Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

Diskutiere Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverrückten, nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal...
Dodo711

Dodo711

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
42
Liebe Uhrenverrückten,

nachdem ich auf meine erste Uhrenvorstellung so nette Kommentare bekommen habe (z. B. "schön, dass wir hier auch einmal eine Damenuhr vorgestellt bekommen") möchte ich euch heute mein anderes "Krönchen" vorstellen.

Das war meine erste Krone - und ich bin immer noch schwer begeistert.

Wie ich in meiner Vorstellung der Jaeger-LeCoultre Reverso schon geschrieben hatte, bin ich von schönen Armbanduhren schon immer begeistert.

2003 konnte ich die Reverso mein Eigen nennen, danach war längere Zeit Schluss und ich war mit anderen Dingen beschäftigt.
Kaufte (ähem... räusper) viele modische Quarzuhren, dann so ca. 2012 eine Union Glashütte und dann wieder lange Zeit nichts.

2017 war es dann soweit.

Ich wollte endlich (wie würde es der Franke sagen?) eine g'scheide Uhr.

Also bin ich zum Konzessionär (hab mich extra hübsch angezogen :-)).

Herzklopfen... der freundliche Herr an der Tür diese mir flink aufgemacht - und schon ging es los.

Hallo, schön das sie tun sind, was können wir für sie tun?

Ja, ich möchte mir gerne eine schöne Uhr kaufen.

Was stellen sie sich denn vor?

Na ja, ich habe vor ein paar Jahren mal eine Original Glashütte gesehen, die hat mir damals gefallen.
War ein Stahlmodell, schönes Ziffernblatt. Irgendwas in der Richtung.

Sehr gerne! Was ist den so ihr Budget?

Ich es der netten Dame gesagt, und schon ist sie flink los.

Zurück kam sie mit einer Lady Serenade, einer Chopard Happy Sport und einer Cartier Tank.

Und einer Rolex, Datejust, 36 mm, Oysterband in Stahl, schwarzem Ziffernblatt und Diamantlünette.
Jetzt lest ihr "Oysterband in Stahl?" - ich dachte, es geht in der Uhrenvorstellung um eine Datejust in Stahl/Rosegold ?:hmm:

Stimmt, denn ich plänkele ein bisschen herum - 2017 wurde es nichts mit der Rolex.

Ich entschied mich für die Original Glashütte Uhr.

Und - ich muss das jetzt einfach schreiben - auch wenn mich der eine oder andere jetzt vielleicht steinigt - die Entscheidung war falsch.

Nicht falsch verstehen, die Lady Serenade ist eine traumhaft schöne Uhr, und ich trage sie oft.
ABER: Die Rolex ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Tja, es zogen wieder Monate ins Lande.

Neben schönen Uhren zieht mich auch schöner Schmuck magisch an.

Ich also bei dem anderen Konzessionär in meiner Heimatstadt mal wieder beim Schaufenster gucken - rein, um mir einen schönen Ring zu kaufen.

Und was sehe ich am Handgelenk der äußerst netten und professionellen Verkäuferin?
Rolex!

Datejust, 36 mm.
Stahl - Rosegold.

Ich war hin und weg. ;-)

Ich: Puh, sie haben eine schöne Uhr am Handgelenk.
Sie: Ja, das stimmt. Wollen Sie mal probieren?

Will ich? Klar will ich!

Was soll ich sagen?

2 Wochen schlaflose Nächte.
Herzklopfen wie beim ersten Date.
Soll ich? Soll ich nicht?
Nein, du sollst nicht! Du hast dir erst letztes Jahr eine teure Uhr gekauft. Spar dein Geld für etwas vernünftiges!
Ich will aber nicht sparen, ich will meine erste Rolex!!

Und das ist sie dann auch geworden.

Technische Daten:
Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold.
Oyster Armband.
Schwarzes Diamantzifferblatt.
Geriffelte Lünette
Kaliber 3235.

Ich hoffe, meine kleine Vorstellung hat euch gefallen.
Leider liegen meine Fähigkeiten schöne Fotos zu machen weit hinter meiner Uhrenverrücktheit!

Liebe Grüße
Dodo711

P.S
woran man merkt, dass man (frau) uhrenverrückt ist?

Man schreibt eine Uhrenvorstellung am schönen Samstagabend :wand:
 

Anhänge

Herbelion

Herbelion

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
502
Ort
Waldshut
Tolle Uhr
Rosegold finde ich :super:
Wünsche Dir noch lange Freude an der Rolex.

Gruß Jürgen
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.462
Ort
Von A bis Z
So schnell hat einen der Virus erwischt. Und dann noch von 0 auf 100 :ok:
Vielen Dank für Deine Vorstellung. Übrigens war eine Stahl-Datejust mit braunem ZB mal meine Traumuhr. Die hatte ich auch bei jemandem im Laden am Handgelenk gesehen (und danach nie mehr wieder, ich meine sogar ganz dezent mit Brillis :hmm:)

Ich bin mir sicher. Du wirst Viel Freude mit der Uhr haben.
 
halligalli

halligalli

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
794
Ort
Steiermark
Guten Morgen!
Tolle Vorstellung und sehr schöne Uhr ... und gut zu sehen, dass es auch das weibliche Geschlecht erwischen kann (mit der Uhrenverrücktheit).
LG Karl
 
D

DeLift

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
374
Ort
Milky Way
Sehr schöne Uhr. Die Kombination zwischen Roségold und schwarzem Zifferblatt gefällt mir immer schon. Viel spass damit!
 
Panerai10409

Panerai10409

Gesperrt
Dabei seit
16.03.2018
Beiträge
1.601
Ort
Berlin
Super Vorstellung und sehr schone Rolex !
Meine Frau tragt auch eine Datejust - wenn dann was "richtiges". :-D

"Spar dein Geld für etwas vernünftiges!"....DAS ist was vernünftiges ! :super:
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.501
Eine tolle Krone! Die Kombination aus Stahl, Rosegold und Steinen ist sehr heiß.
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
4.555
Ort
Im Bergischen
Sehr schöne Kombi, Dodo! Tolle Uhr! :klatsch:
Wenn man doch schon immer Anfangs wüsste, was man am Ende wirklich haben will... ;)

So mancher Umweg ließe sich ersparen! Aber so hast du halt was mehr Abwechslung am Arm , also am Ende doch alles gut! :prost:
 
Coltman1

Coltman1

Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
65
Wow, richtig Schick und eine unterhaltsame Geschichte dazu.

Viel Spaß mit der Uhr! :-)
 
Taliesin

Taliesin

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
446
Ort
Niedersachsen
Sehr schön und steht Dir gut. :super: Frauen, die schöne und hochwertige Uhren tragen sieht man ja leider viel zu selten, warum eigentlich?:hmm:
 
uwe733

uwe733

Dabei seit
30.09.2018
Beiträge
268
Glückwunsch zur traumhaften Kombination! Sieht klasse aus, mit Oysterband ein sportlicher Dresser, die Diamanten geben dann noch den extra Pfiff! :super:
Und eine uhrenverrückte Frau ist ja mal was ganz Besonderes, habe ich in der echten Welt da draußen leider noch nicht getroffen ;-)
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo

wie schön, eine tolle Uhr am unbehaarten Arm, endlich.
ciao olderich
 
schnauzi

schnauzi

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
5.307
Ort
Wien
Glückwunsch zum Klassiker der Kronen :klatsch::super:
 
CihanK

CihanK

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
985
Ort
Stuttgart
Tolle Uhr! Irgendwie gefällt sie mir gerade am oyster Band sogar besser als am Jubilee...
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.575
Ort
HRO
Für mich als Fan der DJ ein sehr schöner Anblick! :super:
 
F

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.215
Eine sehr schöne Rolex, die dir hervorragend steht! Die Kombi Stahl mit Roségold sieht man ja recht selten. Dabei ist sie viel schöner, als die übliche mit Gelbgold, wie ich finde.
Ein paar mehr Bilder hätte die Vorstellung allerdings verdient. Vielleicht magst du ja noch welche nachreichen?
 
F

f1Nal

Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
2.751
Wunderschön und allererste Sahne :)
 
Thema:

Mein erstes Krönchen: Rolex Datejust Oyster, 36 mm, Edelstahl Oystersteel und Everose-Gold

Oben