Mehrere Baustellen bei einer Vintage Endura mit Ultramatic (Gehäusewechsel, Rotorlager)

Diskutiere Mehrere Baustellen bei einer Vintage Endura mit Ultramatic (Gehäusewechsel, Rotorlager) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ich bekam eine Endura Super 78 mit Ultramatic 25 jewels (Werk von HB oder?) geschenkt. Vom Gehäuse ist ein Horn abgebrochen und...
dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Guten Abend,

ich bekam eine Endura Super 78 mit Ultramatic 25 jewels (Werk von HB oder?) geschenkt.
Vom Gehäuse ist ein Horn abgebrochen und der Rotor schleift. Das Werk verrichtet seine Arbeit aber trotzdem recht zuverlässig.
20140422_203029.jpg20140422_202940.jpg20140422_203007.jpg
Da das ZB in einem sehr guten Zustand ist und es mir richtig gut gefällt, kam mir der Gedanke das Gehäuse zu wechseln und das Rotorlager, welches wohl für das Schleifen verantwortlich ist, zu tauschen.
Habt ihr eine Idee, wo ich entsprechenden Ersatz her bekommen könnte bzw. was für Abmessungen usw. benötigt werden, um überhaupt ein Ersatzgehäuse zu finden? Ich würde gerne eines aus Edelstahl nehmen und mich von dem Gold verabschieden.

Rostfrei

Rostfrei

Das Halteblech für den Rotor fehlt - normalerweise sollte in diesem Zustand der Rotor entfernbar sein

dbuergi

dbuergi

Themenstarter
Hallo Theo.
Du hast Recht. Der Rotor lies sich entfernen. Deshalb dann wohl die Schleifspuren.
Also müsste das Halteblech ersetzt werden?

Thema:

Mehrere Baustellen bei einer Vintage Endura mit Ultramatic (Gehäusewechsel, Rotorlager)

Mehrere Baustellen bei einer Vintage Endura mit Ultramatic (Gehäusewechsel, Rotorlager) - Ähnliche Themen

• Suche Uhrmacher: Krone an meiner Omega SMP 300 lässt sich nicht mehr verschrauben

Suche Uhrmacher: Krone an meiner Omega SMP 300 lässt sich nicht mehr verschrauben: Hallo, meine Seamaster Professional wurde Anfang 2016 komplett von Marlies Cermak revisioniert. Sie wurde ca. 10-20x getragen, dann lies sich die...
  • Valjoux 7754 - Datum schaltet nicht mehr ;-((

Valjoux 7754 - Datum schaltet nicht mehr ;-((: Ein herzliches Hallo in die Runde! Dar ich mich mit einem Problem an die Experten wenden? Meine geliebte Longines Grande Vitesse (L3.637.4.50.0)...
  • Seiko SRP777 (nicht mehr in Produktion) vs. SRPE93

Seiko SRP777 (nicht mehr in Produktion) vs. SRPE93: Hallo Leute, ich finde leider nichts bei meiner Suche, daher frage ich euch. Die SRP777 wird nicht mehr hergestellt von Seiko. Es gibt aber genau...
  • Gucci-Uhr läuft nicht mehr - immer neues Uhrwerk?

Gucci-Uhr läuft nicht mehr - immer neues Uhrwerk?: Hallo allerseits, die Gucci-Uhr meiner Mutter läuft nicht mehr. Also der Austausch der Batterie hat nichts gebracht. Sie scheint defekt zu sein...