Mechanischer Wecker?

Diskutiere Mechanischer Wecker? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Swiza ist kein Stiftanker, die 8-Tage Werke von Swiza und Imhof gehören qualitativ zu den besten Weckerwerken, die man kriegen kann.
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Guten Abend aus Thüringen , Micha ich war heute wieder mal seit langen im Uhren - Museum Ruhla . Da steht ein Mechanischer Wecker , der 30-40 Jahre auf den Buckel hat aber in einen Top - Zustand! für Sage und Schreibe 39 Euro ! Und es sind schon ein Paar gekauft worden . Die Quelle versiegt aber langsam und sie können keinen mehr mit Original - Teilen zusammen Bauen , weil die Teile fehlen . mfg olli

Huch, gerade reingeschaut, Olli, meiner hat nicht viel mehr gekostet gerade 10.- Euro für nen Limitierten Wecker
finde ich den Preis ok, nicht mal nen Fuffi 49.- waren es glaub.;-)
Und das Teil ist genial ......

Aber ich glaub schon das der Ruhla Wecker auch gut ist jeder der kann, sollte wenn er kein aus China will zuschlagen.:super:
 
O

otero_de

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
49
Das Uhrenindustriemuseum in Villingen-Schwenningen ist klasse. Ich habe dort vor vielen Jahren eine Exklusivführung bekommen.
Der Wecker, den ich erstanden habe (Nr. 1079) hat leider nie richtig funktioniert. Blieb nach wenigen Stunden stehen. Nach Rückfrage beim Uhrenmuseum wäre eine Reparatur in Villingen-Schwenningen kein Problem gewesen. Irgendwie habe ich es nie geschafft ihn dorthin zu schicken. Er ziert jetzt ganz vorzüglich unser Haus und in diesem Fall stört mich die Funktionslosigkeit nicht. Sieht einfach richtig gut aus.
 
Thema:

Mechanischer Wecker?

Mechanischer Wecker? - Ähnliche Themen

Aktuelle hochwertigere Wecker/Tischuhren: Bei Armbanduhren kriegt man ja von 2 Euro bis 2 Millionen Euro problemlos Uhren in allen Preis- und Qualitätsstufen. Und die teureren Uhren sind...
Fortis Marinemaster Day-Date: Nur der Hai selbst hat größere Zähne ...: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch gerne meine beiden Fortis Marinemaster Day-Date vorstellen. Darf ich bekannt machen: Fortis...
(M)eine eher seltene Jaeger LeCoultre Master Compressor Memovox - Die Taucheruhr mit Weckerfunktion: Hallo Allerseits, ich darf euch hiermit mitteilen, es ist vollbracht: Meine erste Jaeger-LeCoultre hat Einzug gehalten! Es handelt sich um eine...
Neue Taucheruhr von Circula: Liebe Uhrenfreunde, Mein Name ist Cornelius Huber und ich habe die Marke meines Großvaters aus Pforzheim vor gut 2 Jahren wiederbelebt - manche...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben