Mein neuer (alter) Uhrenkoffer

Diskutiere Mein neuer (alter) Uhrenkoffer im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern hatte ich eine Bastelstunde oder auch anders ausgedrückt: Wie "upcycle" ich einen bereits vor Jahren ausrangierten Aktenkoffer zu einem...
watch-watcher

watch-watcher

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.751
Ort
Großraum Dortmund
Gestern hatte ich eine Bastelstunde oder auch anders ausgedrückt:

Wie "upcycle" ich einen bereits vor Jahren ausrangierten Aktenkoffer zu einem Uhrenkoffer.


P1006118.JPG



P1006121.JPG



Im Internet bin ich recht schnell auf einen Anbieter gestossen, der individuelle Schaumstoffeinsätze für Koffer fertigt, und da der Anbieter einen Wunschkonfigurator auf seiner Webseite platziert hat, hatte ich mir recht schnell einen Einsatz nach meinen Vorstellungen konfiguriert.

Knapp 42 € für einen Einsatz für 18 Uhren, fand ich als angemessen und schnell auf den Bestellknopf gedrückt.

Nach kurzer Zeit war das Teil dann da.



P1006124.JPG


Jetzt fehlten mir nur noch die passenden Uhre-Kissen und daher habe ich den Anbieter gebeten, mir die ausgeschnittenen Schaumstoffstücke mitzusenden.

Diese wollte ich dann als Kissen verwenden.

Natürlich waren diese Auschnitte nicht passend und daher musste ich diese in der Länge als auch in der Breite ein wenig kürzen. Und das ging besser als ich dachte, denn der Schaumstoff war relativ fest und mit einem Cutter ging das hervorragend.

Dann noch die Kanten ein wenig geschrägt und die Uhren-Kissen waren fertig.


P1006125.JPG



P1006126.JPG



P1006127.JPG



Jetzt noch den Einsatz in den Koffer gefügt.



P1006132.JPG



Und nun die Kissen hinein und natürlich auch eine Uhr zum Testen.


P1006139.JPG



Passt, sitzt und wackelt nicht!

Was will man mehr und ein bereits abgeschriebene Koffer hat einen neuen Verwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein neuer (alter) Uhrenkoffer

Mein neuer (alter) Uhrenkoffer - Ähnliche Themen

  • Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf

    Bulang & Sons und Kaufmann legen alte Omega Bänder wieder neu auf: Freut mich zu lesen dann nun Bulang & Sons mit Kaufmann Ledermanufaktur zusammenarbeitet. :super: Alte Omega Lederbänder wieder zu produzieren...
  • Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf

    Bulang & Sons und Kauffmann legen alte Omega Bänder neu auf: Schöne Story über Bulang & Sons und Kauffmann die gemeinsam alte Omega Uhrenarmbänder neu auflegen. THE ORIGINALS: MADE LIKE BACK THEN - WEAR...
  • Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono

    Kaufberatung Neuer oder alter Omega Seamaster Chrono: Hallo Gemeinde, ich brauche jetzt mal eure Meinung, da ich mir total unschlüssig und auch ziemlich hin- und hergerissen bin. Mittelfristig steht...
  • [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt

    [Verkauf] Oris Aquis, Source of Life, Limited Edition, wie neu, 2 Monate alt: Oris Aquis Date, Source of Life, Limited Edition Ref. 01 752 7733 4183-Set RS Kein Tausch, keine Inzahlungnahme, keine Schwiegermütter, keine...
  • Neue Citizen Eco-Drive empfängt kein Signal, altes Modell schon

    Neue Citizen Eco-Drive empfängt kein Signal, altes Modell schon: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine wunderschönes Modell der Citizen "Red Arrows"-Reihe (Funkuhr, AT8060-09E) bei Watch Shop bestellt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben