Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200

Diskutiere Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsgemeinde, heute möchte ich Euch im wahrsten Sinne des Wortes die Krone meiner bisherigen Uhrenkäufe vorstellen: meine neue Rolex...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #1
forza zwo

forza zwo

Themenstarter
Liebe Forumsgemeinde,

heute möchte ich Euch im wahrsten Sinne des Wortes die Krone meiner bisherigen Uhrenkäufe vorstellen: meine neue Rolex Datejust, Referenznummer 116200. :-)

rolex9.jpg

Vor gar nicht allzu langer Zeit wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich mal zum Kreise der Rolexträger zählen zu können, denn lange Zeit war mein Blick auf diese Marke etwas klischeehaft: der erste Rolexträger, den ich in meinem Leben bewusst wahrgenommen hatte und der mein Bild der Marke zunächst bestimmt hatte, war Ende der 80er-Jahre der Inhaber der größten, schönsten und auch einzigen Videothek meines damaligen Wohnortes, ein tief sonnenbankgebräuntes, freundliches Muskelpaket mit Vokuhila- Frisur, Goldkettchen, stets offenem Hawaiihemd und eben einer Rolex Submariner am Handgelenk. Sowas prägt. :D

Dieser klischeehafte Blick auf die Marke wich bei mir aber, als ich mich nicht zuletzt dank dieses und diverser anderer einschlägiger Foren intensiver mit Uhren auseinanderzusetzen begann, einer zunehmenden Faszination für die Marke Rolex und ihre Historie.

Dies alles aber noch ohne konkrete Kaufabsichten; aber als ich dann vor etwa einem Jahr in Form der GMT- Master II des geschätzen Forumskollegen Hypophyse das erste Mal eine Rolex „live“ in Händen hielt, wurde mir klar, dass ich früher oder später um den Kauf eines Krönchens nicht herumkommen würde. :oops:

Und nachdem der grundsätzliche Kaufentschluß erstmal da war, verbrachte ich einige Zeit damit, beim Konzi die halbe Rolex-Kollektion durchzuprobieren, wobei es dann spontan bei mir "Klick" gemacht hat, als ich erstmals eine DJ am Handgelenk hatte. 8-) Damit war mein Ziel klar und es galt, die Kriegskasse entsprechend zu befüllen.

Nachdem der Kauf meines ersten Krönchens für mich in jeder Hinsicht etwas ganz besonderes war, wollte ich dieses Mal nicht auf das stilvolle Drumherum beim Kauf verzichten und habe die Uhr daher auch - ohne jeglichen Rabatt - beim Konzi erworben.

Das Glas Champagner bei der Übergabe war angesichts des somit entgangenen Preisvorteils beim Grauhändlerkauf das wohl teuerste meines Lebens, aber was soll`s- man muß halt Prioritäten setzen. :face: Außerdem hätte ich es in meinem Fall als unfair empfunden, einerseits stundenlang in mehreren Sessions die Geduld und auch die Beratungsqualität des Konzis in Anspruch zu nehmen, die Uhr dann aber andererseits günstig auf dem Graumarkt zu erwerben.

Und so ist es nun eine Datejust geworden, die in meinen Haushalt eingezogen ist. :klatsch:

Für mich ist die seit 1945 produzierte Datejust, die nebenbei bemerkt auch die erste Armbanduhr weltweit mit automatisch wechselnder Datumsanzeige war, „die“ Rolex schlechthin; sie ist eine wunderschöne, edle und unaufringliche Dresswatch, die zugleich auch so robust ist, wie eine Rolex nur sein kann.

Nach langem hin und her habe ich mich für das blaue Zifferblatt mit Stabindices entschieden. Es sieht einfach nur zum Niederknieen schön aus; diesen Blauton, der je nach Lichteinfall von fast schwarz bis zu einem tief strahlenden Indigoton variiert, fotografisch einzufangen, ist allerdings etwas für Fortgeschrittene, meine Folografierkünste reichen hierzu leider nicht aus.

Nichtsdestotrotz möchte ich Euch aber ein paar Bilder meines Neuzugangs nicht vorenthalten. ;-) Daher nochmal in aller gebotenen Kürze: gestatten, hier meine neue 116200:

rolex2.jpg

rolex7.jpg

rolex10.jpg

rolex14.jpg

rolex6.jpg

Viele Grüße,
Thomas

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #2
V

vaddarhein

Gast
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Uhr. Schöne Fotos. Danke fürs Zeigen! :super:

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #3
Xaver

Xaver

... ich kann dich jetzt sooo gut verstehen! es ist ein langer Weg zur ersten Krone, aber irgendwann landet doch fast jeder bei ihr! Klasse :super:

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #4
Giovanni

Giovanni

Hallo Thomas,

habe vollstes Verständnis ;-)

Wenn man keine Angst vor Blau hat, ist es in der derzeitigen Kollektion wirklich eines der schöneren Blätter.

Könntest Du uns bitteDanke noch ein Bild dieser genialen Mini-Verlängerung des Bandes in Funktion zeigen?
.
P.S.: Der Nachtschuß ist sehr informativ - bei den Händlern ist es immer so gleißend hell...

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #5
Jonny

Jonny

Ja da schau her...ich dachte der Herr spart auf was anderes :D
Aber ich muss sagen, die ist nicht minder schön und ich freue mich schon sie beim MUC Treffen live zu sehen :klatsch:

PS: Also war alle Mühe umsonst dass ich bei unseren Treffen immer brav die "du weißt schon" Uhr getragen habe :lol:

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #6
le0p0ld

le0p0ld

Hi Thomas!

Glückwunsch zur ersten Krone, ein wirklich traumhafter Wecker ist das!

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #7
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Kompliment zu Deiner Wahl
und uneingeschränkter Beifall, forza zwo!
=>
Wohl das schönste Modell schlechthin! :super:

Gruss,
BB.......und Danke für die überzeugenden Bilder!

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #8
Doerthe

Doerthe

Wow, ist die schön:klatsch:, herzlichen Glückwunsch.

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #9
k.azz`

k.azz`

Glückwunsch!

Na da schliesse ich mich Jonny mal an, das MUC Treffen wird dann zum Begutachten genutzt. Die Variante mit der glatten Lünette gefällt mir auch um Längen besser als die geriffelten.

Viel Freude an deinem neuen Schmuckstück!

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #10
walti

walti

Hallo,

Glückwunsch auch von meiner "Blauen"!

R0012013.jpg

R0012020.jpg

R0012018.jpg

R0012017.jpg

R0012019.jpg

LG

Walti

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #11
Coriolan

Coriolan

Und wieder ein Vorurteil beim Teufel.

Thomas, ich gratuliere sehr herzlich: Dass eine Rolex derart geschmackvoll aussehen kann, ist eine - zumindest für mich - faszinierende Erkenntnis. Das blaue Zifferblatt ist sowieso der Hammer. :super:

Viel Freude damit,
Michael

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #12
Micha

Micha

Eine herrliche Uhr, :super: sieht viel besser aus als die alte,
endlich ist dieser hässliche Kreuzschliff einer Politur der Hörner
gewichen. Dazu das neue Stahlband mittig auch poliert einfach
nur klasse.:klatsch:

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #13
Noctilux

Noctilux

Hallo Thomas,

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Krönchen! :klatsch: Das blaue Blatt sieht einfach klasse aus und die Leuchtziffern machen sie komplett alltagstauglich.

Mir ist sie leider zu klein, an Deinem Handgelenk paßt sie perfekt! :super: Wünsche Dir viel Spaß damit!

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #14
walti

walti

Eine herrliche Uhr, :super: sieht viel besser aus als die alte,

Hallo,

die Uhr ist schön, aber hat nicht den Charme einer Plexi-DJ, ich trage meine 116200 im Alltag, wenn ich dann mal in der Freizeit einen meiner DJ-Klassiker anlege, da muss ich persönlich schon sagen, die haben imho noch wesentlich mehr Charisma als das neue Modell.

LG

Walti

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #15
S

shaddy

Gast
Deine Datejust gefällt mir außerordentlich gut, vorallem das blaue Zifferblatt hat was. Viel Spaß noch mit ihr.:super:

gruß. shaddy

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #16
H

hypophyse

Gesperrt
Glückwunsch zur DJ! Das blaue Zifferblatt ist in der Tat wunderschön und gefällt mir mittlerweile besser als meine ehemals grauer Favorit. Herrlich, wie die Farbe changiert! Sonnenschliff finde ich ja generell wunderschön.

Mit der glatten Lünette ist sie um einiges dezenter als mit der geriffelten. Wobei's bei 36 mm nicht so gravierend ist wie beim riesigen Schwesternmodell.

Und sorry fürs etwaige Anfixen. :shock: :D

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #17
nitrox

nitrox

Hi forza zwo
die besten (nicht ganz neidlosen) Glückwünsche zur Krone.:klatsch::klatsch:
Ich muß gestehen , ich hab den Schampus ausgelassen:oops: und 0,7K gespart:D
Genau Dein Modell in blau beschäftigt mich schon länger;-)
Mal sehen wie lange ich es noch aushalte:confused:

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #18
stepi

stepi

Dieser klischeehafte Blick auf die Marke wich bei mir aber....

bei mir mittlerweile auch :super:

Außerdem hätte ich es in meinem Fall als unfair empfunden, einerseits stundenlang in mehreren Sessions die Geduld und auch die Beratungsqualität des Konzis in Anspruch zu nehmen, die Uhr dann aber andererseits günstig auf dem Graumarkt zu erwerben.

Da sag ich nur GUT GEMACHT :super:

Dann noch meinen Herzlichen Glückwunsch zu einer der schönsten Rolex Modelle :klatsch: Wünsche dir weiterhin viel Freude an dieser wunderbaren Uhr

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #19
walti

walti

• Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 Beitrag #20
hass67

hass67

Jetzt ist es raus. Musste ja was Spektakuläres sein, wenn er so lange enthaltsam ist. Auf eine Rolex hätte ich auch nicht getippt.

Also Thomas,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Krönchen. Da kann man sich dann auch mal ein teures Glas Sekt gönnen.

Ich bin nach wie vor keine ganz großer Rolex-Fan, aber die DJ finde ich neben der Milgaus am Besten. Ich hätte allerdings die mit der geriffelten Lünette bevorzugt.

Tolle Uhr und ich freue mich schon auf das Begrabschen im September. :klatsch:

Viel Spaß mit dem Neuzugang
ULI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200

Mein Krönchen ist angekommen- Vorstellung Rolex Datejust 116200 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Datejust 36 (Ref. 116200) schwarz in Fullset: Hallo Forenmitglieder, ich verkaufe eine Rolex Datejust 36 Oyster Perpetual im Fullset (Ref. 116200) mit schwarzen Zifferblatt und schwarzer...
[Erledigt] Rolex Datejust Ref. 116200 Black Schwarzes Dial Zifferblatt Full Set Erste Hand: Zum Verkauf: Rolex Datejust 116200 als Full Set Ref. 116200 Zustand der Uhr ist 9 / 10 Erste Hand. Keine tiefen Kratzer. Kaufdatum der Uhr ist...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
[Erledigt] Rolex Datejust 36 (116200/2010) Jubilee Band, schwarzes Blatt, schwarzes Datum, Fullset: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
Rolex Datejust 41 Ref. 126300 - oder: warum die Zweite jetzt die Erste ist!: Hallo zusammen, heute eine Vorstellung meiner Rolex Datejust 41 aus 2019. Macht euch gerne noch einen Kaffee und dann viel Spaß beim Lesen...
Oben