Mein neuer Panda Chrono, Helgray Superfast Automatic

Diskutiere Mein neuer Panda Chrono, Helgray Superfast Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Ich möchte Euch heute meine Neuerwerbung, den Helgray Superfast Automatic Chrono im Panda-Look vorstellen. Helgray? Wat soll dat...
  • Mein neuer Panda Chrono, Helgray Superfast Automatic Beitrag #1
kk26

kk26

Themenstarter
Hallo Freunde,

Ich möchte Euch heute meine Neuerwerbung, den Helgray Superfast Automatic Chrono im Panda-Look vorstellen. Helgray? Wat soll dat denn sein ? Nie gehört. So ging es mir, ehrlich gesagt auch, bis vor 14 Tagen.
Doch der Reihe nach.
Ihr kennt das ja, neue Projekte sind ja mit das Schönste am Uhrenfan-dasein. Und so dachte ich, Dir fehlt eigentlich noch mal ein schöner wasserdichter Chrono. Wobei ich jetzt nicht der große Chrono-Fan bin, sondern besonders auf Diver, Taucheruhren stehe. Also Uhren die von Haus aus schon ein Mindestmaß an Wasserdichtheit mitbringen . Für mich ein schöner Mehrwert der Uhr,den die Uhr muss auch mal was abkönnen (Zitat, Das Boot) und nicht schon bei jeden Badeausflug die Segel streichen. Ich liebe es auch, wenn man mit der Uhr besondere Erlebnisse verbinden kann, ach die hatte ich ich damals schon zum Surfen vor Rügen dran, etc.. Im Rahmen meiner kleinen Taucheruhrpassion hatte sich auch ein Steinhart Marine Officer Chrono, mit dem seltenen dunklblauen Blatt, bei mir eingeschlichen. Wer jetzt denkt, na das klingt ja wie ne Angeberei, also das liegt nur daran, dass auch eine ist.
Ich kann mich auch des Eindrucks nicht erwehren, das Panerai mit seiner Mare Nostrum ganz schön beim Steinhart abgekupfert haben, selbst das mit der Wasserdichte haben sie ohne nachzudenken übernommen.
Wenn die Marine officer jetzt doch 10 atm hätte, wäre ich zufrieden und glücklich gewesen und hätte sie im Sommer mal untergetaucht, alles paletti. Aber leider hat der Steinharts Günter der Uhr nur 5 atm spendiert. Was soll das denn? Als Marine Uhr! Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Die Uhr heißt ja nicht " Marine Matrose" oder Marine Decksjunge" sondern natürliche Marine-Offizier und der steht ja nur auf seiner wohltemperierten Brücke oder genießt in der Messe sein Glas Rotwein. Und so hatte der Günter wieder mal alles richtig gemacht, wären ich mit meinen Problem noch das saß, einen wasserdichten Chrono, der nicht ein Riesenloch in die Kasse reißt.
Also flugs mal den Markt gecheckt. Was hat denn China so im Angebot. Der San Martin Chrono sihet ja nicht schlecht aus, ausverkauft. Sugess Chrono ala Daytona, auch ganz gut, aber die ganze Warterei, kommt sie jetzt, oder doch nicht, wann, der Zollzirkus. Ist raus.
Revue Thommen, Tissot hat nicht gefunkt.
Steinhart, wieder, den Vintage Chrono fand ich toll, verschraubte Drücker, sehr gut, neu muss aber nicht sein, mal auf den Gebrauchtmarkt umgeschaut, leider damals kein oder nur einzelne Angebote. Dann noch ein paar gute Gelegenheit verpasst, weil zu lange überlegt.
Brauch ich überhaupt noch eine Uhr?
Ja, nee is klar. Die einzige legitime Antwort hier im Uhrenforum kann natürlich nur lauten, "Ja, auf jeden Fall, unbedingt".
So alle gebrauchten Steinharts weg, erstmal ein kleiner Frustkauf, eine frische Sugess Chrono Racing 40mm, mit ST 19, sehr schön anzuschauen mit den orangen Details. Prima Uhr. Eigentlich. Denn dann fiel mir wieder ein, dass die Sugess ja auch nicht richtig wasserdicht ist.
Also mal nach Panda Chronos gesucht, was ist das denn für eine, sieht nicht schlecht aus, Helgray noch nie gehört, mal googeln. Interessant. Der Verkäufer hat mir noch einen guten Preis gemacht und im Tauch meine Sugess genommen. Da war alles klar, die wird es.

Und was soll ich sagen ich bin echt begeistert.

Tolles Design. Ich mag ja eh den Pam Style, schönes Kissengehäuse, richtige präsente Größe, Zifferblattgestaltung geht so bißchen in Daytona Richtung mit dem weiß, scharze Totis und den roten Zahlen, finde ich aber auch gut. Solides Seiko Werk, wirklich prima Verarbeitung. Und natürlich 10 atm. Noch ein schönes wasserdichtes Band ran und der Sommer kann kommen.

So und hier noch die technischen Daten und natürlich mit Dank fürs Durchhalten die Bilder.

Weitere Infos: Superfast Automatic - Silver Panda
Technische Daten:
  • Automatik, Kaliber Seiko NE86
  • Double-Domed Sapphire
  • Screw-Down Krone
  • Chronometer
  • Datum Funktion
  • Wasserdicht 100m
  • 45 mm Case
  • 24mm Band

P1010647.JPG

P1010655.JPGP1010646.JPGP1010648.JPGP1010650.JPGP1010657.JPGP1010659.JPG

Thema:

Mein neuer Panda Chrono, Helgray Superfast Automatic

Mein neuer Panda Chrono, Helgray Superfast Automatic - Ähnliche Themen

[Erledigt] Panda Chronograph, Helgray Automatik Superfast: Die ist ein Privatverkauf. Verkaufe einen neuwertige Top-Chronograph Helgray Superfast Automatic in der "Silver Panda" ausführung, Limited...
Sugess (Seagull ST1901) BiCompax-Chronograph mit Panda-Dial - Spontan? Kann ich!: Die vierte in 2022... nein erste in 2023! Das Uhrenjahr begann mit dem Kauf einer lang ersehnten Hamilton Murph, machte einen schlenker zur...
Statt Hype-Uhr, die Zweite:Certina Precidrive Chrono Ref. C024447A: Zunächst dachte ich, die derzeitige Hype-Uhr, mit der sich einige Scalper z. Z. goldene Nasen verdienen, wäre eigentlich die perfekte Sommeruhr...
[Erledigt] LORIER GEMINI Chrono Panda Dial: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Le Jour „Le Mans“ oder ‚Der Chronograph‘ oder ‚die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne‘: „… is ja schon ‘n Schmuckstück, ne? Also jetz ma ehrlich. Dattis ‘n verdammt staakes Schmuckstück! Glückwunsch! Hat ja auch nich jeder. So ’ne...
Oben