Mein erster Eigenbau. Bitte um Hilfe bei der Komponentensuche für meinen Chronographen

Diskutiere Mein erster Eigenbau. Bitte um Hilfe bei der Komponentensuche für meinen Chronographen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle Zusammen. Ich habe den Endschluss gefasst mir einen Chronographen zu bauen, der genau meinen Wünschen entspricht. Es wird mein...

dome82

Themenstarter
Hallo alle Zusammen.

Ich habe den Endschluss gefasst mir einen Chronographen zu bauen, der genau meinen Wünschen entspricht. Es wird mein erster Eigenbau (ich bin gelernter Mechaniker Fachrichtung Feinwerktechnik und denke somit nicht die schlechteste Basis zu haben, für ein "Selbststudium")

Das Werk, ein 3133, nehme ich aus meinem Poljot chrono (Blue Angel) was die restlichen Komponenten angeht, suche ich verzweifelt ohne gute Funde verzeichnen zu können. An dieser Stelle bitte ich um Hilfe ;-)

Meine Vorstellungen
Gehäuse: Durchmesser ohne Krone 42mm, poliert
Lünette: schmal ohne Rändelung
Drücker: am liebsten T-Förmig
Zifferblatt: hell (weiß, creme oder champagner) aufgeräumt ohne Schnick-Schnack

Ich hoffe durch eure Hilfe mit meiner Suche weiter zu kommen, oder vielleicht hast du ja "Mein Gehäuse" im Keller liegen :-)

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

PS: die Seiten SK-Watchparts und Watchunion kenne ich und haben mich nicht weiter gebracht.

Für die Forensuche gebe ich an dieser Stelle den Hinweise auf die Valjoux 7733 7734 und 7736 Werke, weil sie vergleichbar vom Aufbau sind.

dome82

Themenstarter
Nach langem Suchen habe ich eine Uhr gefunden, die extrem nah an meine Vorstellung kommt. Lediglich für die Farbe der Zeiger und Indizes würde ich mir Silber wünschen.

Falls jemand eine vergleichbare Uhr kennt, wäre ich für Infos dankbar.

Dieses Foto habe ich hier im Forum gefunden und ich hoffe das Mescalito nichts gegen die Verwendung hat.

184078d1292064072-2-neuzugaenge-stowa-chronograph-1938-laco-flieger-baumuster-a-cimg2395.jpg

Fischkopf

Moin dome 82,