Mein ML-Chrono ist heute gekommen...

Diskutiere Mein ML-Chrono ist heute gekommen... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; :-D und ich freu mich so, ich habe die uhr noch nicht real gesehen und sie von fotos weg gekauft, sowas nennt man internet-liebe, oder :-D...
johro

johro

Themenstarter
:-D

und ich freu mich so, ich habe die uhr noch nicht real gesehen und sie von fotos weg gekauft, sowas nennt man internet-liebe, oder :-D

sie ist recht groß und schwer, aber doch eher schlicht :lol2:
genau so wie ichs mir vorgestellt habe!

ich habe mit die Pontos Limited Edition genommen, weil mir die besser gefallen hat, als die normalen Pontos Chrono´s von Maurice L.

nur hat die jetzt keinen Sekunden Zeiger. kann man auch den Crono missbrauchen und den Sekunden Zeiger mitlaufen lasssen, nein, oder?
(das kann ja auf dauer nicht gut sein, oder :?: )

angscheinend kann man diese Automatik auch händisch aufziehen?!, in der einen Richtung hört sich das an wie eine Ratsche und in die andere richtung gehts schwerer und die Rädchen bewegen sich, (das ist doch die richtige Richtung :?: )

lg
Johannes

Tictras

Tictras

Gratuliere!

Ja, da würde uns doch ein Foto am stolzen Handgelenk sehr freuen! :wink:

Denke, das mit dem Handaufzug hat seine Richtigkeit.

G

Geisterfahrer

Gast
Geiles Teil! Glückwunsch!!!

Was hast du bezahlt für die Uhr? Dürfte doch die hier sein?

Geist

Treets

Treets

Moin Johannes!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Zu Deiner Frage nach dem laufenden Sekundenzeiger:
Ich habe hier im Forum auf die gleiche Frage verschiedene Antworten erhalten. Habe daraufhin mal den Uhrmacher gefragt, wo ich die Uhr (ORIS TT3) damals gekauft hatte. Der meinte, dass dies überhaupt nicht schlimm wäre. Der Verschleiß wäre zwar minimalst größer, aber das wäre kaum messbar. Also lasse ich den Chrono bei meiner Uhr immer mitlaufen (ich mag halt die Bewegung des Sekundenzeigers...).

Das Aufziehen einer Uhr erfolgt meines Wissens immer im Uhrzeigersinn (also wenn ich auf das Zifferblatt gucke, Krone nach oben Richtung 12 Uhr drehen).

Gruß
Treets

J

junkers

Gast
Super Teil,
:shock:
könnt mir auch gefallen.
Viel Spass damit

R

Ricola

Gast
Wirklich sehr schön. Ich find halt nach wie vor, dass ML wunderschöne Uhren macht ...

S

Swissmade

Gast
johro schrieb:
sie ist recht groß und schwer, aber doch eher schlicht :lol2:
genau so wie ichs mir vorgestellt habe!
Na denn: Glückwunsch!

Das ist echt mal ein schönes Stück, viel Spaß damit! :-D

Grüsse,
swiss

johro

johro

Themenstarter
Geisterfahrer schrieb:
Geiles Teil! Glückwunsch!!!

Was hast du bezahlt für die Uhr? Dürfte doch die hier sein?

Geist
ja, das ist diese limited edition,
normalerweise kosten die Pontos Chronographen ca. 1500.-
aber diese kriegst derzeit bei einigen händlern um ca. 1000.-

irgendwo steckt man sich seinen finanzielle rahmen, und das hat gepasst,
aber unabhängign davon, ich hatte mich in die uhr schon verguckt ohne den preis zu kennen,

sehr nett finde ich auch die "versteckten" Drücker für den Chrono,
und erst die unterseite mit Glasfenster :-D , sehr schön gefräst und die roten Rubine sieht man auch durchblitzen.
:lol2:

ich dacht auch immer dass der rotor direkt die feder auzieht, aber anscheinend nicht, erst kurz bevor der rotor zum stehen kommt, scheint sich die feder aufzuziehen? ist das so?

bei meinen billig automatiken "hört" man da nichts..
:oops:

lg
Johannes

Thema:

Mein ML-Chrono ist heute gekommen...

Mein ML-Chrono ist heute gekommen... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611

[Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611: Hallo zusammen, zwei sind eine zu viel und da ich auf eine andere Uhr spare, möchte ich hier eine meiner Omega Montreal/Albatros verkaufen...
  • [Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear Chrono LE

[Verkauf-Tausch] Oris Carl Brashear Chrono LE: Hello :) For sale/trade iconic Oris Carl Brashear Chrono. Watch comes as a full set, perfect condition. Date of purchase:7/2018 official AD - 3...
  • [Reserviert] Citizen Promaster Chrono AN 1130-01E

[Reserviert] Citizen Promaster Chrono AN 1130-01E: Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Sehr gut erhaltener Promasterchrono abzugeben. Die Uhr befindet sich in einem guten...
  • [Verkauf] Bulova Chrono in massiv Gold 750/-

[Verkauf] Bulova Chrono in massiv Gold 750/-: Ich biete hier einen wunderbare Bulova Chrono in massivem Gold an. Die Uhr ist in einem fast neuwertigen Zustand, läuft einwandfrei und hat eine...
  • [Verkauf] Bulova Chrono mit Valljoux 7750

[Verkauf] Bulova Chrono mit Valljoux 7750: Ich biete hier einen tollen Bulova Chrono in 10mic vergoldung n. Der Chrono ist in einem sehr guten Zustand mit ganz leichten Tragespuren. Die Uhr...