Mein Haus../Mein Auto../Mein Schiff.. u n d meine ROLEX YACHTMASTER m. blauem ZB

Diskutiere Mein Haus../Mein Auto../Mein Schiff.. u n d meine ROLEX YACHTMASTER m. blauem ZB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; N'abend zusammen! Tja, wie beziehungsweise womit könnte ich denn am Besten eure geschätzte Aufmerksamkeit wecken? Nun, ich könnte jetzt noch...
Timekeeper14

Timekeeper14

Themenstarter
image.jpg

N'abend zusammen!

Tja, wie beziehungsweise womit könnte ich denn am Besten eure geschätzte Aufmerksamkeit wecken? Nun, ich könnte jetzt noch ein noch bisschen weiter mit meinen Reichtümern angeben, wie ich das ja schon mit dem Angebertext oben in der Headline begonnen habe.

Das Problem dabei ist nur:

- Mein Haus ist in Wirklichkeit nur gemietet
- Mein Auto ist ein geleaster Firmenwagen u n d
- Mein Schiff ist nicht wirklich mein Schiff. Ich habe darauf lediglich meinen
diesjährigen Sommerurlaub im östlichen Mittelmeer verbracht.

Was könnte sonst noch Wirkung erzielen? Vielleicht flechte ich lieber ein paar Rechtsschreibfeller in meine Urenforstellunck ein. Dass zieht ja hier im UF eigentlisch imer und brinckt mir mit sähr hoherr Warscheinlischkeit einige Hitts mähr ein.

Nun denn, lassen wir das!

Bevor ich euch mit meinem sinnlosen Geschwafel weiter langweile...komme ich besser mal auf den Kern der Sache und berichte euch mit stolzgeschwellter Brust von meiner neuesten Errungenschaft. Bye the way: Die YM ist die allererste Krone meines Lebens.

Wie kam es dazu?

Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt, obwohl es viele, viele Jahre gedauert hat, bis ich die Kronen von Rolex überhaupt mal in der Auslage bei einem Uhrenhändler wahrgenommen habe. Ich fand sie bis dato total langweilig, nichtssagend, von negativen Klischees behaftet , zudem viel zu teuer und total überbewertet.

Frei nach der Devise: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern,"
brachte mich dann mein lieber Sohn (ebenfalls Uhrenfan) zum Umdenken.

Wir verabredeten uns - wie schon so oft zuvor - zum Papa-Sohn-Stadtbummel mit anschließendem Restaurantbesuch in Aachen. Wir sprachen wieder Mal über das Thema Uhren und kamen dann irgendwann auch auf Rolex zu sprechen. Kurzentschlossen gingen wir ins Uhrengeschäft und ließen uns diverse Rolex-Modelle von einer etwas älteren aber netten und kompetenten Verkäuferin zeigen. Neben der Datejust 2, der Explorer 1 + 2 sowie einer Daytona probierten wir auch die Yachtmaster an. Was soll ich sagen: Der Funke sprang sofort über und ich war restlos begeistert. Wir hatten die YM eigentlich gar nicht wirklich auf dem Schirm, weil sie auf Bildern unscheinbar und gar nicht rolexig rüber kommt. Trotzdem schnell mal ans Handgelenk geschnallt und dann völlig überrascht vom überragenden Gesamteindruck.

Das blaue Ziffenblatt ist der Hammer, aber seht selbst......jetzt kommen die PICS und sonst nix.

Hier schnell und kompakt noch die Daten zur YM:

OYSTER PERPETUAL YACHT-MASTER

Referenz: 116622

Uhrwerk: Automatik; Rolex Kaliber 3153; Durchmesser 28,5 mm;
Höhe 6 mm; 31 Steine; 28.800 A/h;
Parachrom-Brequet-Spirale, Gangreseve ca. 72 Std.;
geprüfter Chronometer (COSC)

Funktionen: Stunden; Minuten; Zentralsekunde; Datum

Gehäuse: Edelstahl Durchmesser 40 mm; Höhe 11,7 mm
Lünette in Platin; beidseitig drehbar, mit 60er Teilung,
Saphirglas; Krone verschraubt; wassderdicht bis 10 bar

Band: Oyster Edelstahl; Faltschleße mit Sicherheitsbügel
und Verlängerungsglied

Und nun wünsche ich allen viel Spaß mit den Bildern!

und HIER ist sie.....:-D

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg
# 004

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

... und zum guten Schluss noch der obligatorische Wristshot

image.jpg

Sodele! Ich hoffe, die Vorstellung hat euch ein wenig gefallen?
Freue mich auf vielseitiges Feedback!

:-D

Bulli

Bulli

Meinen absoluten Glückwunsch zur ersten Krone. Sieht mega aus und deine Vorstellung hat Spaß gemacht. Allzeit hervorragende Gangwerte und die erste Rolex ist immer was Besonderes. Greetz Chris

tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr.
Ich frage mich auch immer, warum dieses Modell als Gaymaster verunglimpft wird.
Die Uhr ist einfach nur schön.

Viel Spaß damit.

LG
der Tierfreund

Constellation

Constellation

Ich liebe Quartett-Spiele:-D. Im Schulhof fast jedes gewonnen, Du weißt schon: Ferrari, 12 Zylinder, schwupps, meine. Big Block mit 7,0 Liter, schwupps, meine.

Nun gut, den Rest kannst Du Dir denken;-)

Aber nun zu Dir . . . . . . . . . eine humorvolle Vorstellung, nette Geschichte, und: sehr sehr gute Bilder:super:. Lediglich den Zusatz "Nightshot", mal ehrlich, DEN hättest Du Dir . . Du weißt schon;-).

Wünsche Dir viel und vor allem LANGE Freude an dieser Uhr, die mir innerhalb des Portfolios der Firma auch am meisten zusagt.

Danke für das Teilhabenlassen

Zuletzt bearbeitet:
steffGS

steffGS

Super schicke Rolex, unterhaltsame Vorstellung, tolle Bilder - was will man mehr :super::super:
Herzlichen Glückwunsch zur guten Wahl :klatsch:

vara

vara

Herzlichen Glückwunsch Willy, zum schönsten aller Rolex Modelle!:klatsch:

Leider außerhalb meiner Reichweite, aber ich freue mich immer wenn sich jemand diese tolle Uhr gönnt und sie hier präsentiert.
Viel Freude mit dem guten Stück 8-)

Eяasmus

Eяasmus

Einer der ersten, die nicht unterschwellig mit Habseligkeiten protzen, sondern völlig frei und selbstironisch dem Leser ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern! ;-)

Eigentlich habe ich die Vorstellung angeklickt, da ich dachte dass irgendein Krösus sich hier seine Selbstbestätigung abholen muss, indem er Villa, Porsche und Yacht zeigt... und heraus kam das! :-D

Wenn man die Bilder und deren Aufmachung sieht, dann wird mir immer wieder bewusst, was für ein erbärmlicher Fotograph ich bin :D

Viel Spaß mit der Schönheit und nochmals vielen Dank für den erheiternden Beitrag!

T

taro84

eine wirkliche Schönheit ist diese Uhr,und die Bilder sind ebenso klasse:klatsch:.Da kann man nur sagen,alles richtig gemacht, Glückwunsch dazu :super:

Seiko-Landy

Seiko-Landy

Wunderschöne Uhr! Herrlich geerdete Vorstellung! Willy, wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen dieses tollen Zeitmessers ... . Viele Grüße, Stephan

intruder

intruder

...kann mich nur anschließen! Sehr schöne Vorstellung und Mega - Fotos!,

Glückwunsch und viel Freude beim Tragen!

H

Horologist

Gast
Schöne Rolex
Schöne Geschichte zur Rolex

Wir verabredeten uns - wie schon so oft zuvor - zum Papa-Sohn-Stadtbummel mit anschließendem Restaurantbesuch in Aachen. Wir sprachen wieder Mal über das Thema Uhren und kamen dann irgendwann auch auf Rolex zu sprechen. Kurzentschlossen gingen wir ins Uhrengeschäft und ließen uns diverse Rolex-Modelle von einer etwas älteren aber netten und kompetenten Verkäuferin zeigen.
und schön, wenn man sich etwas so spontan gönnt.

Rumy

Rumy

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Rolex! Mir gefällt die Uhr auch sehr gut und für die kurzweilige Vorstellung möchte ich mich gern bei dir bedanken! Viel Freude beim tragen :)

spritdealer

spritdealer

Schöne erfrischend Vorstellung mit fantastischen Bildern. Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr

Timekeeper14

Timekeeper14

Themenstarter
Wahnsinn.... in so kurzer Zeit schon sooo viele Hits und super Feedback. :klatsch:

@ Chris: Vielen Dank. Da fällt mir ein, die Gangwerte hab ich noch gar nicht überprüft.

@ constellation: Merci für deine netten Worte. Auto-Quartett habe ich früher auch sehr gerne gespielt.

@ steff: Vielen Dank auch an dich.

@ Marcel: Danke für das Lob.

@ Erasmus: Danke für deine netten Worte. Ich fotografiere auch nur hobbymäßig und besitze auch keine Profiausrüstung. Freut mich, dass dir die Bilder gut gefallen.

@ Reiner: Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

@ Stephan: Danke dir. "Immer schön auf dem Boden bleiben"...ist einer meiner Grundsätze.

@ Intruder: Vielen Dank.

@ Horologist: Besten Dank. Es war kein Spontankauf. Wir sind ohne YM aus dem Geschäft gegangen. Eine Woche später mal dort angerufen und schwupp, die YM war leider schon verkauft.
Dann noch einige Zeit gewartet und bei einem zuverlässigen Graumarkthändler zugeschlagen.

@ Rumy und Christian: Auch euch ein herzliches Dankeschön. Ich freu mich über so viel positives Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
A

andifin

wie gut das die Verkäuferin zwar nicht jung, aber wenigstens kompetent war...;-)

Glückwunsch zur Uhr !

G

grandecomplicati

Gast
Also das Haus hat nix, das Auto ist nun wirklich mehr als gewöhnich, und das Schiff: also ehlich.
Ein Reisebus... Mit einem Schriftzug...also wie kann man...diesem Typografen sollte man die Finger abhacken.....

aber die Uhr? Doch, die Uhr hat etwas. So weing aussergewöhnlich wie das Auto. Aber immerhin ein Klassiker.

Ohne Sprüche: eine gute, zeitlose Uhr

Eric

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thesplendor

thesplendor

Sehr schöne Uhr (wenn auch für mich persönlich viel zu klein) und ganz hervorragende Fotos. Besonders das blaue Zifferblatt hat es mir angetan. Ein echtes Schmuckstück. Und laß dir von der Umgebung nicht mit Sprüchen die Uhr verderben, wie "Gaymaster" oder ähnlich. Ich stand neulich auch vor der Rolexauslage bei Wempe, wo eine Dame kurz vor dem Rentenalter zu ihrem Gatten meinte, während sie auf eine Rolex mit blauem Zifferblatt zeigte, "So was kann man doch heute nicht mehr tragen. Ich würde mich totschlagen lassen, bevor ich sowas Buntes anziehe." Banausen. Blau ist schön!

Danke fürs Zeigen und noch viel Freude mit dem Prachtstück.

Uhrenman

Uhrenman

Eine schöne unterhaltsame Vorstellung.
Die Bilder finde ich auch klasse.
Weiterhin viel Spaß mit deiner Krone.

Travellers

Travellers

Gratuliere dir zur Vorstellung und zu deiner wirklich schönen Rolex. :super:
Die Yachtmaster finde ich einfach klasse und eine relativ "seltene" Rolex ist sie auch noch.
Ich wünsche dir viel u. langanhaltende Freude mit ihr.

BG
Gabriel

Zweizylinder

Zweizylinder

:klatsch:Wenn man mit seinem Sohn einen Stadtbummel machen kann, ist das toll. Wenn man dann auch noch eine Krone kauft ist es noch besser.

Mit meinen Söhnen unternehme ich auch regelmäßig etwas, aber eine Rolex habe ich dabei noch nie gekauft. :shock: Das Blau gefällt mir sehr, wie die gesamte Uhr.

Noch viel Freude an den Unternehmungen mit dem Sohn und mit dem Zeitmesser.

Thema:

Mein Haus../Mein Auto../Mein Schiff.. u n d meine ROLEX YACHTMASTER m. blauem ZB

Mein Haus../Mein Auto../Mein Schiff.. u n d meine ROLEX YACHTMASTER m. blauem ZB - Ähnliche Themen

• Haus-Kleidung

Haus-Kleidung: Was trägt der Mann mit Stil, der zu Hause mit den Kindern auf dem Boden robben muss, aber gleichzeitig nicht der Frau eine Jogging Hose antun...
  • Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht

Info zu Uhrwerk in Bergisch-Haus-Uhr gesucht: Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte das Werk zu bestimmen. Es handelt sich um die Uhr meines Großvaters. Laut Watch Wiki...
  • Kaufberatung Alltagsuhr aus dem Hause Rolex

Kaufberatung Alltagsuhr aus dem Hause Rolex: Hallo liebe Uhrforum-Community, nach längere Abstinenz melde ich mich mal wieder und würde gerne eure Meinungen einholen. Ich bin aktuell auf der...
  • Neues aus dem Hause VDB Vintage

Neues aus dem Hause VDB Vintage: Hallo ihr Lieben! Ein kleiner Einblick auf unsere neue Vintage VDB GULF. Wie gefällt's? Liebe Grüße Eure Christian!
  • Federwinder, welches Set, links, rechts, Feder/haus fetten

Federwinder, welches Set, links, rechts, Feder/haus fetten: Liebe Community, ich plage mich wieder mit diversen Fragen. Ein Federwinderset. Da gibt es ja nun Sets mit 8 Aufsätzen, mit 15 Aufsätzen, dann...