Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ?

Diskutiere Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Gemeinde, bin neu hier.. Möchte mir binnen der nächsten zwei Monate mal zum ersten Mal was "gescheites" anschaffen. Soll ein schöner...
J

juergen.weiss

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
2
Ort
82140 Olching
Hallo Gemeinde,
bin neu hier..
Möchte mir binnen der nächsten zwei Monate mal zum ersten Mal was "gescheites" anschaffen. Soll ein schöner (Flieger-)Chronograph werden. Dies aber definitiv im dreistelligen Euro-Bereich. Man muss ja nicht gleich übertreiben ...
Eigentlich hatte ich mich wegen angeblich "Typ ehrliche Uhr" schon
auf Sinn eingeschossen. Beim Suchen in der Bucht stösst man dann auf z.B. BWC, Mido etc. und kommt doch teilweise schon deutlich unter 500€ an einen mit Ausstattung nicht geizenden Wecker ( Saphir etc. ) mit Valjoux 7750. Bei Sinn und anderen geht es erst bei 700,- € los.
Wie sieht es Eurer Meinung nach im Vergleich damit aus. Qualität, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Werterhalt und so ?

Auf Antworten freu ich mich


PS: habe ja aber gerade gestern gelernt, dass Helmut Sinn selbst weitermacht
mit "Guinand" bzw. "Jubilar". Würde mal davon ausgehen, dass diese gleiche Qualität wie Sinn "direkt" hat, oder .. ?
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo juergen.weiss, willkommen im Forum!

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion des Forums und gib als Suchbegriff 7750 oder Chrograph ein, da wirst Du sicherlich jede Menge Inspirationen bekomen

PS: habe ja aber gerade gestern gelernt, dass Helmut Sinn selbst weitermacht mit "Guinand" bzw. "Jubilar". Würde mal davon ausgehen, dass diese gleiche Qualität wie Sinn "direkt" hat, oder .. ?
´

Leider nein, seinen alten Laden "Sinn" hat er schon vor langer Zeit verkauft und von Guinand/Chronosport/Jubilar ist er gerade dabei sich aus Altersgründen zurück zu ziehen:

https://uhrforum.de/helmut-sinn-t1957.html#21327
 
S

Stanley

Gast
Hallo juergen.weiss,

meiner Meinung nach sind die Uhren von Sinn und Guinand/Chronosport ihr Geld absolut wert.
Über Mido oder BWC kann ich nichts sagen.

Aber von Christ gibt es noch preisgünstige 7750-Chronographen.

Gruß Stanley
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.811
Ort
WWWEUDNRWHS
Moin und Willkommen 8) !

Wenn Du einen Fliegerchrono mit 7750er Valjoux suchst, dann hat Archimede etwas für Dich im Programm:

Klick!

Was mich ein wenig verwirrt: Wo gibt es neue Mido-Chronographen mit 7750er Valjoux für roundabout 500 Euro :shock: :idea: ? Der All-Dial-Chrono kostet ca. 1.400 Euro UVP, bei einigen Onlinehändlern bekommt man ihn für gute 1.000 Euro. Der Preis - auch der UVP - ist für die Mido äusserst angemessen.
 
J

juergen.weiss

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
2
Ort
82140 Olching
Hi,

danke schon mal für die Hinweise.
Auf ebay tauchen immer wieder mal 7750 auf von z.B. BWC, die für unter 500 als Neuware weggehen.

Zum Archimede: der is wirklich schön...

Merci
 
Thema:

Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ?

Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ? - Ähnliche Themen

From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Ist sie ihren hohen Preis wert? - Casio G-Shock MR-G (MRG-B1000D-1ADR): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch mal wieder eine elektronische Uhr vor, wohl wissend, dass Reaktionen und allgemeines Interesse in einem...
Gebrauchtwert Uhren ..kaufleitfaden , was fuer ein preis ist angemessen: hallo viele Leute machen fehler beim kauf von Uhren, da meist Emotionen und sonstiges dabei sind. Wer eine Uhr kauft , just to wear it , dem kann...
Guinand 60.50-T: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit. Jetzt wollte ich mal selbst was beitragen und die Vorstellung meiner ersten mechanischen...
Mein Jugendtraum Omega Seamaster Professional 300m Chronometer Ref. 21230412003001: Hallo Gemeinde, ich bin bereits seit 2009 in diesem Forum angemeldet, weil Uhren mich schon lange faszinieren. Besonders begeistern mich...
Oben