Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle

Diskutiere Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, nachdem in diesem Jahr viele moderne Uhren gekommen und gegangen sind, stellte ich fest, dass mich die aktuellen Kollektionen...
  • Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #1
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem in diesem Jahr viele moderne Uhren gekommen und gegangen sind, stellte ich fest, dass mich die aktuellen Kollektionen zur Zeit nicht mehr glücklich machen. Die unvermeidlichen Preissteigerungen kann und will ich ebenfalls nicht mehr mitmachen. Also habe ich mich mal im Vintage-Bereich umgeschaut, ganz blauäugig, ohne viel Ahnung. Mein erster Fang war dann diese Rado Silver Gazelle, NOS, noch mit der blauen Schutzlackierung versehen (die verdammt schwer abzubekommen war). Geliefert wurde sie mit einem 70er-Jahre-typischen Klapperband, das aber schnell Probleme mit meinem behaarten Handrücken verursacht hat (autsch). Also bekam sie letztes Woche ein Lederband spendiert, was ihr ganz gut steht, wie ich finde. Seit Freitag klebt sie also an meinem Handgelenk. Die Gangwerte können mit jeder aktuellen Uhr mithalten (ca. 5 Sekunden Plus täglich), das Gehäusefinish sowieso. Kurz: Ich bin begeistert und habe sicher nicht das letzte Mal Vintage gekauft. Hier zwei Impressionen, gerade geschossen. Die Uhr mißt 36mm in der Breite (ohne Krone gemessen) und macht sich am 18,5cm-Handgelenk doch ganz gut. Zum Bürodresscode auf jeden Fall besser als ein fetter Chrono.
Have a nice day

Sturmvogel

Rado2.jpg

Rado1.jpg

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #2
falko

falko

Glückwunsch, sehr schöne Rado! Scheint zudem in traumhaftem Zustand zu sein. Weisst Du, welches Werk sie hat?

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #3
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Hallo Falko,

laut Verkäufer tickt drinnen ein ETA 2879. Muss ich bei Ranfft mal nachschlagen... Der Zustand war wirklich wie neu. Die einzigen Mikrokratzer stammen schon von mir aus den letzten drei Tagen. ;-)
Have a nice day

Sturmvogel

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #4
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Eine sehr schöne Rado in traumhaftem Zustand. Das schwarze Lederband steht ihr sehr gut.

Gruess hampe...

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #5
tga1504

tga1504

Hallo Sturmvogel,

sehr schöne Rado im zeitgenössischen Design und dazu noch NOS:super: Vintages üben auf mich auch einen ganz besonderen Reiz aus und diese gefällt mir sehr gut

Viele Grüße ! Thomas

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #6
Mavica

Mavica

Nummer bestätigt
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit.
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen Anker im ZB sehe, der sich noch bewegt! :super:

Und dieser gute Zustand - Einfach herrlich!!!

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #7
schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Sturmvogel,
meinen Glückwunsch, zur äußerst schönen Rado. Macht auf den Foto´s einen tollen Eindruck. Der Zustand, einfach phantastisch !!! Wünsche Dir viel Spaß mit diesem Schmuckstück.:klatsch::klatsch:

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #8
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Danke für die Glückwünsche. Der Anker bewegt sich in der Tat und bringt mich immer wieder dazu, auf das Zifferblatt zu schauen. Leute, das war nicht die letzte Vintage!
Euch einen schönen Abend!

Sturmvogel

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #9
Coriolan

Coriolan

Hallo Sturmvogel,

Gratulation zu dieser bildhübschen Rado! Der Zustand ist wirklich fantastisch, und mir gefällt das ZB ausserordentlich gut. Viel Spass beim Tragen und bei der Jagd nach weiteren Oldies.

Grüsse, Michael

PS: Darf man fragen, wo Du das Schätzchen erstanden hast und um wieviel?

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #10
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
PS: Darf man fragen, wo Du das Schätzchen erstanden hast und um wieviel?
Klar! Ich hab sie aus der Bucht von einem Händler, der viel mit Rado Vintages dort handelt. Hat aktuelll auch mehrere Purple Horse im Angebot. Ich hab sie für knapp EUR 230 geschossen.
Have a nice day

Sturmvogel

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #11
Windrider

Windrider

Hallo Sturmvogel,

schöne Idee:klatsch:

Wünsche Dir viel Freude damit!

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #12
W

wasabi

Gast
Schick, vor allen Dingen, weil die schwarzen ZB gar nicht mal so oft waren. Auch die Lünette macht was her. Habe sie sonst nur bei einer Silver Horse und bei einigen Conways gesehen. Der Preis geht auch ok, gerade in der Bucht gibt es einige Leute, die für Franken-Rados (also aus nicht zueinander passenden Einzelteilen zusammengepfuscht) auch mal gerne gut 400 Eur ausgeben. Also alles richtig gemacht ;-)

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #13
mike184

mike184

Gesperrt
Hi!

Glückwunsch zur ersten Rado!
Der Zustand der Uhr ist allerdings nicht "wie neu", sondern "neu" oder besser NOS, "new old stock". In Hongkong ist vor zwei, drei Jahren ein großer Posten dieser NOS-Gehäuse aufgetaucht, diese wurden dann mit allen möglichen verfügbaren NOS-Zifferblättern, -Zeigern und -Werken bestückt und in den Handel gebracht. Daher auch der blaue Schutzlack, der sich übrigens mit Nagellackentferner/Aceton leicht beseitigen läßt. Diese Uhren sind hübsch anzusehen und zu tragen, aber leider nicht authentisch. Die "Klapperarmbänder" sind übrigens nicht NOS, sondern neue China-Ware.
Ich selbst habe mir vor zwei Jahren für kleines Geld aus Hongkong eine solche Uhr als "Purple Gazelle" bestellt, im Inneren ein ETA 2789-1:

0pgspc.jpg
0pgspeta27891.jpg

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #14
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Danke für die Info! Das schmälert meine Freude an der Uhr nicht, denn sie ist wirklich gut gemacht. Erklärt natürlich den günstigen Preis. Interessant ist, dass an deiner zwischen Wochentag und Datum ein Steg angebracht ist, der bei meinem Zifferblatt fehlt.
Have a nice day

Sturmvogel

• Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle Beitrag #15
mike184

mike184

Gesperrt
Hi!

Den Rahmen um das Datums- bzw. Tag-/Datumsfenster haben alle Rados seit Ende der 1950er(Ausnahme Captain Cook MkI), der zusätzliche Steg zwischen Tag und Datum ist extrem selten und nicht Standard. Also kein Grund zur Beunruhigung. Viel Spaß noch mit der Gazelle!

Thema:

Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle

Mein erstes Mal: Rado Silver Gazelle - Ähnliche Themen

[Erledigt] Vintage Rado Silver Gazelle: *und schon reserviert für einen netten Forumskollegen* :super: Hallo zusammen, erstmal Euch allen ein frohes neues Jahr. Mir hat der...
Auch bei mir mal älter - Rado Silver Star: Die Vintage-Fraktion hat es geschafft... ich habe mir auch ein älteres Stück zugelegt ... In diesem Falle aus dem Anfang der 80er Jahre. Es...
3 Plagiate? Rado 'Original' DiaStar 636.0313.3, Loreena Automatic, Orient Three Star: Drei Plagiate: Rado Original Diastar 636.0313.3 Loreena Automatic 81-309G Orient Three Star CEM70003WI Die eine ist von ihren...
Oben