Mehr braucht man eigentlich nicht - Seiko Prospex SPB143 Diver

Diskutiere Mehr braucht man eigentlich nicht - Seiko Prospex SPB143 Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke und ja, Zifferblätter können die bei Seiko sehr gut! Vielen Dank, je länger man sie trägt, umso wohler fühlt sie sich am Arm. DANKE! In...
freemind1

freemind1

Themenstarter
Wunderschöner Diver. Die grauen Seiko Sunburst-Blätter sind ein Traum :klatsch:
Danke für die Vorstellung & Bilder.
Danke und ja, Zifferblätter können die bei Seiko sehr gut!
Mit den SPB 14x Modellen hat Seiko auf jeden Fall ziemlich viel richtig gemacht.

Danke für Deine Vorstellung und die gelungenen Bilder und ganz viel Freude mit der schönen Japanerin! :super:
Vielen Dank, je länger man sie trägt, umso wohler fühlt sie sich am Arm.
Sehr schöne Bilder! Viel Freude an der tollen Uhr.
DANKE!
Absolut geile Uhr. Mehr braucht man eigentlich wirklich nicht.
In der Tat, passt immer und überall, ist robust und man muss keine Angst haben im Urlaub Opfer eines Raubüberfalls zu werden.
Seit langem nicht mehr so tolle Fotos im UF gesehen.
Tolle Uhr, tolle Fotos, tolle Vorstellung!
Das freut mich sehr, danke.
Herzlichen Glückwunsch !!!! Fantastische Uhr und tolle Bilder.
Danke Dir für die Blumen
Schöne Vorstellung mit tollen Bildern. Viel Freude damit!
Danke, Freude habe ich auf jeden Fall damit.
Sieht super aus, danke fürs Zeigen.
Sehr gern!
Tolle Bilder! Kann dir nur beipflichten.
Dachte es wäre mit ihr vorerst vorbei sobald mal die Omega SMP da ist… Pustekuchen. Die SPB143 bekommt man einfach nicht mehr vom Arm.
Ärgerlich, wenn man noch andere schöne Uhren hat :-)
Bei mir kommt ebenfalls meistens nurnoch die SPB143 an den Arm..
habe mir als Abwechslung noch ein Tropic von UncleSeiko geordert, welches leider irgendwo auf dem Postweg aus UK festhängt.. :-(
Finde das Stahlband allerdings auch sehr gut.
Ich hab es mit diversen Silikon und Kautschukbändern probiert. Optisch sieht das immer gut aus aber irgendwie werden solche Bänder und ich wohl keine Freunde, weil das Tragegefühl bei mir immer etwas seltsam ist, als wenn jemand mit dem Radiergummi über die Haut geht.
Schöne Vorstellung einer tollen Uhr mit grandiosen Fotos :klatsch:

Viel Spass mit deiner SPB143 und allzeit gute Gangwerte :super:
Dankeschön
Ich besitze die SPB 149 und auch die SLA 023 und finde das Band der 149 angenehmer und qualitativ hochwertiger .
Gut zu wissen!
Die Uhr sieht an Deinem Handgelenk super aus und die Bilder sind überragend!
Danke dafür!
Vielen Dank!
Sympathisch aufs Wesentliche reduzierte Vorstellung mit hervorragenden Bildern!
Vielen Dank dafür und ich stimme dir mit einer Top-UF-Phrase zu: Mehr Uhr(en) braucht kein Mensch!
Ich denke, dass die allermeisten User eh nur die Fotos ansehen. Ein paar knackige Infos und subjektive Eindrücke, das reicht ja meistens aus. Das Netz spuckt ja gerade über diese Uhr sehr sehr viele Reviews aus. Eine 10 seitige Entstehungsgeschichte dieses Projektes habe ich mir dann auch mal gespart!
Sehr fesch.

Ich hab die 147er auf meiner Liste, dank deiner Bilder rückt sie in der Reihenfolge ein ganzes Stück weiter vor.
Schön zu hören!
Richtig tolle Bilder einer schönen Uhr. Danke fürs Zeigen und viel Freude mit dem guten Stück :super:
DANKE
Ich frag mich ja immer wie ihr diese genial guten Bilder macht. Gratuliere zur U5hr, steht dir sehr gut.
Siehe letzter Kommentar
Da kann ich mich nur anschließen. Erstklassige Fotos einer wunderschönen Uhr. Weiterhin viel Freude an ihr.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle für die Komplimente der Uhr und auch der Fotos. Ich gebe zu, dass die Fotografie durchaus ein Hobby von mir ist. Und dennoch, die ersten Uhren Fotos waren auch eher bescheiden. Mit ein paar Tricks und etwas Erfahrung bekommt man eigentlich ganz gute Bilder hin. Das A und O ist halt das Licht, der richtige Ausschnitt, und dann üben, üben, üben. Schön, wenn Euch die Ergebnisse gefallen! Schöne Dinge im Leben verdienen es angemessen abgelichtet zu werden, oder?

HanseatHH

HanseatHH

Schöne Vorstellung mit wirklich herausragenden Bildern einer tollen Seiko.

Danke fürs Zeigen dieses Schmuckstückes und viel Freude weiterhin beim Tragen :)

Kube

Kube

Ja, ne tolle Uhr. Ich habe jahrelang ausschließlich die SKX007 getragen und auch gedacht, wozu noch ne andere Uhr? Du hast nun quasi die Luxusversion der 007 👍

Servusla

Servusla

Eine sehr schöne Seiko zeigst Du uns hier und deine Bilder (ich habe sie jetzt schon mehrfach bewundert) sind richtig klasse. :klatsch:

Vielen Dank für die Vorstellung und selbstverständlich auch weiterhin viel Freude beim Tragen dieser tollen Uhr. :super:

M

moon

Gestern fand ich die 143 sehr schön ! Heute ist meine angekommen : WOW
Der Titel deiner Vorstellung passt .
Schöne Grüße

a_denial

a_denial

Wunderbare Uhr! Starke Vorstellung (mit super Bond-Schlenker) und absolut großartige Fotos! Mich treibt dieser Gedanke des "Mehr-braucht's-nicht" auch immer wieder um. Danke!

Sedona B

Sedona B

Vor ca. 2 Jahren hatte ich mir als Reminiszenz an die berühmte Seiko MAS62 das Modell SPB051 zugelegt. Obwohl ich die Optik und Qualität der Uhr als exzellent empfunden habe, musste sie doch wieder gehen. Die Größe der Lünette von 42,8 mm war an meinem 17 cm Handgelenk doch einfach zu präsent:

Anhang anzeigen 4110700

Als ich Anfang des Jahres mit der SPB143 eine weitere MAS62 Hommage von Seiko entdeckte, war mir klar, dass es die sein sollte. Seiko brachte wie üblich eine ganze Serie heraus, die SPB143 mit grauem Blatt, SPB145 mit braunem Blatt, SPB147 mit goldenen Akzenten und SPB149 als limitierte Version mit blauem Blatt. Anscheinend bin ich mit der Meinung auch nicht alleine, es gibt eine Menge an Berichten und Reviews aus der ganzen Uhrenwelt zu diesem Modell. Mit einer Größe von 40,5 mm, einem wunderschönen sunburst Zifferblatt und der bewährten Prospex Qualität scheint Seiko in dem 1000€ Segment genau ins Schwarze getroffen zu haben.
Hinzu kommt die Tatsache, dass die SPB 143 sehr universell einsetzbar ist. Egal ob am Stahlband, am Silikonband oder am NATO, sie macht eigentlich immer eine gute Figur. Zudem kann man sie hervorragend zu allen Outfits tragen, falls man nicht gerade im Smoking unterwegs ist. Obwohl, bei Bond sähe die auch mit Smoking gut aus.
Die Merkmale der Uhr sind ja wahrscheinlich hinlänglich bekannt, für den Alltag finde ich vor allem den Einsatz der Beschichtung (Diashield) und des leicht gewölbten Saphirglases praktisch. Somit sollte die SPB143 die perfekte und robuste Alltagsuhr darstellen. Nach ca. einer Woche Tragezeit kann ich bestätigen, dass die Qualität und Optik der Uhr auf jeden Fall dem Preis mehr als angemessen ist. Das oft kritisierte Metallarmband finde ich persönlich qualitativ sehr hochwertig, auch an der Schließe habe ich nichts auszusetzen. Das einzige, was mich persönlich etwas stört, ist das recht hohe Gewicht des Stahlarmbandes, welches die Uhr fast 200 g schwer macht. Hier wäre aus meiner Sicht etwas weniger mehr gewesen.
Ansonsten läuft das 6R35 Werk mit 70h Gangreserve tadellos, die Uhr geht am Tag nur wenige Sekunden im Minus. Eventuell wird sich das in den nächsten Wochen noch einpendeln.

Hier die technischen Daten der Seiko:

Name/Referenz:
Seiko SPB143
Werk: 6R35, Automatik, Datum, 70h Gangreserve
Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit Super-Hard-Coating, Höhe 13.2㎜, Breite 40.5㎜, Länge 47.6㎜, Gewicht 180.0g
Glas: Innen entspiegeltes, gewölbtes Saphirglas
Wasserdichte: 200m

Weitere Infos findet man auf der -> Seiko Seite.

Hier nun die Bilder des alltagstauglichen Divers:
Anhang anzeigen 4110673

Das graue sunburst Blatt mit den aufgesetzten Indizes lässt die SPB143 recht edel wirken.
Anhang anzeigen 4110674Anhang anzeigen 4110675Anhang anzeigen 4110676Anhang anzeigen 4110677

Schöner Schliff an den Seiten, nützlich auch die durchbohrten Hörner zum schnellen Bandwechsel.
Anhang anzeigen 4110678

Die Lume ist Seikotypisch gut (Lumibright), allerdings auch nicht überragend.
Anhang anzeigen 4110679Anhang anzeigen 4110680Anhang anzeigen 4110681Anhang anzeigen 4110682Anhang anzeigen 4110683

Schönes Lichtspiel dank aufgesetzter Indizes
Anhang anzeigen 4110684

Die Krone ist unsigniert
Anhang anzeigen 4110685Anhang anzeigen 4110686

Am 17cm Arm hat die Seiko gute Präsenz.
Anhang anzeigen 4110687Anhang anzeigen 4110688
Anhang anzeigen 4110672
Danke fürs reinschauen!

freemind1

Für mich die schönste aktuelle Seiko.

ominus

ominus

Meinen Glüclwunsch zur tollen Uhr.

Ja die Uhr steht dir hervorragend.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude.

N

nunkata

Ja, die Spb143 hatte ich auch schon in Frankfurt in der Boutique am Arm und für schmalere Ärmchen der Diver schlechthin, grandios verarbeitet und wertig... wenn sie die 2mm mehr hätte für mein 19,5 Ärmchen wäre sie auch meinz...danke für die Vorstellung

Thema:

Mehr braucht man eigentlich nicht - Seiko Prospex SPB143 Diver

Mehr braucht man eigentlich nicht - Seiko Prospex SPB143 Diver - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO Prospex SPB051J Automatic Diver Fullset (51MAS mit SPB143 Zeiger): Hallo Uhrenfreunde, diese Schöne, leicht gemodete Seiko muss gehen, da ich habe meine Auge auf ein IWC geworfen... Eine traumhafte 62MAS Reissue...
[Erledigt] Seiko SPB143 J1 Prospex neu verklebt aus 01/21 62mas Reinterpretation: Guten Tag werte Uhrenfreunde, ich verkaufe meine neue ungetragene noch verklebte Seiko Prospex SPB143J1 im Full Set mit Papieren und gestempelter...
[Erledigt] Seiko Prospex Diver SPB143: Hallo, ich verkaufe meine Seiko Prospex SPB143 da ich sie zu selten trage. Ich finde die Uhr super aber ich greife immer zu meiner Omega, daher...
[Erledigt] Seiko SPB143, neuwertig aus September 2020 in OVP: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
[Erledigt] Seiko Prospex SPB143J1: Ich verkaufe meine Seiko SPB143 da meistens die Uhren aus der Schweiz am Handgelenk landen. Die Uhr ist neuwertig und wurde nur wenige Tage...
Oben