Medana MST Uhrwerksbestimmung

Diskutiere Medana MST Uhrwerksbestimmung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, diese Uhr ist frisch bei mir eingetroffen. Laut Verkäufer ist das Werk ein MST320 und hat lt. ZB 8 Steine. Nun finde ich hier im...

buw

Themenstarter
Hallo zusammen,
diese Uhr ist frisch bei mir eingetroffen. Laut Verkäufer ist das Werk ein MST320 und hat lt. ZB 8 Steine. Nun finde ich hier im Forum die Info, das ein MST320 lediglich 2 Steine hätte (vgl. Identifizierte Uhrwerke, die weder bei Ranfft, Lorenz noch im Watch-Wiki zu finden sind). Kann mir jemand nähere Auskunft zu diesem 8-steinigen Werk von MST geben?
_XT18738_1.jpg

_XT18751.jpg

JackDaniels83

Das ist ein MST 320 und hat 8 Steine. Das auf dem Uhrforum Werksucher hat eben nur 2 Steine, das ist nichts außergewöhnliches.

BSBV

Richtig, denn zuweilen wurden Werke "verfeinert" indem man mehr Lagersteine einsetzte.

Damals war die Meinung verbreitet, um so mehr Lagersteine desto besser das Werk.
Wo Medana drauf steht ist 100% Meyer & Stüdeli (MST = Roamer) drin.

buw

Themenstarter
Das schafft Klarheit - Danke für raschen Antworten. Bei der kleinen Schwester oben genannter Uhr steht die Werkbezeichnung MST357 drauf.
3439250

buw

Themenstarter
Vielen Dank Michael,
sowas hab' ich gesucht, nur leider nicht gefunden.
Grüsse,Uwe

Thema:

Medana MST Uhrwerksbestimmung

Medana MST Uhrwerksbestimmung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Eduard Kummer Bettlach (EKB) Modell 62?: Im Werksucher vom @Badener habe ich vielleicht ein Werk gefunden, bei dem ich schon länger rätsele. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für...
Uhrenbestimmung Eine Kalos von HOGA? mit Fragen, auch zum Werk!: Liebe Freunde alter Uhren, neulich fand ich im Netz diese Uhr.. Ihr in typischer Manier der frühen bis Mitte der 50er Jahre zweifarbig...
Kaufberatung Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem Ziffernblatt: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin immer noch auf der Sucher nach meiner ersten Vintage Omega. Mir wurde von privat eine goldene Seamster mit...
Omega Kaliber 481, oder: Achtung, verschluckbare Kleinteile: Ich würde Euch hier gerne ein Uhrwerk vorstellen. Ich denke doch, zumindest ein Teil von Euch interessiert sich ja auch so für das Innenleben von...
Uhrenbestimmung

WELTA Herrenarmbanduhr

Uhrenbestimmung WELTA Herrenarmbanduhr: Hallo in die nette Runde, ich habe diese Uhr vor einiger Zeit erstanden und trage sie hin und wieder, wenn ich weiß, dass sie nichts auszustehen...
Oben