Mein neuer Stahlfisch: Nautica BFC Diver 13014G

Diskutiere Mein neuer Stahlfisch: Nautica BFC Diver 13014G im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch meine neue Nautica BFC Diver vorstellen. Die Ähnlichkeit zu diversen Breitlingen (Colt, Superocean Steelfish) ist nicht...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.199
Heute möchte ich euch meine neue Nautica BFC Diver vorstellen.
Die Ähnlichkeit zu diversen Breitlingen (Colt, Superocean Steelfish) ist nicht ganz von der Hand zu weisen, auch wenn die Uhr viel Eigenständigkeit besitzt (Datum auf 12 Uhr kannte ich z.B. noch nicht).



Durchmesser sind mächtige 46mm, bei 14mm Höhe.

Leider nur ein Quarzer, aber immerhin mit japanischem Werk.



Die Lünette läuft super, wenn auch mit 120 Clicks (ich mag lieber die 60) und rastet genau auf den Minutenstrichen. Die Zahlen auf der Lünette sind eingraviert und nicht nur aufgedruckt. Die Krone ist verschraubt und graviert. Sie ist sehr leichtgängig und gut zu greifen.

Die Uhr ist bis 20atm dicht.







Die Dornschließe ist schön graviert, allerdings etwas scharfkantig.


Leider - und das ist in meinen Augen bisher das einzige Manko- ist das Band unter aller ... Nun ja, Innen steht zwar Genuine Leather, aber ich befürchte das Innenleder wird daran das einzige Leder sein. Sieht sehr nach geprägtem Kunststoff (wie an ner Folex vom Strandkonzi) aus.....





Der Sekundenzeiger ist auch nicht optimal gesetzt aber das ist bei dem Preis (149€ bei Amazon, meine war in der Bucht deutlich günstiger) ok.
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Gut ablesbar, aber das Datum auf "12 Uhr" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Viel Freude damit.
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.693
Ort
Ruhrpott
Wow, sehr schöne Uhr
Das Datum auf 12 Uhr finde ich sehr gut und die 46mm sieht man ihr gar nicht an

Glückwunsch
 
uhrnovize

uhrnovize

Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
489
Ort
Augsburg
Naja, ein Diver gehört ja eigentlich eh nicht an ein Lederband, dieser Punkt und das die "12" das Datum beinhaltet, gefällt sie mir ganz gut!
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.199
Naja, ein neues Band will ich ihr sowieso gönnen. Wobei viele Breitlinge auch an Leder kommen.

Evtl. könnte ja dieses hier passen: Stahlband.
Allerdings hat die Uhr selbst keine polierten Bereiche, nur naja, satiniert und gebürstet würde ich mal sagen.

Ich mag eigentlich auch keine riesigen Uhren, aber durch das schwarze Zifferblatt und die helle Edelstahllünette wirkt die Uhr etwas kleiner als sie wirklich ist.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.069
Ort
Braunschweig
Schönes Stück Edelstahl was die Zeit sehr gut anzeigt.

Echt eine tolle Uhr. Würde mir auch gefallen.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Nautica. :super:
Mir gefällt sie.
Ich mag ungewöhnliche Datumspositionen.

Deine Bild sind prima. :klatsch:
Das Edelstahlband könnte sehr gut passen, da die Stege, so wie es auf den Bildern aussieht,
recht nahe am Gehäuse sind.

Viel Spaß am Neuzugang. :klatsch:
 
laney

laney

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
86
Ort
Müritzkreis
Hey tolle Uhr und tolle Bilder!
Wenns kein Quartzer wäre, dann stände sie auf meiner Liste weit oben. Ich finde die Datumsanzeige auch sehr angenehm, sowie das klare und aufgeräumte ZB. Als Band würde ich einfach mal ein graues oder braunes NATO-Band ausprobieren. Gibt bestimmt einen coolen look.

Gruß
laney
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.199
Danke fürs Lob!
Zu den Bildern kann ich nur sagen, dass ich auch verblüfft bin was eine Handycam so kann.
Naja, es ist ein iPhone4, aber trotzdem.

Ich schaue mal, was ich mit dem Band mache. Morgen kommt erst mal Post mit einer neuen
Mechanischen (Sector mit ETA 2897- ich liebe Gangreserveanzeigen...), ein reinrassiger Dresser aber auch mit Stahlband.
Vorstellung kommt sicher!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Update:
Ich habe die BFC jetzt mal probeweise an ein Orient Deep Band montiert. Da dieses Band auch komplett satiniert ist, harmoniert das ganz gut.
Sogar die (runden) Bandanstöße passen.




Ich glaube meine schwarze Deep muss sich was neues suchen (und an die würde ein Nato-Strap gut passen).
Dann ist die blaue Deep mein Dress-Diver und die schwarze mein Real-Diver....
 
Thema:

Mein neuer Stahlfisch: Nautica BFC Diver 13014G

Mein neuer Stahlfisch: Nautica BFC Diver 13014G - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001

    [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001: Hallo, ich suche eine Omega Seamaster 300M in blau. Bitte nur mit Stahlband und die neue Version 42mm. Außerdem nur als Full Set. Gruß Florian
  • [Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben

    [Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben: Hallo ins Forum, die Bänderkiste ist immer noch zu voll es geht weiter mit dem Ausmisten Hier ein nagelneues Eichmüllerband 22mm ungetragen und...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

    Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...
  • Neue H20 Tiburon in DLC

    Neue H20 Tiburon in DLC: Guten Morgen, Ich möchte euch hier die H20 Tiburon in der neuen Ausführung DLC vorstellen. Clemens Helberg wird sie in einer geringen Stückzahl...
  • [Verkauf] Neues Leder Zulu Durchzugsband Rollenschließe 22mm

    [Verkauf] Neues Leder Zulu Durchzugsband Rollenschließe 22mm: Der Zustand ist neu und ungetragen. Vetabil gegerbtes Rindsleder, versiegelt auf Bienenwachsbasis. Metallrollenschließe, Lederkeeper. Handmade...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001

      [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001: Hallo, ich suche eine Omega Seamaster 300M in blau. Bitte nur mit Stahlband und die neue Version 42mm. Außerdem nur als Full Set. Gruß Florian
    • [Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben

      [Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben: Hallo ins Forum, die Bänderkiste ist immer noch zu voll es geht weiter mit dem Ausmisten Hier ein nagelneues Eichmüllerband 22mm ungetragen und...
    • Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

      Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...
    • Neue H20 Tiburon in DLC

      Neue H20 Tiburon in DLC: Guten Morgen, Ich möchte euch hier die H20 Tiburon in der neuen Ausführung DLC vorstellen. Clemens Helberg wird sie in einer geringen Stückzahl...
    • [Verkauf] Neues Leder Zulu Durchzugsband Rollenschließe 22mm

      [Verkauf] Neues Leder Zulu Durchzugsband Rollenschließe 22mm: Der Zustand ist neu und ungetragen. Vetabil gegerbtes Rindsleder, versiegelt auf Bienenwachsbasis. Metallrollenschließe, Lederkeeper. Handmade...
    Oben