Mechanische Wanduhr, modernes Design

Diskutiere Mechanische Wanduhr, modernes Design im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leutes, unserem Wohnzimmer fehlt eine Wanduhr! Soweit bin ich mit meiner besseren Hälfte einer Meinung. Allerdings sieht Sie eine...
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.003
Hallo Leutes,

unserem Wohnzimmer fehlt eine Wanduhr!

Soweit bin ich mit meiner besseren Hälfte einer Meinung. Allerdings sieht Sie eine moderne, schlichte Uhr. wie z.B. diese NexTime

http://www.nextime.nu/product_details.php?productId=133

Ist ja auch gar nicht sooo schlecht, aber ich strebe da doch eindeutig zur Mechanik.

Wisst Ihr moderne Mechanik-Uhren in obigem, modernen, ich sag mal Bauhaus-Stil, ob mit oder ohne Schlag/Pendel wäre zweitrangig (gibt es überhaupt Mechanische Wanduhren OHNE Pendel?).

Gruss
 
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.003
Keiner einen Rat ? :cry:
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.427
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Mecaline!

Von mir käme nur der Rat: KEINE mechanische Wanduhr. Und auch keine mechanische Kaminuhr ... weil das wäre mir irgendwie zuviel Action, an die auch noch denken zu müssen (bin halt ein fauler Sack :oops:)

Was nur mechanisch ginge, ist meiner Ansicht nach eine Standuhr - DORT JA!

Ich würde also wirklich der Zweckmäßigkeit den Vorzug geben.

Ich-weiß-das-hat-nicht-viel-geholfen-Grüße,
Richard
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
Moin,
also was hälst Du von der hier? Ist aber nicht unbedingt modern.



Franz Hermle
701-781
läuft ca. 7Tage und den Stundengong kannst "abklemen"

Ansonsten in der Bucht so ca. 100 Euro.

Gruß Nico
 
mecaline

mecaline

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.003
Danke Leute, scheint so wirklich nichts modernes, mechanisches an der Wand zu geben. :cry:

Naja, wirds halt ne Quarz.
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.364
moin,

och schadööö ... dabei ist Mechanik doch soo schön.

Wenn ich eine finde kannst ja austauschen ;-) Liebling mein Schäff/Kumpel wollte die unbedingt haben und hat mir die gegibt ;-)

HTH
Gruß Nico
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.715
Ort
Ostfriesland
Wenn Wanduhr, dann mechanisch. Ich halte es mit meinen drei Wanduhren wenigstens so (von den diversen Tisch und Vertiko-Uhren ganz zu schweigen). Darunter befindet sich eine in Messing und eine in Holz mit Gewichten von Schmeckenbecher. Die könnten noch aktiv sein.
In der Bucht sah ich eine wunderbare schlichte Junghans, eckig, Holz und Chrom, Art Deco. So etwas käme in Frage. Meine vier Wände sind jedenfalls dicht, also habe ich nicht geboten. Sie ging für schlappe 40 Euro über die Wupper... . Nochmal ca. 40 Euro für die Revision einplanen!

Grüße

Axel
 
O

omega1848

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
45
Wie wäre es denn mit den angebotenen Hermle Uhren von Manufactum?
Ich selber finde diese optisch ganz nett und suche nun jemand der dazu was sagen kann...

Hallo,
könnt ihr was zu der bei Manufactum angebotenen Hermle Wanduhr (gibt es auch als Tischuhr, siehe http://www.manufactum.de/Produkt/172193/1405865/1/HermlemechanischeTischuhr.html) sagen?
Link zur Wanduhr: http://www.manufactum.de/Produkt/172193/1405862/HermlemechanischeWanduhr.html

Ist diese ihr Geld wert, oder gibt es Alternativen die preislich in einer ähnlichen Region sich bewegen und "OK" sind?
Wichtig wäre für uns, dass das Gehäuse Schwarz wäre...und möglichst wenig Goldfarben verbaut ist, also mehr Schwarz, Grau, Silber im Aussehen.

Danke und Grüße
OlliP

Wenn wir gerade bei Hermle sind, was ist denn mit der Kleinen hier bei Manufactum? Ich meine dass der ein oder andere diese im Einsatz hat, oder?
Link zur Uhr: http://www.manufactum.de/Produkt/172193/752270/WintermantelWanduhrEmaille.html
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.715
Ort
Ostfriesland
Moin omega1848,

Nun besitze ich keine aktuellen Wand- oder Tichuhren. Hermle ist jedoch keine schlechte Marke, die ihr Geld durchaus Wert ist. Hermle bietet eine Vielzahl von Modellen. Die Werke haben nicht mehr die Qualität der mechanischen Uhren des Anfangs des 20. Jahrhunderts, aber sie halten ein Leben lang, wenn man sie pflegt.

Grüße

Axel
 
Thema:

Mechanische Wanduhr, modernes Design

Mechanische Wanduhr, modernes Design - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hermle Regulateur 70091-030141 mechanische Wanduhr Pendeluhr

    [Erledigt] Hermle Regulateur 70091-030141 mechanische Wanduhr Pendeluhr: Schönen guten Tag Mein Vater möchte sich von dieser schönen Hermle Pendeluhr trennen, ein Massivholz Regulateur aus Nussbaum mit gedrechselten...
  • [Erledigt] BOSCH Wanduhr NOS 1980er-Jahre mit mechanischer Eieruhr

    [Erledigt] BOSCH Wanduhr NOS 1980er-Jahre mit mechanischer Eieruhr: Hallo, da ich im Besitz von etwa 15 schönen Wanduhren bin, biete ich euch diese seltene BOSCH UK7 Wanduhr an. Mit allem: Originalkarton...
  • [Verkauf] Kienzle, alte, mechanische Wanduhr

    [Verkauf] Kienzle, alte, mechanische Wanduhr: Mit maritimen Elementen (Bullaugen-Look, Schiffs-Tau) Die Uhr dürfte aus den 50er Jahren stammen (ohne Gewähr). Original-Schlüssel ist mit...
  • Mechanische Wanduhr richtig stilllegen

    Mechanische Wanduhr richtig stilllegen: Wie lege ich das Uhrwerk meiner mechanischen Wanduhr richtig still. Soll ich das Federwerk auslaufen lassen, oder es unter spannung halten, also...
  • Kaufberatung Mechanische Wanduhr der Firma Hermle, Modell Rosslyn

    Kaufberatung Mechanische Wanduhr der Firma Hermle, Modell Rosslyn: Hallo zusammen, nach längerem suchen, bin ich in der Bucht auf eine Wanduhr gestoßen, die mir ziemlich gut gefällt. Die Uhr ist stilistisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben