[Erledigt] Medium-Handaufzug ZENTRA aus den 50ern!

Diskutiere Medium-Handaufzug ZENTRA aus den 50ern! im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr aus den 50er Jahren der deutschen Traditionsmarke ZENTRA. Sie ist technisch mit einem feinen, gut laufenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Ich biete aus meiner Sammlung eine Uhr aus den 50er Jahren der deutschen Traditionsmarke ZENTRA. Sie ist technisch mit einem feinen, gut laufenden Werk ausgestattet und optisch für ihr Alter sehr gut in Schuss. Es handelt sich um eine typische Mediumgröße, also auch gut für Frauen tragbar.

Ziffernblatt: champagnerfarben und sehr schön erhalten mit „Sonnen-Struktur“, feine aufgesetzte Keilindexe, Zeigerspiel vergoldet mit Zentralsekunde

Gehäuse: sehr schön geformt, Vergoldung und gedrückter Boden für das Alter gut erhalten
27 mm ohne Krone, Mediumgröße für die damalige Zeit

Werk: gutes und schön anzusehendes deutsches Kaliber DuRoWe 422, läuft gut und angemessen ganggenau, allerdings etwas schwergängiger Aufzug
Daten
10.5''', Dm= 23.35mm
H= 4.5mm
17 Steine
f = 18000 A/h
Gangreserve 34h

Glas: gut erhalten mit ein paar noch zu polierenden Kratzern

Armband: Leder, neuwertig

Für diese klassische deutsche Mediumgröße-Uhr einer Top-Marke hätte ich gerne unschlagbare 15,- € inkl. Versand!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Medium-Handaufzug ZENTRA aus den 50ern!

Medium-Handaufzug ZENTRA aus den 50ern! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994

[Erledigt] Jaeger LeCoultre Reverso Grande Taille (Medium Small Seconds), 882 Handaufzug, Full Set aus 1994: Guten Morgen liebes Forum! Heute möchte ich meine JLC Reverso mit der Referenz 270.8.62 bzw heute 2438520 zum Tausch (oder Verkauf) anbieten. In...
  • [Reserviert] CERTINA Medium-Handaufzug aus den 40er/ 50ern

[Reserviert] CERTINA Medium-Handaufzug aus den 40er/ 50ern: Ich biete eine klassische und hochwertige alte Handaufzugsuhr in Mediumgröße der schweizer Top-Marke CERTINA. Die Kleine kann zwar ein paar...
  • [Erledigt] Klassische Medium-Handaufzug DIEHL Compact, Junghans-Kaliber 620.10

[Erledigt] Klassische Medium-Handaufzug DIEHL Compact, Junghans-Kaliber 620.10: Ich biete eine interessante Handaufzugsuhr der Marke DIEHL, einer Marke des deutschen Traditionsherstellers JUNGHANS. Das Werk läuft im Test...
  • [Erledigt] Zeno Flieger Handaufzug mit Arogno-Werk Medium-Grösse

[Erledigt] Zeno Flieger Handaufzug mit Arogno-Werk Medium-Grösse: Hier im Angebot: Fliegeruhr von Zeno "Pilot Basic" Zeno Ref. 1946 a 120 Medium-Grösse ca. 37 mm Durchmesser Arogno 152 Handaufzugswerk...
  • [Reserviert] Vintage: Seltene Medium-Handaufzug von CITIZEN!

[Reserviert] Vintage: Seltene Medium-Handaufzug von CITIZEN!: Ich biete eine seltene Handaufzugsuhr der japanischen Top-Marke CITIZEN. Aufgrund der Mediumgröße gut für Damen bzw. auch Kinder tragbar, ggf...