Bennigleich
Themenstarter
Also nach sehr langer Suche und einem total in leere laufenden Thread hier im Forum habe ich mich jetzt endlich für einen Diver entschieden. Aber auf die Idee einen Diver zu kaufen kam ich erst, als der bald anstehende Urlaub auf Hawaii gebucht war. Denn da kam mir der Gedanke, dass ich ja gar keine Uhr für den Strand habe. Also rein ins Netz und nach einem passenden Ticker um die 100€ gesucht. Aber leider wollte mir da einfach nichts gefallen. Also mal im 300€ bereich geschaut und hier auch ein Thema gestartet um gute Vorschläge zu bekommen. Aber leider überzeugte mich da auch nichts. Also doch mal bei Uhren bis zu 1000€ reingeschaut ich irgendwas finden kann. Und tatsächlich, die Oris Aquis Date hat es mir erstmal angetan. Sofort fand ich auch ein sehr gutes Angebot für das graue Model hier in München. Also hingefahren und angeschaut. Aber am Arm war sie mir einfach zu klein. Zufällig hatte der Händler auch eine Aquis Titan Small Second Date da in einem schönen grau; zu einem unschlagbaren Preis. Aber dieser war natürlich Kilometer weit über dem was ich anfangs ausgeben wollte. Nun bin ich also ohne Uhr nachhause gefahren, nagut nicht ganz ohne Uhr. Sie hat sich nämlich in meinem Kopf festgesetzt. Also noch eine Nacht drüber geschlafen. Am nächsten Tag, also heute bin ich dann zurück zum Händler und habe sie einfach gekauft
Für mich ist sie die perfekte Taucheruhr!
Gehäuse Keramik/Titan
Band Titan
Durchmesser 46,00 mm
Glas Saphirglas
Wasserdicht 500 m
Aufzug Kaliber 743 (SW 220)
Gangreserve ca. 38 h
Hier jetzt noch ein paar schnell geschossene Fotos (bei Bedarf mach ich noch gute)

Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass der Sekundenzeiger sehr unregelmäßig läuft und immer wieder springt? Hat jemand was dazu zu sagen? Soll ich das mal vom Konzi anschauen lassen? Ich brauche die Uhr leider spätestens am 15 Januar. Hat da jemand Erfahrung mit?

Gehäuse Keramik/Titan
Band Titan
Durchmesser 46,00 mm
Glas Saphirglas
Wasserdicht 500 m
Aufzug Kaliber 743 (SW 220)
Gangreserve ca. 38 h
Hier jetzt noch ein paar schnell geschossene Fotos (bei Bedarf mach ich noch gute)

Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass der Sekundenzeiger sehr unregelmäßig läuft und immer wieder springt? Hat jemand was dazu zu sagen? Soll ich das mal vom Konzi anschauen lassen? Ich brauche die Uhr leider spätestens am 15 Januar. Hat da jemand Erfahrung mit?