich gratuliere.

Sehr gut gefällt mir der integrierte Bandanschluss und die Eleganz.
Nicht so gut gefällt mir das es eine Quarzer ist (denke ich) und der Totenkopf ;-) im Hintergrund

Gruß

Florian
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.628
Ort
In der Nähe der Nahe
Schöne Tissot, ich gratuliere.

Sehr gut gefällt mir der integrierte Bandanschluss und die Eleganz.
Nicht so gut gefällt mir das es eine Quarzer ist (denke ich) und der Totenkopf ;-) im Hintergrund

Gruß

Florian
Ja das Thema Quarz/Automatik wird ja immer wieder diskutiert.
Mir ist es eigentlich egal, ob die Uhr ein Quarzer oder eine Automatik ist.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Will mich da (zur Zeit noch) nicht festlegen.
 
wuchst

wuchst

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
386
Ort
Wuppertal
Optisch auf jeden Fall ein Leckerchen, viel Spaß damit.
Gruß Marc
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Ja das Thema Quarz/Automatik wird ja immer wieder diskutiert.
Mir ist es eigentlich egal, ob die Uhr ein Quarzer oder eine Automatik ist.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Will mich da (zur Zeit noch) nicht festlegen.
Is ja auch kein Problem. Die Hauptsache ist, dass sie dir gefällt und das scheint ja der Fall zu sein.
Alles andere ist eigentlich egal (außer vielleicht der Frau/Freundin ;-))
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Wirklich schicker Bandanschluß, macht die Uhr einzigartig...jedenfalls mit Lederarmband.
Leider finde ich die Kombination mit den Totalisatoren nicht optimal...sie sind sehr groß für meinen Geschmack.

Nichtsdestotrotz wirklich was besonderes, auch als Quarzer ;o)
 
jensimaniac

jensimaniac

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
1.628
Ort
In der Nähe der Nahe
Hallo,
habe inzwischen schon einen Garantiefall, so wie es aussieht. Die Euphorie leidet zur Zeit etwas.

Das Datum läßt sich nicht mehr manuell verstellen, Die Krone läßt sich zwar auf Stufe 1 ziehen, aber man dreht ins Leere.
Morgen schicke ich sie an den Händler zurück und der leitet sie weiter an Tissot.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist hoffentlich nix schlimmes...
 
Thema:

Mein neues Baby/Tissot

Mein neues Baby/Tissot - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1

    Neue Uhr: Casio BABY-G x Pikachu BGD-560PKC-1: 25 Jahre Baby-G, nicht ganz 25 Jahre Pokémon (Pikachu ist das 25. Pokémon im Pokédex) Gehäuse.: Resin Maße: 40,0mm x 44,7mm Höhe: 12,5mm WaDi...
  • [Verkauf] Seiko SPB079J1 / SBDC063 Neu Baby Marinemaster MM200 Full Set

    [Verkauf] Seiko SPB079J1 / SBDC063 Neu Baby Marinemaster MM200 Full Set: Hallo zusammen, hiermit biete ich euch meine neu erworbene Seiko SPB079J1, auch SBDC063 genannt an. Wie ihr den Bildern entnehmen könnt sind die...
  • [Erledigt] neues Ziffernblatt der Seiko SRP653 Baby Tuna

    [Erledigt] neues Ziffernblatt der Seiko SRP653 Baby Tuna: Angeboten wird ein neues, unverbautes Ziffernblatt der Seiko SRP653 "Baby Tuna" in dunkelblau. Dies ist ein Privatverkauf. Preis: 35€ inkl. Versand.
  • [Erledigt] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36

    [Erledigt] Seiko Baby Snow Monster SRP481 neu (ohne Zifferblatt und Zeiger) mit 4R36: Liebe Uhrenfreunde, ich gebe es zu: Ich habe einen an der Klatsche! Ich habe mir eine Seiko Baby Snow Monster SRP481 nur wegen des Zifferblatts...
  • [Erledigt] Seiko Baby Monster: Neues Stahlband (verklebt, ungekürzt)

    [Erledigt] Seiko Baby Monster: Neues Stahlband (verklebt, ungekürzt): Liebe Uhrenfreunde, aus einem Modding-Projekt gebe ich ein nagelneues, noch verklebtes und ungekürztes Stahlband für die Seiko Baby Monster ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben