Mein erste Omega Speedmaster Day Date

Diskutiere Mein erste Omega Speedmaster Day Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen - ich bin neu hier, vor ein paar Tagen habe ich eine Omega Speedmaster Day Date erworben. Die Uhr gefällt mir vor allem durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schumi1992

Themenstarter
Hallo zusammen - ich bin neu hier,

vor ein paar Tagen habe ich eine Omega Speedmaster Day Date erworben.
Die Uhr gefällt mir vor allem durch die Datums/Wochentags Komplikation, außerdem sollte es diesmal eine etwas "ältere" Uhr sein.

Ich bin 28 Jahre Jung und arbeite als Software-Consultant.

Doch zur "Geschichte" der Uhr:
Zuerst hatte ich eine Speedmaster Moonwatch im Blick. Hatte diese auch am
Arm und hätte sie sogar als Neu-Ware rabattiert beziehen können. Da ich meine Uhren (Ich besitze noch eine Rolex Datejust 41mm) aber gerne Trage und nicht unbedingt
immer neu aufziehen möchte, bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass mir ein Handaufzugswerk nicht zusagt.
Im Internet bin ich dann auf die Day Date gestoßen. Diese gefällt mir durch die Anordnung des Zifferblatts noch etwas besser und die Komplikationen machen einen gewissen Charme aus.
Der technische Anspruch bleibt bei der Uhr auch nicht ganz zurück.
Natürlich bedient Sie nicht den "First Watch on the Moon" Mythos, das war mir dabei aber auch nicht wichtig, da es mir vor allem darum ging, eine Uhr zu erwerben, die mir gefällt.

Gekauft habe ich gebraucht von einem Sammler, welcher seine Sammlung auflöst, die Uhr ist nicht Makellos aber in gutem Zustand.

Seht selbst:

<Fremdbilder entfernt, siehe Kommentar> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung