Mechanischer Espresso-Timer?

Diskutiere Mechanischer Espresso-Timer? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, um meine beiden großen Interessen mechanische Uhren und Kaffee zu verbinden, kam mir neulich die Frage, ob es mechanische...

Ornery

Themenstarter
Hallo zusammen,

um meine beiden großen Interessen mechanische Uhren und Kaffee zu verbinden, kam mir neulich die Frage, ob es mechanische Standuhren gibt, die man als Espressotimer verwenden kann. Bisher nutze ich selbstverständlich meine Uhren (drehbare Lünette bzw. Stoppuhr), aber eine kleine Uhr die man neben die Maschine stellen könnte, hätte auch etwas.
Hat jemand damit Erfahrungen? Was nimmt man da, eine Schachuhr?

Grüße
Ornery

5231N1324O

Es gibt sehr schöne, lediglich aus Glas (ohne Klimbim) bestehende Sanduhren. Aber die bimmeln natürlich nicht, falls Du einen Alarm benötigen solltest. In diesem Falle gibt es unfassbar schöne Kurzzeitwecker aus den 50ern und auch ein paar tolle DDR-Modelle.

Beste Grüße,
Christoph

PS: Habe gerade keine eigenen Beispielfotos zur Hand.

Thema:

Mechanischer Espresso-Timer?

Mechanischer Espresso-Timer? - Ähnliche Themen

(Mechanische) Komplikation gesucht: Hallo zusammen, an der einen oder anderen Stelle wurde in diesem Forum schon besprochen, welche Komplikationen an einer Uhr wohl die sind, die...
Omega Speedmaster Moonwatch Professional zum Espresso: Omega Speedmaster Moonwatch Professional Chronograph 311.30.42.30.01.005 Ich habe im Rahmen einer schweren Männergrippe vor 3 Jahren mein...
[Verkauf] Elysee Rally Timer "Graf Berghe von Trips" – Full Set – wie neu: Hallo, ich biete hier einen Elysee Rally Timer "Graf Berghe von Trips" im Full Set an. Die Uhr wurde kaum getragen, da sie mir zu groß ist und...
Aqua oder Land oder doch lieber gleich eine Aqualand? - Citizen Promaster JP2000-08E: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich Euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Es handelt sich dabei um die Citizen Promaster Aqualand...
CASIO GST-B100 1AER oder die Exit-Uhr nach der Exit-Uhr ;-): Die Exit Uhr Nr. 2 Hallo Zusammen, bereits in dieser Uhrvorstellung Die Unverhoffte Exit Uhr - G-Shock GG1000 habe ich mich relativ...
Oben