Mein neuer Christ Chrono

Diskutiere Mein neuer Christ Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich hab mich also für meine Erste Uhr (ja wirklich mein erste!!!) und wie der Titel schon sagt ist es der Chrono von Christ geworen. Hier...
B

BarkingDog

Themenstarter
Hallo,
ich hab mich also für meine Erste Uhr (ja wirklich mein erste!!!) und wie der Titel schon sagt ist es der Chrono von Christ geworen.
Hier mal auf die schnelle ein paar Bilder

Die Bilder sind nich umwerfend aber naja...

Mir ist aber etwas aufgefallen wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das normal ist. Und zwar, wenn ich den Chrono bewege und er sich aufzieht, ist es stark spürbar und wenn ich ihn ans Ohr halt kann ich ein Geräusch hören... Ist das normal??? Es hört sich irgendwie so an als ob ein Lager oder so kaputt wär. Leider hab ich kein Verlgeich...

Zudem ist (ich hoff das erkennt man auf dem zweiten Bild) das Armband ,an der Stell wo sich die Schließe öffnet, abgenutzt. Scheint mir ein Problem der Schließe zu sein. Kenn ihr das? Ich glaub nicht das ich es falsch mache :oops:

mfg Flo

O

oppa tictac

wenn die uhr ein 7750 beinhaltet, ist das vollkommen normal dieses werk spürt man ganz deutlich, andere nicht so sehr. aber du kannst davon ausgehen, das es normal ist.

B

BarkingDog

Themenstarter
ja war neu
ich hab sie jetzt fünf tage getragen. So extrem ist das mit dem Werk auch nicht aber ich hab eben kein Vergleich...

striehl

striehl

Yep, das 7750 arbeitet ziemlich lautstark, da würde ich mir auch keine grossen Sorgen machen und dass die Schliesse beim Tragen verschleisst, damit musst Du Dich abfinden, das ist bei jeder Uhr so.

G

groundhog

Guest
BarkingDog hat gesagt.:
Mir ist aber etwas aufgefallen wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das normal ist. Und zwar, wenn ich den Chrono bewege und er sich aufzieht, ist es stark spürbar und wenn ich ihn ans Ohr halt kann ich ein Geräusch hören... Ist das normal??? Es hört sich irgendwie so an als ob ein Lager oder so kaputt wär. Leider hab ich kein Verlgeich...
Moin,

ich habe genau die gleiche Uhr seit gestern und eine Vergleichsmöglichkeit in Form eines Eterna Chronos.

Beim Eterna-Chrono ist der Rotor viel deutlicher zu merken als beim Christ-Chrono, was mich etwas erstaunt und auf eine gewisse Bandbreite dessen, was hinsichtlich Rotorgeräusch beim 7750 normal ist, hindeutet.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Grüße Groundhog

K

kuddel

Ja das Problem mit den verschrammten Schliessen kenn ich auch. Dieses Phänomen tritt immer dann auf wenn man lange vor dem Computer sitzt und auf der Tastatur rumhackt, dann wird nämlich die Schliesse permanent auf der Tischplatte hin und herbewegt und da man die meisten Schreibtischplatten nicht mit einer Damasttischdecke abdeckt, damit die geliebte Uhr keine Kratzer bekommt, muss man damit leben.
Der Vorteil bei den Edelstahlschliessen ist aber das man Kratzer auch auspolieren kann.

Siebengebirgler

Siebengebirgler

Glückwunsch zu ner schönen und in allen Belangen vernünftigen
Uhr! Guter Kauf!

Das mit dem Rotorgeräusch ist wie schon geschrieben wurde sicherlich vollkommen normal. Bei uns laufen mehrere 7750 daheim und die klingen alle anders. verrichten aber zuverlässigst ihren Dienst :-)

R

ricci007

IMHO eine wirklich sehr schoene Uhr, man koennte fast neidisch werden :D. Viel Spasz damit...

A

Andry

groundhog hat gesagt.:
Andry hat gesagt.:
Sehr schöne Uhr- die gibts nur bei Christ, nehme ich mal an?
Neu nur bei Christ.

Gebraucht gelegentlich in Uhrenforen oder in der Bucht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=160082278318&rd=1&rd=1

Grüße Groundhog
Nee, die mit dem Kautschukband will ich nicht.....ich will genau diese blaue, war eben im Christ und habe sie mir angeschaut- macht echt einen guten Eindruck, schön grosses Gehäuse, Valjoux 7750, 3 Jahre Garantie, gut verarbeitet (ausser die billig wirkende Faltschliesse, die passt irgendwie nicht zum guten Rest der Uhr)- und das für 550 EUR.

Das mit dem BSW.de ist ja schön und gut- aber wenn ich zuerst Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag zahlen muss....na ja.... :roll:

Gruss

Andreas

A

Andry

Schaut euch das mal bitte an:

http://cgi.ebay.de/DAVOSA-swiss-Chr...ryZ49308QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sieht dem Christ Chron wie aus dem Gesicht geschnitten aus- ausser das schwarze Ziffernblatt- aber ansonsten....selbe Krone und Drücker, gleiche Verschraubung des Bandes am Gehäuse- identische Lünette, identisches Band......na?

Der Christ Chrono ist wirklich ein sehr gutes Angebot- ich denke dass ich zuschlagen werde.

Gruss

Andreas

A

atenza_m3

Hi,
hat die Christ Chrono einen Glasboden?
Die Uhr ist preislich echt der Hammer, bin auch sehr am überlegen.
mfg
atenza

A

Andry

Nabend,

nee, hat keinen Glasboden.....ist mir persönlich aber nicht wichtig- man kann für den Preis nicht alles haben.

Falls du den Chrono kaufen willst- Christ gibt dir in der Regel auch Nachfrage 10 Prozent- also letztendlich kostet der Chrono dann 494 EUR!

Und ab Ostern 2007 gibt es die 20 Prozent Aktion.

Ich werde morgen wahrscheinlich zuschlagen...:lol2:

Gruss

Andreas

U

Uhrahn

Guest
Hallo.

Der Christ-Chrono ist in der Preisklasse einfach unschlagbar.
Zumindest das Gehäuse ist baugleich mit Davosa, Limes und noch einem Hersteller, der mir gerade nicht einfällt.
Da Limes eigentlich Ickler ist und Ickler ein Gehäusehersteller, so denke ich, dass für Christ und Davosa die Gehäuse aus dem Laden kommen.

Soweit mein Wissen.

Grüllse

Christian

Marv

Marv

Uhrahn hat gesagt.:
Zumindest das Gehäuse ist baugleich mit Davosa, Limes und noch einem Hersteller, der mir gerade nicht einfällt.
Da Limes eigentlich Ickler ist und Ickler ein Gehäusehersteller, so denke ich, dass für Christ und Davosa die Gehäuse aus dem Laden kommen.
Welcher Limes-Chrono soll das sein? Ich finde keinen, der auch nur entfernt passen würde...

Das mit Davosa passt aber - da ist lediglich das ZB-Design geringfügigst anders, aber sonst ist die Uhr identisch...

Achja: natürlich kann auch ich den Christ-Chrono nur empfehlen :wink:

Thema:

Mein neuer Christ Chrono

Mein neuer Christ Chrono - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Christ Sport Chronograph praktisch neu mit Metall und Lederband 3 Jahre Garantie

[Erledigt] Christ Sport Chronograph praktisch neu mit Metall und Lederband 3 Jahre Garantie: Hi to @ll Verkaufe hier, meinen erst kürzlich erworbenen Christ Chrono. Tja...was soll ich sagen?! War auf der Suche nach einem Daily Rocker...
  • [Verkauf] Christ Chrono Neu

[Verkauf] Christ Chrono Neu: Hallo, ich verkaufe: Christ Chrono neu, vor 2 Monaten gekauft und nicht getragen, alle Papiere und Box dabei, Miyota-Werk, WR 100m...
  • [Reserviert] Christ Chronograph, neu, mit Garantie

[Reserviert] Christ Chronograph, neu, mit Garantie: Hallo liebe Forumsgemeinde, heute biete ich meinen neuen Christ Chrono an. Ich kann mich mit ihr nicht so 100%ig anfreunden... Die Uhr hat noch...
  • [Erledigt] Chrono Diver Valjoux 7750 von Christ wie neu

[Erledigt] Chrono Diver Valjoux 7750 von Christ wie neu: Hallo zusammen, biete hier einen Chrono Diver von Christ an. Daten dürften bekannt sein aber hier sind Sie: Werk: Valjoux 7750...
  • [Erledigt] Christ Machanik Handaufzug Marine Uhr - wie neu

[Erledigt] Christ Machanik Handaufzug Marine Uhr - wie neu: Liebes Forum, ich möchte euch gerne meine Christ Mechanik mit Handaufzug anbieten: Sie wurde kaum getragen und ist wie neu im perfekten...