mechanischer Wecker mit interessantem Schlagwerk gesucht

Diskutiere mechanischer Wecker mit interessantem Schlagwerk gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich muß zugeben, daß mich der Uhrvirus gepackt hat. U.A. bin ich stolzer Besitzer zweier Junghans Silentic Trivox, die mir viel Freude bereiten...
T

Thambry

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
2
Ich muß zugeben, daß mich der Uhrvirus gepackt hat. U.A. bin ich stolzer Besitzer zweier Junghans Silentic Trivox, die mir viel Freude bereiten (leider braucht eine jetzt eine Reparatur).
Ich finde das Schlagwerk sehr interessant (als Trivox gibt es drei "Intensitäten" des Alarms) und frage mich jetzt, ob mir jemand aus diesem Forum einen interesanten anderen Wecker empfehlen könnte, der einen interessante Alarm hat (also nicht nur das 'normale' Rasseln) - evtl einen schönen Gong? Es muß aber ein mechanischer Wecker sein :)
Und abgesehen vom Alarm: was für andere mechanische Wecker könntet ihr empfehlen?
vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
T

Thambry

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
2
Hallo Thambry, versuch es doch mal hiemit: http://www.timotime.de/geniale-wecker-nie-wieder-verschlafen/ :D
Gruß von Peter
Interessante, was für "schräge" Wecker es gibt. Leider suche ich nur mechanische Wecker - damit scheiden fliegende, rollende oder elektrisierende Wecker leider aus (was natürlich schade ist).

Wurden denn nie Wecker mit alternativen Weck-Geräuschen hergestellt? Mit schönem Westminsterklang? Oder einen vollen Gong oder ähnliches?
 
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.663
Ort
56m üNN
Wie wäre es mit dem "Wüstenwecker" von Wehrle? Schlag zur halben und Repetition der vollen Stunde (abschaltbar), staubgekapselt und angeblich der lauteste Wecker, der weltweit je gebaut wurde.
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.740
Ort
92272 Hiltersdorf
Suche mal nach "mechanische Uhren mit Weckeinrichtung". Da gibt es jede Menge, auch seltenes und Historisches. Zum Beispiel eine Kerzenuhr mit Weckeinrichtung: Beim langsamen abbrennen der Kerze wird zu einer bestimmten Zeit ein Stift lose und die daran befestigte Kugel (oder Gewicht) fällt in eine Metallschale. Auch eine Uhr mit Kanonenschuss ist bekannt. Dürfte aber fürs Schlafzimmer wohl kontraproduktiv sein:(
 
Perpendikel

Perpendikel

Dabei seit
28.11.2014
Beiträge
171
Ort
dem schönen Sauerland
Hallo Thambry, ich wollte Dich nicht ärgern. Mein Beitrag war eher humorvoll gemeint.

Grüße von Peter
 
F

Federbolzen

Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
2
Schau doch mal bei www.Poljot24.de nach,
die haben einige Mechanische Armbandwecker, falls du dich für russische Uhren begeistern kannst.
 
Thema:

mechanischer Wecker mit interessantem Schlagwerk gesucht

mechanischer Wecker mit interessantem Schlagwerk gesucht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Vulcain 50s Presidents Watch mit mechanischem Wecker im Fullset

    [Erledigt] Vulcain 50s Presidents Watch mit mechanischem Wecker im Fullset: Hallo zusammen, gerne möchte ich Euch noch aus meiner Sammlung diese schöne Vulcain 50s Presidents Watch mit der Referenznummer 210150.277LF...
  • Mechanischer Mauthe Wecker bleibt stehen

    Mechanischer Mauthe Wecker bleibt stehen: Hallo Community, Ich habe einen alten mechanischen Mauthe- Wecker von meinem Großvater geerbt, den ich gerne wieder richtig benutzen möchte...
  • Wer hat eine mechanische Uhr mit Wecker?

    Wer hat eine mechanische Uhr mit Wecker?: Wollte dazu meine Omega Memomatic hochladen, geht leider nicht mit dem iPad :-( Das Foto gibts deshalb erst morgen! Vielleicht bekomm ich aber...
  • [Erledigt] Poljot Wecker mechanisch Sunburst 70er

    [Erledigt] Poljot Wecker mechanisch Sunburst 70er: Hallo! Es kommen wieder zu viele, daher muss ich mich von Schätzchen trennen...:-( Hier ein sehr schöner Wecker. Ich habe das Werk überholt...
  • [Erledigt] Mechanische Blindenuhr mit Wecker

    [Erledigt] Mechanische Blindenuhr mit Wecker: Hier biete ich euch eine mechanische Blindenuhr an. Hersteller: ARSA Modell: ALERTIC Swiss Made Dieses Exemplar zeichnet sich besonders durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben