Kaufberatung Mechanischer Chrono gesucht

Diskutiere Mechanischer Chrono gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte ein neues Projekt starten und mir in naher Zukunft einen Automatik /HA Chrono zulegen. Ich habe etwas im WWW gestöbert und...
Backspin

Backspin

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
117
Hallo,

ich möchte ein neues Projekt starten und mir in naher Zukunft einen Automatik /HA Chrono zulegen. Ich habe etwas im WWW gestöbert und einige schöne Uhren gefunden, die aber meist ausserhalb meines Budgets liegen. Ich sach mal bei €1300,- ist die äusserste Schmerzgrenze erreicht.

Natürlich habe ich einige Rahmenparameter, die die Auswahl einschränken.

- >= 42mm Durchmesser (ohne Krone)
- Stahlarmband
- >= 100m WR (Sie sollte einen Schwimmbadbesuch überleben!)
- Keine angeschnittenen Zahlen! Das mag ich nicht leiden
- möglichst Saphirglas
- nicht zu 100% hochglanzpoliert


Das Gewicht ist egal, ich bin schwere Uhren gewöhnt.

Optisch gefallen mir z.B. die Speedy, Fortis B42, Sinn 103, sind alber leider zu teuer.

Den Flieger-Chrono von Steinhart und die Uhren von German-Military kenne ich und sagen mir prinzipiell zu. Allerdings habe ich schon einen "klassischen" Flieger-Chrono (Aviator I) und bei GM schreckt mich momentan noch der Name etwas ab... Klingt komisch, ist aber so.

Bei welchen Marken könnte ich was finden? Habt ihr da noch Vorschläge?

Edith sagt: Zusatz: Es sollte kein "typischer" Diver-Chrono werden, da eigentlich schon genug 3-Zeiger-Diver in der Box habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.597
Ort
Reisender
Wenn ich richtig informiert bin, setzt dir Herr Smirnov von GM auch ein neutrales ZB ein.
Dann gibts IMHO keinen Grund mehr abgeschreckt zu sein.
Gruß
Ranma
 
Thema:

Mechanischer Chrono gesucht

Mechanischer Chrono gesucht - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Mechanischer Chrono mit Seagull-Werk: LAMBERTI OROLOGIAI CHRONODROMO

    Kaufberatung Mechanischer Chrono mit Seagull-Werk: LAMBERTI OROLOGIAI CHRONODROMO: Hallo zusammen, in mir wächst seit einiger Zeit wieder der Wunsch nach einer neuen Uhr. Mechanische Chronographen reizen mich schon länger...
  • [Erledigt] LONGINES HydroConquest Chrono Automatic (mechanische Taucheruhr)

    [Erledigt] LONGINES HydroConquest Chrono Automatic (mechanische Taucheruhr): Ich verkaufe einen kaum getragenen mechanischen LONGINES HydroConquest Chrono in absolutem Bestzustand. Die Uhr ist sowohl optisch als auch...
  • [Verkauf] UHR-KRAFT Helicop Mechanik Chrono

    [Verkauf] UHR-KRAFT Helicop Mechanik Chrono: Hallo liebe Uhrenfreunde, die Uhr sucht auf Grund zur geringer Wrist-Time ein neues Zuhause. Die Uhr ist getragen und hat einige leichte...
  • [Erledigt] Tissot Carson Chrono mechanisch aus 10/2014

    [Erledigt] Tissot Carson Chrono mechanisch aus 10/2014: Hallo Forum, biete einen mechanischen Tissot Carson Chronograph. Die Uhr wurde Anfang November 2014 bei einem deutschen Onlinehändler geordert...
  • Die Suche nach dem mechanischen Chrono-Leichtgewicht

    Die Suche nach dem mechanischen Chrono-Leichtgewicht: Liebe Mitforianer, neulich hatte ich mal Lust und Muße meine Armbanduhren zu inspizieren. Dabei hatte ich auch die Chronos in der Hand, wobei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben