Mein neuer "Daily-Rocker"...Fossil "Machine" ...FS4928

Diskutiere Mein neuer "Daily-Rocker"...Fossil "Machine" ...FS4928 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nein, ich habe nicht gelogen! Ich habe gesagt es ist "Schluß" und "Aus" mit der ganzen Sammelei! Und dazu stehe ich nach wie vor!!! OK- es gab...

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
294
Nein, ich habe nicht gelogen!

Ich habe gesagt es ist "Schluß" und "Aus" mit der ganzen Sammelei! Und dazu stehe ich nach wie vor!!!

OK- es gab einen kleinen Rückfall...angefixt von den ganzen Geschichten, Mythen und Legenden hier im Forum in Bezug auf "was man alles braucht", " was alles wichtig ist", "was schön ist"...usw. kam noch mal die Skx009- aber auch die muß leider gehen. Es muss ein für allemal Schluß sein mit der "Seuche"- äh, meine "Suche".

Die Frage ist doch:

Was ist "Mir" wichtig?
Was brauche "ICH"?
Was finde ich "SCHÖN"?

Klar, genau da hört es auf: Mir sind Uhren wichtig! Ich finde viele schön! Aber was brauche ich wirklich??? Das ist doch die Frage aller Fragen!...behaupte mal von uns Allen.

Nach unzähligen Käufen und Verkäufen, dem Tragen von Rolex (Millgar-Aus), Breitling (Stiehl-Frisch), Omega ( See-Blaster) sowie Sinn, Oris, Mido, Certina, Citizen, Seiko etc... sind meine Erkenntnisse für mich ziemlich klar geworden:

Alle "teuren" Uhren sind eben auch "nur" Uhren- die zum Teil sehr "kratzempfindlich"- und aufgrund des Preises somit einfach zu Schade sind-, oft sehr schlecht "ablesbar", oftmals sehr ungenau laufen und auch, aus meiner Sicht, oft zu klein sind! Wie gesagt, aus meiner Sicht. Denn 40 mm (Rolex) und 41 mm Omega- was soll das??? Das ist doch keine Größe für einen "Männerarm"!!! Deshalb muß auch die SKX wieder gehen- wirkt wie eine GMT- für mich viel zu klein!

Ich möchte hier ausdrücklich niemandem zu Nahe treten!!! In diesem Bericht geht es nur um MICH! Und meine Erfahrungen!

Und die o.g. Uhren sind und bleiben "Traumuhren"-ganz klar!!!

Aber was will "ICH"? Was brauche "ICH" wirklich?

Ich brauche eine Uhr, die

1. robust ist
2. aus Edelstahl sein muß
3. wasserdicht bis mind. 100 m ist
4. entsprechend groß und "fühl-sowie sehbar" am Arm ist
5. ein entsprechendes Gewicht hat
6. tägich bei absolut Allem getragen werden kann
7. keine runden "Leuchtpunkte" hat
8. einen normalen "mitlaufenden" Sekundenzeiger (ich hasse diese kleinen...)
9. wo ich mir keinen Gedanken um irgendeine Macke oder einen Kratzer wegen des Preises der Uhr oder anstehender "Wartungskosten" machen muß
und 10. die "genau" geht!

So eine Uhr brauche ich!

Und wie ich von diesem geschätzten Forum gelernt habe ist das dann wohl ein "Daily-Rocker"...!

Und deshalb werdet ihr ab sofort nur noch diese hier an meinem Arm sehen! - und es bleibt dabei- ALLE meine anderen werden nach und nach im MP auftauchen!!!

Also....: (...erstmal ausgeliehene Daten):

Fossil Chronograph "Machine"
Gehäuse: Edelstahl
Lederarmband
Verschluss: Dornschließe
Gehäusedurchmesser ohne Krone: 45 mm
Gehäusedicke: 14 mm
Wasserdicht bis: 10 ATM
Datumsanzeige
24-Std-Anzeige
Bandbreite: 24 mm
geriffelte Krone
Mineralglas

Und so sieht sie aus:

Anhang anzeigen 1022373
IMAG1595.jpg
IMAG1598.jpg
IMAG1600.jpg
IMAG1601.jpg
IMAG1602.jpg
IMAG1603.jpg
IMAG1605.jpg
IMAG1606.jpg
IMAG1607.jpg
IMAG1609.jpg
IMAG1610.jpg
IMAG1611.jpg
IMAG1612.jpg
IMAG1614.jpg
IMAG1613.jpg

Danke fürs ansehen! Meine "Suche" hat ersteinmal ein Ende! Wie lange...das werden wir sehen.

Wünsche Euch einen guten Tag!

Bis bald dann...

BG vom airlanddiver
 

Fireship

Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
3.003
Ort
hinter'm Deich
Irgendwie ist es schön zu lesen, dass jemand mal die gegenläufige Richtung einschlägt und mit einem Fossil-Diver rundum zufrieden ist.

Steht dir auch gut, der Brocken! :super:
 

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.643
Ort
Lübeck
Hai Airlanddiver,
ich gratuliere Dir, dass Du dich von der Sucht befreit hast und nur mehr mit einer Uhr Leben willst. Ich drücke Dir die Daumen.
Die Uhr ist nicht ganz meins, aber das ist eine Frage des Geschmacks und der ist unterschiedlich und sie muss Dir gefallen.
LG
Max
 

pille2k5

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
1.565
Und wo ist nun der proglamierte "Männerarm" für die Uhr? :D

Anyway, viel Spaß mit der neuen Uhr!
 
R

Rondor

Gast
Eine hübsche, kernige Fossil-Männeruhr. Vielleicht ein wenig nah an einer TW Steel, aber schick. Glückwunsch zu dieser Uhr!
 

divinitas

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
712
Ort
Rheinland-Pfalz
Glückwunsch zum Ausstieg. :-D

Ja es kann schon ein wenig nervig sein, die Sucherei, ständig auf der Jagt zu sein und immer

wieder was Neues zu entdecken, dass man dann unbedingt haben muss. Da kann ich nur

solche beneiden, die das alles einfach hinter sich lassen können. Aber als Exit wäre mir eine

Fossil, aber doch zu (entschuldige den Ausdruck) billig :oops:, zumal ja schon richtige Traumuhren

da gewesen waren.
 

airlanddiver

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
294
Danke für Eure "Anteilnahme"!!!:super:

@ Philipp: HALLO??? Guck mal richtig....;-)
@Max: Das hoffe ich auch! Danke!:-)
@Fireship: Das sehe ich auch so! :super:
@Rondor: Yes, aber kostet nur ein 5-tel...:super:
@divinitas: Ja, es hat mich genervt! Und bin gespannt wie lange die hält...! Abwarten. Und DANKE!!!:-)
 
Thema:

Mein neuer "Daily-Rocker"...Fossil "Machine" ...FS4928

Mein neuer "Daily-Rocker"...Fossil "Machine" ...FS4928 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Fossil Diver mit "Pepsi"-Lünette, neu: Liebe UForianer, diese Uhr hatte ich als "daily driver" - etwas für den täglichen Einsatz, robust, genau und ohne Schnörkel - direkt bei Fossil...
Kaufberatung Daily Rocker nach patek Philippe calatrava: liebe ForumskollegenIch habe euch ja bereits für meinen guten freund und patenokel meines Kindes zu rate gezogen mit deiner geerbten Patek...
[Erledigt] Oris Divers Date daily rocker: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine Oris Divers Date im guten Zustand mit...
Eis, kühl, blau - Christopher Ward C65 Chrono: Christopher Ward C65 Chronograph aus der Retro Dive Linie. Schick ist er, finde ich. Aber, der Reihe nach: Ein Teaserbild, damit ihr auch...
Kaufberatung Diver (dünn, 40mm, quarz/solar ok) als Daily Rocker: Liebe Foristi, nachdem ihr mir schon einmal mit Erfolg bei der Uhrensuche geholfen habt, so möchte ich euch diesmal wieder konsultieren. Ich bin...
Oben