mein eigenes Weihnachtsgeschenk.....Seiko Velatura SRH003P1

Diskutiere mein eigenes Weihnachtsgeschenk.....Seiko Velatura SRH003P1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ihr kennt es wohl alle ganz genau..... man sieh eine Uhr und denkt: boah was g....;-). So erging es mir im September im Urlaub. Beim...
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Ihr kennt es wohl alle ganz genau.....

man sieh eine Uhr und denkt: boah was g....;-).
So erging es mir im September im Urlaub. Beim Strandbummel in Fethyie kam ich an einem Juwelierladen vorbei (kein Strand-Konzi!!) und sah die Uhr zum ersten Mal "live und in Farbe". Die:

Seiko Velatura SRH003P1.

Lange geschaut bis der Eigentümer mich in's Geschäft bat. Die Uhr angelegt und ausgiebig "befummel", dann den Preis erfragt und...........mich auf den A....gesetzt. Das überstieg meine Urlaubskasse um etliches. Der Verkäufer war nicht böse, bewunderte meine "Map-Meter" und ich verließ das Geschäft. Die Uhr ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Die muss es sein !!
Nach langem Suchen im WWW fand ich ein passendes Angebot aus GB :klatsch:. Nach "Kassensturz" und Rücksprache mit meiner Regierung wurde die Uhr bestellt und kam vorgestern an. Was soll ich großartig schreiben? Ein endgeiles Teil :super::super::super:.

Die wichtigsten Daten (aus dem WWW geliehen):

Edelstahl-Gehäuse

Verschraubter Gehäuseboden

Krone eingebettet in verschraubten Flankenschutz

Kratzfestes, entspiegeltes Saphirglas

Wasserdicht geprüft bis 10 bar

Gehäusedurchmesser ca. 44 mm (ohne Krone)

Höhe ca. 13 mm

Hochwertiges Edelstahlband

Kinetic Direct Drive, wandelt Bewegung in Energie um

bis zu 36 Tage Gangreserve

Datumanzeige bei 6 Uhr

Blaues Zifferblatt

LumiBrite Leuchtzeiger und Indizes

Retrograde Tagesanzeige


Seht selber, mir gefällt sie absolut suuuuuper
 

Anhänge

axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Micha,

herzlichen Glückwunsch. :super:
Ich bin ein Fan dieser Uhr. Sie paßt perfekt an Dein Handgelenk.

Optisch hätte ich mich auch für die blaue Variante entschieden.
Der Gehäuseboden ist klasse.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:
 
Bateman

Bateman

Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Danke für die Vorstellung, die Uhr steht ganz oben auf meiner Liste.

LG
 
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
Datt Tickerchen iss einfach nur .........;-)

Trägt sich trotz 215 Gramm !! super, man/Frau merkt es kaum.
Meine Frau (die Beste aller Ehefrauen) meint es ist die "Schönste" in meiner bescheidenen Seiko-Sammlung.
Einziges Manko: der Verschluß könnte etwas besser gestaltet werden (Clasp-over).
Ich bin jetzt immer hin- und hergerissen welche Uhr dran ist: die "Sinn-Seiko" oder die "Velatura" :???:....schwierige Entscheidung;-)
Es sind übrigens keine Kratzer, nur Fingerprints, sorry....die Uhr ist neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Moin Du Held ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Seiko!

Die Uhr sieht wirklich toll aus. Ich bin gestern auf diese Uhr gestoßen (worden) - allerdings in der rot-blauen "Clown"-Version - und war dann auch am Schwanken. Letztlich ist es dann der Yacht Timer von Seiko geworden - aber ich kann Deine Begeisterung für das schicke Teil trotzdem gut nachvollziehen :super:

Viel Spaß mit der Japanerin!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
@ Malte,
danke für die netten Worte.
Der "Clown" kostet fast das gleiche, sieht aber m.E. "besch......" aus.
Mit dem Yacht-Timer aus der Velatura- Serie hatte ich geliebäugelt, war mir aber zu verspielt (zudem hab ich Probleme mit weißen Zeigen auf 'nem hellen ZB, Altersblindheit oder "Star"*g)
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Schöne Uhr...
Noch schönerer Boden.... Die kann ja spielend mit den schönen Diverböden und ihren Motiven mithalten! Hat was!

Glückwunsch dazu und viel Spaß mit der Velatura....

viele Grüße
Martin
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Jaja, die Velatura. Einmal erwischt es jeden. :D Glueckwunsch!

Ich hoffe allerdings, das deine nicht dasselbe Schicksal erleidet, wie so manche vorgestellte Velatura hier. Erst helle Begeisterung, Lob in einer Vorstellung abholen und zwei Wochen spaeter im Marktplatz. :(

Denk auch dran, das es eine Kinetik ist - die will getragen werden. Ohne Strom no Fun. ;-)

Gruss, Excalibur
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.473
Ort
49...
Moin Micha,

ich finde das Konzept der Uhr toll.
Auch das Design Deiner Uhr gefällt mir gut, der Boden sowieso!

Wie ist es denn mit der Ablesbarkeit??
Beim ersten Bild musste ich schon ein, zwei Sekunden auf Zeigersuche gehen?!

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Neuzugang wünscht
Christian
 
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
@ ex....
die verschwindet nicht mehr, könnte meine EX sein.

@ Christian,
das Problem kannte und kenn ich auch.
Die Zeiger sind nicht schwer zu lesen.
Bei der Velatura gehts einwandfrei da ein dunkler Hintergrund vorhanden ist und auch zur Nacht die Zeiger super lesbar sind.
 
E

eidoc

Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
128
Guten morgen,

meinen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Velatura :klatsch:
Sie steht dir ausgezeichnet :super:
Ja der Rücken ist doch entzückend :D
Als ich deine Vorstellung gelesen hatte, habe ich festgestellt das es bei mir ähnlich war.
Anprobe, befummeln, bestaunen der Technik, der kleine "zappelnde" Direkt Drive Zeiger :D und anschließend schlaflose nächte ;-)
Alleine der name ging mir nicht mehr aus dem Kopf :D
Abschließend bleibt zu sagen, Sie hat den weg zu mir gefunden, ich bereue nichts :super:
 
Heldchen

Heldchen

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
2.054
Ort
da wo die "Fohlen" spielen.....
@ eidoc,

ich bereue auch nichts.....im Gegenteil. Je länger ich die Uhr trage umso mehr bin ich infiziert und begeistert :klatsch::klatsch:.
Da passt doch alles :super:

Danke für die positive Resonanz auf die Uhr :super:
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin Micha,

...wieder mal eine, die spontan "vom Verstand her" super gefällt...

Ich finde den Gehäuseboden wirklich genial, der erinnert mich ein bisschen an den von meiner Hamilton X-Copter.

Die auffällige retrograde Tagesanzeige ist fast ein Alleinstellungs-Feature, kann mich aktiv gerade nicht an eine Uhr erinnern, die das auch bietet (OK, das heisst auch nicht wirklich viel...;-)).

...und DAS ist mal wirklich eine Gangreserveanzeige - mehr als 1 Monat!!! :shock:

OK, meine Citizen können das auch, zeigen es aber nicht so schön an...;-)


Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:, vielen Dank für's Zeigen und Grüße,

Marcus
 
Sigma1

Sigma1

Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
294
Ort
Dreilandkreiseck HI/HOL/HM
Meinen Glückwunsch,
zu der schönen Seiko mit recht "interessanten" Zeigern.
Der kleine Wochentagszeiger gibt dem Ziffernblatt eine ganz besondere Note.
Ich wünsche viel Freude mit ihr.:super:
Gruß Sigma1
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
@ ex....
die verschwindet nicht mehr, könnte meine EX sein.
Glaub ich nicht... :D

Glaub ich nicht... :D

Glaub ich nicht... :D

...und DAS ist mal wirklich eine Gangreserveanzeige - mehr als 1 Monat!!! :shock:
Naja, wenn man sie erreichen wuerde....:roll:
Bei meiner habe ich nie mehr als anderthalb Wochen geschafft. Allerdings gab es hier eine Vorstellung der weissen Velatura, bei der der Akku scheinbar vollgeladen war. Tja...

Gruss, Excalibur
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo Micha !

Glückwunsch zur Velatura !

Wirklich schöne und eigenständige Uhr. Mit blauem ZB kannte ich sie noch nicht. Sieht aber äußerst passend aus. :super:
Das massive Erscheinungsbild lässt die Uhr dennoch etwas klassisch wirken.
Die Größe ist bei den Velatura-Modellen natürlich ein wort und für den ein oder anderen sicher zu groß. Ich allerdings find die Größe passend.

Viel Spaß beim Tragen !
 
-mig-

-mig-

Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
198
Ort
Westerwald
Hallo Micha!

Das ist sie also. Feines Teil, aber EXIT- Watch??? Wünsche jedenfalls viel Spass beim Tragen.

Gruß
-mig-
 
Thema:

mein eigenes Weihnachtsgeschenk.....Seiko Velatura SRH003P1

mein eigenes Weihnachtsgeschenk.....Seiko Velatura SRH003P1 - Ähnliche Themen

  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?

    Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle?: Hallo Leute, Bastelt/baut Ihr manchmal selbst an Uhren oder sogar Eure eigenen Modelle? Ich habe angefangen, eine Uhr für mich zu entwerfen und...
  • Seiko Werk 7025A mit niedriger Amplitude nach eigener Revison

    Seiko Werk 7025A mit niedriger Amplitude nach eigener Revison: Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich mich etwas in das Uhrenrevidieren eingearbeitet. Mein erstes Projekt ist die Revison eines Seiko...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe für eigenes Weihnachtsgeschenk

    Kaufberatung Entscheidungshilfe für eigenes Weihnachtsgeschenk: Hallo Allerseits, Ich möchte mir zu Weihnachten und auch als Belohnung für eine Beförderung eine neue Uhr gönnen. Ich habe meine Auswahl schon...
  • Mein eigenes Weihnachtsgeschenk...Revue Automatik 14 K Ref.Nr. P 8641 A

    Mein eigenes Weihnachtsgeschenk...Revue Automatik 14 K Ref.Nr. P 8641 A: Gestern ist mein eigenes Weihnachtsgeschenk angekommen...:super: Eine kleine Revue Automatik im Goldmäntelchen...;-) Im Moment stehe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben