Mein ML-Chrono ist heute gekommen...

Diskutiere Mein ML-Chrono ist heute gekommen... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; :-D und ich freu mich so, ich habe die uhr noch nicht real gesehen und sie von fotos weg gekauft, sowas nennt man internet-liebe, oder :-D...
johro

johro

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.586
Ort
nähe Wien
:-D

und ich freu mich so, ich habe die uhr noch nicht real gesehen und sie von fotos weg gekauft, sowas nennt man internet-liebe, oder :-D

sie ist recht groß und schwer, aber doch eher schlicht :lol2:
genau so wie ichs mir vorgestellt habe!

ich habe mit die Pontos Limited Edition genommen, weil mir die besser gefallen hat, als die normalen Pontos Chrono´s von Maurice L.

nur hat die jetzt keinen Sekunden Zeiger. kann man auch den Crono missbrauchen und den Sekunden Zeiger mitlaufen lasssen, nein, oder?
(das kann ja auf dauer nicht gut sein, oder :?: )

angscheinend kann man diese Automatik auch händisch aufziehen?!, in der einen Richtung hört sich das an wie eine Ratsche und in die andere richtung gehts schwerer und die Rädchen bewegen sich, (das ist doch die richtige Richtung :?: )

lg
Johannes
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Gratuliere!

Ja, da würde uns doch ein Foto am stolzen Handgelenk sehr freuen! :wink:

Denke, das mit dem Handaufzug hat seine Richtigkeit.
 
johro

johro

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.586
Ort
nähe Wien
..und da ist schon eins
dscf0479pc8.jpg
 
G

Geisterfahrer

Gast
Geiles Teil! Glückwunsch!!!

Was hast du bezahlt für die Uhr? Dürfte doch die hier sein?
pt7538-ss001-120_4.jpg


Geist
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Moin Johannes!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!
Zu Deiner Frage nach dem laufenden Sekundenzeiger:
Ich habe hier im Forum auf die gleiche Frage verschiedene Antworten erhalten. Habe daraufhin mal den Uhrmacher gefragt, wo ich die Uhr (ORIS TT3) damals gekauft hatte. Der meinte, dass dies überhaupt nicht schlimm wäre. Der Verschleiß wäre zwar minimalst größer, aber das wäre kaum messbar. Also lasse ich den Chrono bei meiner Uhr immer mitlaufen (ich mag halt die Bewegung des Sekundenzeigers...).

Das Aufziehen einer Uhr erfolgt meines Wissens immer im Uhrzeigersinn (also wenn ich auf das Zifferblatt gucke, Krone nach oben Richtung 12 Uhr drehen).

Gruß
Treets
 
R

Ricola

Gast
Wirklich sehr schön. Ich find halt nach wie vor, dass ML wunderschöne Uhren macht ...
 
S

Swissmade

Gast
johro schrieb:
sie ist recht groß und schwer, aber doch eher schlicht :lol2:
genau so wie ichs mir vorgestellt habe!
Na denn: Glückwunsch!

Das ist echt mal ein schönes Stück, viel Spaß damit! :-D

Grüsse,
swiss
 
johro

johro

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.586
Ort
nähe Wien
Geisterfahrer schrieb:
Geiles Teil! Glückwunsch!!!

Was hast du bezahlt für die Uhr? Dürfte doch die hier sein?


Geist

ja, das ist diese limited edition,
normalerweise kosten die Pontos Chronographen ca. 1500.-
aber diese kriegst derzeit bei einigen händlern um ca. 1000.-

irgendwo steckt man sich seinen finanzielle rahmen, und das hat gepasst,
aber unabhängign davon, ich hatte mich in die uhr schon verguckt ohne den preis zu kennen,

sehr nett finde ich auch die "versteckten" Drücker für den Chrono,
und erst die unterseite mit Glasfenster :-D , sehr schön gefräst und die roten Rubine sieht man auch durchblitzen.
:lol2:

ich dacht auch immer dass der rotor direkt die feder auzieht, aber anscheinend nicht, erst kurz bevor der rotor zum stehen kommt, scheint sich die feder aufzuziehen? ist das so?

bei meinen billig automatiken "hört" man da nichts..
:oops:

lg
Johannes
 
Thema:

Mein ML-Chrono ist heute gekommen...

Mein ML-Chrono ist heute gekommen... - Ähnliche Themen

Die "Krone" meiner Taucheruhren oder Omega Seamaster Professional Diver 300M, Ref. 212.30.41.20.01.003: Werte Mitforenten, wieder einmal hat eine Uhr ihre bei mir obligatorische Eintragezeit absolviert und wird im Folgenden vorgestellt. Nachdem...
Charakter müssen sie haben…. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph: Hallo Forum. Nach Jahren des Stöberns und Mitlesens möchte ich nun einen ersten Beitrag leisten und meine ein Jahr alte Errungenschaft vorstellen...
Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
IWC Portofino Chronograph oder doch IWC Spitfire Chronograph: Hallo liebe Uhrforum Gemeinde, ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich als erstes entschuldigen falls ich dieses Thema an falscher...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben