Mein erstes Mal

Diskutiere Mein erstes Mal im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Gestern ist sie nun endlich angekommen - meine erste Mechanische ! Nach langem hin und her ist es eine Junkeres geworden. Ein großer Dank gilt...
H

hamzo

Guest
Gestern ist sie nun endlich angekommen - meine erste Mechanische !
Nach langem hin und her ist es eine Junkeres geworden.
Ein großer Dank gilt auch an Gerald von Chrononet - war nämlich auch mein erster Internetuhrenkauf - und dank der superschnellen und unkomplizierten Abwicklung bleibt es wohl nicht mein einziger :roll:

So nun genug geredet hier ist mein Schätzchen

Leider hab ich das Gefühl, dass das nicht meine einzige Mechanische Uhr bleiben wird ... :lol2:

hamzo

eastwest

eastwest

Schöne Uhr; aber schöner finde ich es, wenn die Bilder direkt in Rastergröße sind. (Oberste Zeile in imageshack einkopieren; dann die img-tacks entfernen.)

hamzo hat gesagt.:
Leider hab ich das Gefühl, dass das nicht meine einzige Mechanische Uhr bleiben wird ... :lol2:
Da kann ich Dich leider überhaupt nicht beruhigen! Das wird unweigerlich passieren.

eastwest

schredder66

schredder66

Moin hamzo,

Glückwunsch zur Junkers 8) !

Da ich annehme, dass das Poljot-Kaliber P3133 in der Uhr tickt, würde ich es sehr begrüssen, wenn Du uns nach einiger Zeit der Beobachtung die Gangwerte mitteilen könntest :idea: ?!

Meine Junkers läuft erstaunlich gut (plus 5 - 6 Sek. / Tag) - eine Poljot mit gleichem Kaliber lief unter aller Sau (plus 165 Min. / Woche)!

R

Rabe

hallo hamzo. gratulation zu junkers. wie sieht die des nachtens aus? mach doch mal ein "leuchtfoto"

gruß rabe

ps: die hatte ich auch schon in der engeren wahl. scheiterte dann aber an der fehlenden automatik. was hast du für die schöne bezahlt?????

rabe

H

hamzo

Guest
@schredder
Ich werd mal schauen, hab die Uhr ja bisher nur ein Tag gehabt, werde aber mal nachschauen, wie es mit den Gangwerten ausschaut !
Junkers sollen dem Poljot, aber das laufen beibringen :-D

@Rabe
Nachtfoto werd ich wohl erst morgen nachliefern, leider hält die Leuchtmasse nicht soolange, also eher kurz und sehr intensiv.
Also ich find Handaufzug garnicht so stressig, man kann ja daraus ein Ritual machen :oops:
Ich hab für die Schöne 317€ auf den Tisch gelegt.
Aber irgendwie liebäugle ich schon mit der Orange Monster von Seiko :twisted:

Ergänzung:
So nach ein paar Tagen in meinem Besitz, kann ich sagen, dass die Uhr ca 14-15 Sec pro Tag vorläuft!

hamzo

Thema:

Mein erstes Mal

Mein erstes Mal - Ähnliche Themen

• Ich starte dann mal meinen ersten Versuch...

Ich starte dann mal meinen ersten Versuch...: Hallo liebe Tickergemeinde, nun will ich mich, bzw. meine Uhren, auch mal hier vorstellen. Zu mir, ich bin Peter, 40 Jahre und wohnhaft in...
  • Mein erstes Mal: Aufarbeiten einer ZentRa Safari

Mein erstes Mal: Aufarbeiten einer ZentRa Safari: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit mein Herz für Vintage Uhren entdeckt. Das Problem dabei ist aber: Wenn sie in mein Budget passen, ist ihr...
  • Restaurierung Kaminuhr oder "Zum ersten mal Westminsterschlag"

Restaurierung Kaminuhr oder "Zum ersten mal Westminsterschlag": Hallo liebe Leute, nachdem ich mich neulich das erste Mal an einen Regulator getraut habe…bin ich gleich mal übermütig geworden und habe mir für...
  • Das erste Mal - Glastausch an einer Citizen 7

Das erste Mal - Glastausch an einer Citizen 7: Hallo zusammen, ich habe eine alte Citizen 7 Automatic ersteigert. Auf dem Boden steht: 4-063554smk 90608738 71-2639 Die Uhr kam so zu...
  • Erst mal sehen,was Quelle hat. Meister Anker Vintage Chronograph

Erst mal sehen,was Quelle hat. Meister Anker Vintage Chronograph: Gerne wird im Fussball behauptet,das einige nicht vorhersehbare Ereignisse ausschließlich im Fussball passieren. Nur hat jeder Uhrenfreund das...