Mein neuer Flachmann ...

Diskutiere Mein neuer Flachmann ... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; ... ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, sie vorzustellen. Es handelt...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
... ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, sie vorzustellen. Es handelt sich um eine Uhr des schweizer Herstellers Weiss. Als ich sie sah, war ich hin und weh. Einfach eine schlichte Schönheit, wie ich finde... und ein echter Flachmann. Sie ist gerade mal 5-6mm hoch. Ich freu mich echt darüber. Schaut sie Euch mal an, ich hoffe, sie gefällt Euch auch :super:

IMG_5034.jpg
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.569
Ort
Braunschweig
Jau, nicht schlecht der Ticker.

Ein neues Band würde ich dran machen, denn das was dran ist, ist zu schmal. Man sieht die Stege....geht gar nicht...finde ich.

ÄÄHH Lennox, hier ist was bei Dir falsch gelaufen ????
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.478
Ort
nördlich von Berlin
Das glaube ich auch. wollte eigentlich einen eigenen Beitrag bringen Entschldige Marcs Hermle .Versuche es nochmal

Gruss
lennox
 
jsimonis

jsimonis

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
1.252
Ort
Pfalz
Sehr schön, ein Anzug-Klassiker. Aufgesetzte Indexe, kleine Sekunde. Mehr Uhr braucht man (und will man) manchmal nicht :-)

Freundliche Grüße
Jürgen

... ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, sie vorzustellen. Es handelt sich um eine Uhr des schweizer Herstellers Weiss. Als ich sie sah, war ich hin und weh. Einfach eine schlichte Schönheit, wie ich finde... und ein echter Flachmann. Sie ist gerade mal 5-6mm hoch. Ich freu mich echt darüber. Schaut sie Euch mal an, ich hoffe, sie gefällt Euch auch :super:

Anhang anzeigen 180538
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.365
Sicher mit den Indexen? Die sehen eher nach eingraviert aus.

Schönes Ührchen.

Grüsse,

Günter
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Einen sehr schönen Flachmann hast Du da ergattert. Hast Du vielleicht auch Informationen zum Werk, vielleicht auch ein Bild? Ich würde in Richtung Peseux 7000 tippen. Bisher habe ich meistens bei diesen flachen Uhren festgestellt, daß man die kleine Sekunde nicht genutzt hat, um Bauhöhe einzusparen. Wenn Deine schlanke Schönheit trotz drittem Zeiger nur 6mm Höhe aufweist, ist das recht bemerkenswert wie ich finde. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug von diesen schönen Flachmännern gesehen, die heute leider dem Zeitgeist der großen Klötze widersprechen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Tragen dieser schönen, eleganten Uhr.
 
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Einen sehr schönen Flachmann hast Du da ergattert. Hast Du vielleicht auch Informationen zum Werk, vielleicht auch ein Bild? Ich würde in Richtung Peseux 7000 tippen. Bisher habe ich meistens bei diesen flachen Uhren festgestellt, daß man die kleine Sekunde nicht genutzt hat, um Bauhöhe einzusparen. Wenn Deine schlanke Schönheit trotz drittem Zeiger nur 6mm Höhe aufweist, ist das recht bemerkenswert wie ich finde. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug von diesen schönen Flachmännern gesehen, die heute leider dem Zeitgeist der großen Klötze widersprechen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Tragen dieser schönen, eleganten Uhr.

Hallo,

ich habe schon versucht, das Uhrgehäuse aufzukriegen, der Deckel sitzt so stramm drauf, dass ich ihn nicht abkriege. Ich hätte auch gerne mal einen Blick auf das Werk geworfen. Da denke ich mir dann, wenn die Uhr nicht möchte, dass ich ihr unter das Deckelchen schaue, dann repektiere ich das... :D
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.341
Ort
Rheinhessen
Eine sehr elegante Uhr! Ich tippe ebenfalls auf ein Peseux Kaliber. Die Indizes sind gefräst, spart auch Bauhöhe.
PS: Es gibt wenige Dinge, die mich so zornig machen, wie eine Uhr, die sich meinen Öffnungsversuchen widersetzt.;-)
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:klatsch:wunderschön, in einem schlichten klassischen Design:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
tga1504

tga1504

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
111
Ort
Vogtland
Schlicht und einfach schön. Die kleine Sekunde mit dem Fadenkreuz gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße. Thomas
 
uhrzeittier

uhrzeittier

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Eine sehr elegante Uhr! Ich tippe ebenfalls auf ein Peseux Kaliber. Die Indizes sind gefräst, spart auch Bauhöhe.
PS: Es gibt wenige Dinge, die mich so zornig machen, wie eine Uhr, die sich meinen Öffnungsversuchen widersetzt.;-)

Aus dem Grunde ihrer Schönheit habe ich mir auch die gleiche Uhr zugelegt, die ich erwarte. Sie hat ein Peseux 330, laut Verkäufer.
 
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
127
Hi Uhrzeittier,

haste echt dieselbe bekommen, auch von Weiss? Cool, bitte mach doch mal ein Foto, wenn Du sie hast, dann hätten wir ja Zwillinge im Forum... :super:
 
Thema:

Mein neuer Flachmann ...

Mein neuer Flachmann ... - Ähnliche Themen

[Verkauf] Grand Seiko Sbgr321 neu: Hi liebe Grand Seiko Fans, zum Verkauf kommt eine neue verklebte SBGR321 mit voller Grand Seiko Garantie. Es handelt sich um ein österreichisches...
Neu-Einsteiger Kaufberatung: Hey an alle Uhrenliebhaber :) Ist jetzt das erste mal, dass ich überhaupt in einem Forum was schreibe, aber ich denke bei dem Thema schaden...
ARLY since1947 wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt: Liebe Uhrenliebhaber und Begeisterte, heute darf ich hier die Gelegenheit nutzen, um uns vorzustellen. wie alles begann: Seit mehr als 3...
Regulator Hersteller unbekannt: Guten Morgen an alle Uhrenliebhaber hier im Forum, ich bin ganz neu hier und werde mich erstmal ein bisschen umschauen. Ich habe ein „Erbstück“...
Wie die Jungfrau zum Kind: Gestern, beim Geburtstagsbesuch bei Mamma holte sie unerwartet alles Kleine, das tickt aus dem Schrank. Viel Vintage und vermutlich ist jede Uhr...
Oben