Mein neuer Flachmann ...

Diskutiere Mein neuer Flachmann ... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ... ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, sie vorzustellen. Es handelt...
Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
... ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, sie vorzustellen. Es handelt sich um eine Uhr des schweizer Herstellers Weiss. Als ich sie sah, war ich hin und weh. Einfach eine schlichte Schönheit, wie ich finde... und ein echter Flachmann. Sie ist gerade mal 5-6mm hoch. Ich freu mich echt darüber. Schaut sie Euch mal an, ich hoffe, sie gefällt Euch auch :super:

IMG_5034.jpg

BSBV

BSBV

Jau, nicht schlecht der Ticker.

Ein neues Band würde ich dran machen, denn das was dran ist, ist zu schmal. Man sieht die Stege....geht gar nicht...finde ich.

ÄÄHH Lennox, hier ist was bei Dir falsch gelaufen ????

lennox

lennox

Das glaube ich auch. wollte eigentlich einen eigenen Beitrag bringen Entschldige Marcs Hermle .Versuche es nochmal

Gruss
lennox

jsimonis

jsimonis

Sehr schön, ein Anzug-Klassiker. Aufgesetzte Indexe, kleine Sekunde. Mehr Uhr braucht man (und will man) manchmal nicht :-)

Freundliche Grüße
Jürgen

... ist zwar nicht mehr ganz neu, ich hab sie schon seit einiger Zeit, bin jedoch bisher noch nicht dazu gekommen, sie vorzustellen. Es handelt sich um eine Uhr des schweizer Herstellers Weiss. Als ich sie sah, war ich hin und weh. Einfach eine schlichte Schönheit, wie ich finde... und ein echter Flachmann. Sie ist gerade mal 5-6mm hoch. Ich freu mich echt darüber. Schaut sie Euch mal an, ich hoffe, sie gefällt Euch auch :super:

Anhang anzeigen 180538

Oelfinger

Oelfinger

Sicher mit den Indexen? Die sehen eher nach eingraviert aus.

Schönes Ührchen.

Grüsse,

Günter

Z

zeityeti

Einen sehr schönen Flachmann hast Du da ergattert. Hast Du vielleicht auch Informationen zum Werk, vielleicht auch ein Bild? Ich würde in Richtung Peseux 7000 tippen. Bisher habe ich meistens bei diesen flachen Uhren festgestellt, daß man die kleine Sekunde nicht genutzt hat, um Bauhöhe einzusparen. Wenn Deine schlanke Schönheit trotz drittem Zeiger nur 6mm Höhe aufweist, ist das recht bemerkenswert wie ich finde. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug von diesen schönen Flachmännern gesehen, die heute leider dem Zeitgeist der großen Klötze widersprechen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Tragen dieser schönen, eleganten Uhr.

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Einen sehr schönen Flachmann hast Du da ergattert. Hast Du vielleicht auch Informationen zum Werk, vielleicht auch ein Bild? Ich würde in Richtung Peseux 7000 tippen. Bisher habe ich meistens bei diesen flachen Uhren festgestellt, daß man die kleine Sekunde nicht genutzt hat, um Bauhöhe einzusparen. Wenn Deine schlanke Schönheit trotz drittem Zeiger nur 6mm Höhe aufweist, ist das recht bemerkenswert wie ich finde. Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug von diesen schönen Flachmännern gesehen, die heute leider dem Zeitgeist der großen Klötze widersprechen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Tragen dieser schönen, eleganten Uhr.
Hallo,

ich habe schon versucht, das Uhrgehäuse aufzukriegen, der Deckel sitzt so stramm drauf, dass ich ihn nicht abkriege. Ich hätte auch gerne mal einen Blick auf das Werk geworfen. Da denke ich mir dann, wenn die Uhr nicht möchte, dass ich ihr unter das Deckelchen schaue, dann repektiere ich das... :D

falko

falko

Eine sehr elegante Uhr! Ich tippe ebenfalls auf ein Peseux Kaliber. Die Indizes sind gefräst, spart auch Bauhöhe.
PS: Es gibt wenige Dinge, die mich so zornig machen, wie eine Uhr, die sich meinen Öffnungsversuchen widersetzt.;-)

Doerthe

Doerthe

:klatsch:wunderschön, in einem schlichten klassischen Design:super:, herzlichen Glückwunsch.

tga1504

tga1504

Schlicht und einfach schön. Die kleine Sekunde mit dem Fadenkreuz gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße. Thomas

uhrzeittier

uhrzeittier

Eine sehr elegante Uhr! Ich tippe ebenfalls auf ein Peseux Kaliber. Die Indizes sind gefräst, spart auch Bauhöhe.
PS: Es gibt wenige Dinge, die mich so zornig machen, wie eine Uhr, die sich meinen Öffnungsversuchen widersetzt.;-)
Aus dem Grunde ihrer Schönheit habe ich mir auch die gleiche Uhr zugelegt, die ich erwarte. Sie hat ein Peseux 330, laut Verkäufer.

Marcs Hermle

Marcs Hermle

Themenstarter
Hi Uhrzeittier,

haste echt dieselbe bekommen, auch von Weiss? Cool, bitte mach doch mal ein Foto, wenn Du sie hast, dann hätten wir ja Zwillinge im Forum... :super:

Thema:

Mein neuer Flachmann ...

Mein neuer Flachmann ... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX007K1 wie neu Fullset

[Verkauf] Seiko SKX007K1 wie neu Fullset: Hallo liebe Uhren Freunde, ich biete hier eine der letzten Seiko SKX007K1 an. Die Uhr kommt im Fullset mit Rechnung. Die Uhr wurde nur zweimal...
  • [Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001

[Suche] Omega Seamaster 300M blau neue Version 210.30.42.20.03.001: Hallo, ich suche eine Omega Seamaster 300M in blau. Bitte nur mit Stahlband und die neue Version 42mm. Außerdem nur als Full Set. Gruß Florian
  • [Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben

[Erledigt] Eichmüller Lederarmband 22mm neu sandfarben: Hallo ins Forum, die Bänderkiste ist immer noch zu voll es geht weiter mit dem Ausmisten Hier ein nagelneues Eichmüllerband 22mm ungetragen und...
  • Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04

Neue Uhr: Richard Mille RM 50-04: Kimi hat ne' neue. Gehäuse: Quartz TPT und Carbon TPT Maße: 44,5mm x 49,65mm Höhe: 16,1mm WaDi: 50m Werk: RM50-03 (u.a. Tourbillon, Rattrapante)...
  • [Reserviert] NOMOS Edelstahl Leder Flachmann - Neu

[Reserviert] NOMOS Edelstahl Leder Flachmann - Neu: Zum Verkauf steht ein neuer Flachmann von NOMOS inklusive NOMOS Staubbeutel. Gefertigt aus Edelstahl mit Lederbezug. Es passen 4oz rein. Das...