Mein erste Omega Speedmaster Day Date

Diskutiere Mein erste Omega Speedmaster Day Date im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen - ich bin neu hier, vor ein paar Tagen habe ich eine Omega Speedmaster Day Date erworben. Die Uhr gefällt mir vor allem durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schumi1992

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen - ich bin neu hier,

vor ein paar Tagen habe ich eine Omega Speedmaster Day Date erworben.
Die Uhr gefällt mir vor allem durch die Datums/Wochentags Komplikation, außerdem sollte es diesmal eine etwas "ältere" Uhr sein.

Ich bin 28 Jahre Jung und arbeite als Software-Consultant.

Doch zur "Geschichte" der Uhr:
Zuerst hatte ich eine Speedmaster Moonwatch im Blick. Hatte diese auch am
Arm und hätte sie sogar als Neu-Ware rabattiert beziehen können. Da ich meine Uhren (Ich besitze noch eine Rolex Datejust 41mm) aber gerne Trage und nicht unbedingt
immer neu aufziehen möchte, bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass mir ein Handaufzugswerk nicht zusagt.
Im Internet bin ich dann auf die Day Date gestoßen. Diese gefällt mir durch die Anordnung des Zifferblatts noch etwas besser und die Komplikationen machen einen gewissen Charme aus.
Der technische Anspruch bleibt bei der Uhr auch nicht ganz zurück.
Natürlich bedient Sie nicht den "First Watch on the Moon" Mythos, das war mir dabei aber auch nicht wichtig, da es mir vor allem darum ging, eine Uhr zu erwerben, die mir gefällt.

Gekauft habe ich gebraucht von einem Sammler, welcher seine Sammlung auflöst, die Uhr ist nicht Makellos aber in gutem Zustand.

Seht selbst:

<Fremdbilder entfernt, siehe Kommentar> DonSteffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
6.372
Ort
Sauerland
Mit einer Vorstellung hat das nicht viel zu tun. Es fehlen die technischen Daten, aber vor allem sind hier EIGENE Bilder der Uhr Pflicht. Fremdbilder aus dem Verkaufsportal erfüllen nicht diese Anforderung und verstoßen u.U. auch noch gegen das Urheberrecht. Bilder entfernt, Thread verschoben. Wenn du eigene Bilder angefertigt hast, kannst du es noch Mal versuchen. Dieser Thread wird dann gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erste Omega Speedmaster Day Date

Mein erste Omega Speedmaster Day Date - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Apollo 8, Dark Side of the Moon: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine Omega Speedmaster Apollo 8 , Ref.: 311.92.44.30.01.001 hiermit zum Verkauf anbieten. Die Uhr habe ich...
[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date, Ref. 3521.80.00: Zum Verkauf kommt eine Omega Speedmaster triple Date im Full set mit Box und Papieren. Die Uhr wurde von mir im Jahr 2003 neu gekauft. Die Uhr...
Omega Speedmaster Professional ref. 311.30.42.30.01.005 - meine Erste -: Hallo zusammen, die Speedy wurde sicherlich schon unzählige Male vorgestellt aber ist es sicherlich immer wieder wert! Habe schon lange mit der...
[Erledigt] Omega Speedmaster Professional Moonwatch Co-Axial Chronometer: Guten Tag, Ich verkaufe als privater Verkäufer ohne gewerblichen Hintergrund meine Omega Speedmaster Professional Moonwatch. Es handelt sich um...
[Verkauf] Omega Speedmaster Triple Date Chronograph Automatik Stahl Ref. 35233000 - Full Set: Zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Triple Date Chronograph Automatik Stahl Ref. 35233000 B&P. Was dieses Modell so besonders macht, ist das...
Oben