Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ?

Diskutiere Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Gemeinde, bin neu hier.. Möchte mir binnen der nächsten zwei Monate mal zum ersten Mal was "gescheites" anschaffen. Soll ein schöner...
J

juergen.weiss

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
bin neu hier..
Möchte mir binnen der nächsten zwei Monate mal zum ersten Mal was "gescheites" anschaffen. Soll ein schöner (Flieger-)Chronograph werden. Dies aber definitiv im dreistelligen Euro-Bereich. Man muss ja nicht gleich übertreiben ...
Eigentlich hatte ich mich wegen angeblich "Typ ehrliche Uhr" schon
auf Sinn eingeschossen. Beim Suchen in der Bucht stösst man dann auf z.B. BWC, Mido etc. und kommt doch teilweise schon deutlich unter 500€ an einen mit Ausstattung nicht geizenden Wecker ( Saphir etc. ) mit Valjoux 7750. Bei Sinn und anderen geht es erst bei 700,- € los.
Wie sieht es Eurer Meinung nach im Vergleich damit aus. Qualität, Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Werterhalt und so ?

Auf Antworten freu ich mich

PS: habe ja aber gerade gestern gelernt, dass Helmut Sinn selbst weitermacht
mit "Guinand" bzw. "Jubilar". Würde mal davon ausgehen, dass diese gleiche Qualität wie Sinn "direkt" hat, oder .. ?

striehl

striehl

Hallo juergen.weiss, willkommen im Forum!

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion des Forums und gib als Suchbegriff 7750 oder Chrograph ein, da wirst Du sicherlich jede Menge Inspirationen bekomen

PS: habe ja aber gerade gestern gelernt, dass Helmut Sinn selbst weitermacht mit "Guinand" bzw. "Jubilar". Würde mal davon ausgehen, dass diese gleiche Qualität wie Sinn "direkt" hat, oder .. ?
´

Leider nein, seinen alten Laden "Sinn" hat er schon vor langer Zeit verkauft und von Guinand/Chronosport/Jubilar ist er gerade dabei sich aus Altersgründen zurück zu ziehen:

https://uhrforum.de/helmut-sinn-t1957.html#21327

S

Stanley

Guest
Hallo juergen.weiss,

meiner Meinung nach sind die Uhren von Sinn und Guinand/Chronosport ihr Geld absolut wert.
Über Mido oder BWC kann ich nichts sagen.

Aber von Christ gibt es noch preisgünstige 7750-Chronographen.

Gruß Stanley

schredder66

schredder66

Moin und Willkommen 8) !

Wenn Du einen Fliegerchrono mit 7750er Valjoux suchst, dann hat Archimede etwas für Dich im Programm:

Klick!

Was mich ein wenig verwirrt: Wo gibt es neue Mido-Chronographen mit 7750er Valjoux für roundabout 500 Euro :shock: :idea: ? Der All-Dial-Chrono kostet ca. 1.400 Euro UVP, bei einigen Onlinehändlern bekommt man ihn für gute 1.000 Euro. Der Preis - auch der UVP - ist für die Mido äusserst angemessen.

J

juergen.weiss

Themenstarter
Hi,

danke schon mal für die Hinweise.
Auf ebay tauchen immer wieder mal 7750 auf von z.B. BWC, die für unter 500 als Neuware weggehen.

Zum Archimede: der is wirklich schön...

Merci

Thema:

Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ?

Mehr Qualität bei mehr Preis gleiche Automtik z.B. Valjoux ? - Ähnliche Themen

• Nicht mehr leicht beschaffbare Uhren?

Nicht mehr leicht beschaffbare Uhren?: Hallo liebe Community! mich plagt seit einigen Wochen eine Überlegung. Ich habe eine nicht wirklich seltene aber nicht mehr einfach beschaffbare...
  • Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro

Kaufberatung- GMT Uhr für nicht mehr als 250Euro: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, ich bitte also um Verständnis wenn ich etwas falsch mache. Ich bin auf der suche nach einer neuen Uhr, bisher...
  • [Erledigt] Tourby Lawless 42, Ref. B-J3x - Top Grade - Custom Made - FullSet + Mehr

[Erledigt] Tourby Lawless 42, Ref. B-J3x - Top Grade - Custom Made - FullSet + Mehr: Hatte am Ende der letzten Woche hier im Marktplatz einen juckenden Finger und somit - bei dieser Tourby im Visier - abgedrückt. Gestern erhielt...
  • "Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen

"Antike" Taschenuhr läuft vor, lässt sich aber nicht mehr langsamer stellen: Hallo liebes Forum! Ich bin seit heute Mitglied und schon schwer begeistert. Das Problem, das ich hier an Kenner herantrage, ist eine Taschenuhr...
  • Qualität / Preis-Leistung mehrerer Diver bei eBay

Qualität / Preis-Leistung mehrerer Diver bei eBay: Hallo zusammen. Kann mir jemand etwas zur Qualität/Preis-Leistung dieser Uhren sagen: Exclusive Mechanical Taucheruhr CHENEVARD*Swiss Made*...