Mehrere Automatik Uhren...

Diskutiere Mehrere Automatik Uhren... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leute! Ich hab mich gerade als ich in dem "Welche Uhren tragt ihr heute" Thread gepostet habe gefragt, wie macht ihr das mit mehreren...
NitroCircus

NitroCircus

Themenstarter
Hi Leute! Ich hab mich gerade als ich in dem "Welche Uhren tragt ihr heute" Thread gepostet habe gefragt, wie macht ihr das mit mehreren Automaten? Zieht ihr sie jeden Tag an der Krone ein wenig auf oder stellt ihr sie beim tragen immer neu ein?

Brasi

Brasi

Ich binde meine Uhren an meinen Hund und wenn der rumtollt, ziehen die sich auf!

Alternativ: Uhrenbeweger

Brasi

Brasi

Niemals! Die Daytona ist seine Lieblingsuhr, die AP RO ist ihm leider etwas zu kantig, die zwickt wohl ... :D

1movieman

1movieman

Ich stell meine immer neu ein, wenn ich sie trage. :-)

W

wiisel

Das hoffe ich auch ;-)

Zum Thema: Was mich viel mehr nervt ist, wenn man sich nach ein paar Monaten/Jahren entscheidet mal wieder eine seiner "alten" Quarz Ticker anzulegen um dann festzustellen, dass die Batterie leer ist.

Da ist das erneute aufziehen und Uhr stellen einer Automatik wahrscheinlich das "kleinere" Übel.

Alternative wie schon genannt ist ein Uhrenbeweger.

Ciao,
Sven

axelf63

axelf63

Hallo Fabi,

ich habe keinen Uhrenbeweger.
Zum Thema Uhrenbeweger findet man in der SuFu viel.

Ich wechsle meine Uhren regelmäßig. Jeden Tag aufziehen tue ich sie nicht.
Meiner Meinung ist es vollkommend ausreichend, wenn man eine Uhr alle 2 bis 3 Wochen für 2 bis 3 Tage trägt.
Das reicht vollkommen aus.
Das ist aber nur meine Meinung.

P.S. Handaufzuguhren ziehe ich alle 2 Wochen mal voll auf.

S

soeckefeld

Von allem etwas....
Uhren ohne Datum ziehe ich nicht regelmässig auf, die dürfen ruhig längere Zeit stehen bleiben.
Die Uhren mit wenig Wristtime, ziehe ich ebenfalls nur selten zwischendurch mal auf.
Da ich eigentlich meine Uhren täglich wechsel, vergeht kaum ein Tag an dem ich die Daily-Rocker befingere und dabei aufziehe.
Während der Verweildauer im Koffer, sind die Kronen nicht verschraubt.
Dann gibt es noch meine ECO-Drive-Sorglospakete, die bekommen in Regelmässigen Abständen Tageslicht- und Funkkontakt.

So gilt wohl generell die Regel, je aufwändiger die Komplikationen desto länger hält man sie tickend.
Dann ist auch auch ein Uhrenbeweger sinnvoll.

BSBV

BSBV

Einige kommen auf den Uhrenbeweger, und die Anderen, so halte ich das wie Brasi.....unser Kater ist Freigänger.....genug Bewegung. Leider verliert unser SAM hin und wieder eine, aber mit Schwund muss man rechnen. Aber was mir auffällt, in unserer Strasse tragen die Meisten richtig schöne Uhren.....die sehen aus so, die die ich mal hatte......:lol: Schon komisch, oder....:confused:

Mr-No

Mr-No

4 Uhren auf dem Beweger , die anderen werden abwechselnd vom Kater durch die Wohnung gejagt
( auf dem Bild ist er gerade beim Uhrwechsel :D)
Grüße
Norbert aus DA

chris2611

chris2611

Bei mir ist es auch so, dass ich die Uhren immer neu stelle!
Weil, eine Automatik die steht, verschleißt im Zustand des Stehens nicht. Daher habe/brauche ich keinen Uhrenbeweger.
Mit meinem Eco-Drive halte ich es so wie soeckefeld.

Bei meiner einzigen Quarzuhr ziehe ich die Krone, so dass die Batterie geschont wird!

Viele Grüße

chris2611

chris2611

Joah, das mache ich auch!;-)
Manchmal sitz ich abends auf dem Sofa und habe zwei, drei Uhren am Arm!!:-):-)

BSBV

BSBV

Wohl Dem der ein oder mehrere Haustiere hat.

@MR-NO: Unser SAM ist gerade Unterwegs im Schnee und testet die Uhren auf Schnee-u. Wasserdichtigkeit.....:klatsch: :D

Mr-No

Mr-No

@ BSBV
aber hinterher die Pfoten und die Uhr abspühlen wegen dem agressiven Streusalz.;-)

Grüße
Norbert aus DA

chris2611

chris2611

"Die Hände zum Himmel" auf meiner Anlage hören!;-)

Oder was meintest Du??

Mr-No

Mr-No

na bestimmt dauernd das Glas vom Tisch an den Mund und wieder zurück = Bewegung :D
Grüße
Norbert aus DA

Thema:

Mehrere Automatik Uhren...

Mehrere Automatik Uhren... - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mehrere Automatik Uhrwerke HAU

[Verkauf] Mehrere Automatik Uhrwerke HAU: Biete ein Sammelsurium aus verschiedenen Automatikwerken für HAU an. Teils gangbar, teilweise nicht komplett, viele Teile liegen aber in der Dose...
  • [Erledigt] Citizen NH8380-15EE Day-Date Automatik Diver Fullset + mehr

[Erledigt] Citizen NH8380-15EE Day-Date Automatik Diver Fullset + mehr: Hallo liebe Leidensgenossen, da ich meine Sammlung etwas reduziere darf mich nun das eine oder andere Exemplar verlassen. In diesem Fall...
  • J. Springs Automatik Uhr BEB587 lässt sich nicht mehr aufziehen

J. Springs Automatik Uhr BEB587 lässt sich nicht mehr aufziehen: Hallo, eine meiner Uhren, eine J. Springs Automatik Uhr Modell BEB587 lässt sich nicht mehr von Hand aufziehen. Es gibt einfach keinerlei...
  • Citizen Promaster Automatik (NY0040) wird nicht mehr hergestellt ?

Citizen Promaster Automatik (NY0040) wird nicht mehr hergestellt ?: Ich wollte unbedingt, nachdem ich gelesen habe, dass die italienische Marine die Citizen Promaster genutzt hat, auch eine haben. So günstig, habe...
  • Automatik Uhren - wie lagern bei mehreren?

Automatik Uhren - wie lagern bei mehreren?: Wie sollte man / oder wie lagert Ihr eure Automatik Uhren, wenn Ihr mehrere habt? Jedes mal neu einstellen oder eine Uhrenbox anlegen?