Mein Ein und Alles - Festina 8810

Diskutiere Mein Ein und Alles - Festina 8810 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrforianer, nachdem es sich hier um meine erste Uhrvorstellung handelt, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Phillip, bin...
C

CX289

Themenstarter
Liebe Uhrforianer,

nachdem es sich hier um meine erste Uhrvorstellung handelt, möchte ich mich kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Phillip, bin ein 1987er Jahrgang und lebe seit letztem Spätsommer in Düsseldorf, wo ich seit eben diesem Zeitraum studiere. Angesichts meines Alters ist es anzunehmen, dass ich zuvor bereits eine Ausbildung absolviert habe. Diese Annahme trifft auch zu, ich bin gelernter Bankkaufmann, habe mich jetzt aber fachlich etwas umorientiert.

Lasst mich kurz erklären, warum ich Euch heute ausgerechnet diese Uhr vorstellen möchte.
Sie hat etwas geschafft, was seitdem keine andere Uhr mehr vollbringen konnte. Sie war tatsächlich über viele Jahre hinweg mein - der Titel des Threads nimmt es bereits vorweg - Ein und Alles. Auch wenn ich damals schon einen gewissen Blick für andere schöne Uhren hatte, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, mir eine bzw. mehrere "Zweituhren" zuzulegen.
Mein Schulweg in Aschaffenburg (da habe ich bis letztes Jahr gelebt) führte mich seit der fünften Klasse täglich an einem kleinen Uhren- und Schmuckgeschäft vorbei. Kurz vor meinem 13. Geburtstag erblickte ich in dessen Schaufenster exakt die heute vorzustellende Uhr und war sofort "verliebt". Rechtzeitig zum Geburtstag hatte ich dann die ca. 100 DM, die dieses Schmuckstück damals kostete, zusammengespart. Folglich konnte ich mir an diesem Tag meine Traumuhr abholen; es versteht sich von selbst, ich war stolz "wie Oskar"!