Mechanische Uhr mit ETA Werk für < 1500€

Diskutiere Mechanische Uhr mit ETA Werk für < 1500€ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, ich tu mich gerade schwer eine gute mech. Uhr mit Automatikwerk zu finden. Eigentlich hat mir das Modell von Junghans Attache...
P

pajofego

Themenstarter
Guten Tag,

ich tu mich gerade schwer eine gute mech. Uhr mit Automatikwerk zu finden. Eigentlich hat mir das Modell von Junghans Attache Automatik ganz gut gefallen. Konnte aber keine vernünftige Aussage darüber finden, welches Werk drinnen arbeitet. Habe hier im Forum eher bedenkliche Aussagen über das Werk gefunden. Evt. doch kein ETA Werk. Könntet ihr vielleicht einem Anfänger auf dem Gebiet ein paar Marken, die ETA Werke einsetzen, nicht mehr als 1500€ kosten und eher klasische Linie wie IWC oder Junghans haben, nennen?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße

pajofego

P

pajofego

Themenstarter
Hi,

schon mal danke für den Vorschlag. Preislich sicherlich interessant. Für mich ein bischen zu massiv. Ich mag es eher schlichter und klasisch, so wie die IWC Portugiese. Muss auch nicht eine Chrono sein.

Danke.
Gruß
pajofego

Schaumig

Schaumig

P

prentiss

Die Hamiltons haben m.W. allesamt ETA-Werke und liegen auch preislich im Rahmen.

Cave

Cave

Wenn sie klassisch und schlicht sein soll, dann eindeutig eine Uhr von Nomos.

Tourbi

Tourbi

Die Klassik-Chronos von Marcello C. sehen den Portugieser-Chronos vreblüffend ähnlich, kosten nur ein Fünftel, und haben auch noch Datum.

Die Airtimer Classic von Hacher sind auch nicht schlecht, und noch ne Ecke günstiger.

http://www.hachergmbh.de/brdnew/com.../product/1150b989a55914919b23861098e8311c.jpg

http://www.hachergmbh.de/brdnew/com.../product/ced285332576e0bd4e175fec37dc6a5f.jpg

Alle mit ETA Valjoux 7750. Bei Marcello C. veredelt. 1098,-€
Bei Hacher zahlt man 100,-€ Aufpreis für ein veredeltes Werk. 790,-/890,-€

Gruß

Tourbi

P

pajofego

Themenstarter
boah,

eure Tipps sind echt klasse...nur weiter mit euren Tipps bin fleissig am Schauen. Bis jetzt habe ich festgestellt, dass mir eine Veredelung des Werkes mit Sichtglas so langsam aber sicher immer wichtiger wird. Also die Mido Uhren finde ich schon recht ähnlich zu den IWCs!

Danke,

beste Grüße
pajofego

P.S.: Weiss jemand was die Mido Barocelli Gent kosten würde?[/img]

P

pajofego

Themenstarter
Das ist ja ein super Wert! Den Preis finde ich zum Einstieg echt super! Dass man die Uhr über ebay verticken darf wundert mich schon ein bischen

Die Mido power reserve finde ich ebenfalls super! Habe die nicht bei ebay gefunden...weisst du um wieviel die teurer wird?

Ich nehme mal an, die verwenden ETA Werke. Leider gab's auf der Homepage nicht soviele Bilder. Verschönern die auch die Werke oder bleibt's in anbetracht des Preises dabei?

Danke,
Gruß
pajofego

Edit: Sie ist doch bei ebay zu finden! ca. 750€

Tourbi

Tourbi

So wie das hier ausschaut, gibt´s für die 1500,- gleich 2-3 feine Uhren. :wink:

Tourbi :twisted:

P

pajofego

Themenstarter
Tourbi schrieb:
So wie das hier ausschaut, gibt´s für die 1500,- gleich 2-3 feine Uhren. :wink:

Tourbi :twisted:
:-D Das gesparte würde ich in den IWC Fond einzahlen...Ziel ist es dann schon irgendwann die IWC Portugieser zu kaufen!

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Klassisch solls sein...?

Wenn es dann auch noch eigenständig sein darf, geht fast kein Weg an dieser vorbei - dem Klassiker überhaupt... :super:

Tourbi

Tourbi

pajofego schrieb:
:-D Das gesparte würde ich in den IWC Fond einzahlen...Ziel ist es dann schon irgendwann die IWC Portugieser zu kaufen!
Gute Idee! Ich mach das auch so. Hab da ein Sparbuch(Noch so richtig aus Papier) da kommt alles drauf was ich durch nicht gekaufte Uhren gespart hab.
Da kommt einiges zusammen. :wink:

Tourbi

Tictras

Tictras

pajofego schrieb:
Das ist ja ein super Wert! Den Preis finde ich zum Einstieg echt super! Dass man die Uhr über ebay verticken darf wundert mich schon ein bischen

Die Mido power reserve finde ich ebenfalls super! Habe die nicht bei ebay gefunden...weisst du um wieviel die teurer wird?

Ich nehme mal an, die verwenden ETA Werke. Leider gab's auf der Homepage nicht soviele Bilder. Verschönern die auch die Werke oder bleibt's in anbetracht des Preises dabei?

Danke,
Gruß
pajofego

Edit: Sie ist doch bei ebay zu finden! ca. 750€
Mido verbaut ETA - Werke und verfeinert diese auch - bei meiner Ocean Star Automatik wurde z.B. folgendes modifiziert: Einbau einer Nivaflex NE Aufzugsfeder für Langzeit-Ganggenauigkeit und dekorierte Schwungmasse.l

DocThor

DocThor

Warum eigentlich ein allerwelts eta? Für 1500? gibt es wunderschöne Seiko Brightz Automatik oder sogar schon Seiko GS mit Handaufzug und diese Uhren haben erstklassige Manufakturwerke!!

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
DocThor schrieb:
Warum eigentlich ein allerwelts eta? Für 1500? gibt es wunderschöne Seiko Brightz Automatik oder sogar schon Seiko GS mit Handaufzug und diese Uhren haben erstklassige Manufakturwerke!!

Thema:

Mechanische Uhr mit ETA Werk für < 1500€

Mechanische Uhr mit ETA Werk für < 1500€ - Ähnliche Themen

• Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige: Hallo liebe alle, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und...
  • Kaufberatung Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung

Kaufberatung Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung: So, da ich jetzt mittlerweile meine Sammlung so ausgedünnt habe, dass ich bis auf die Breitling Blackbird 44 nurnoch Quartz Uhren habe und die...
  • ZENITH Lkw Tachometer mit mechanischer Uhr

ZENITH Lkw Tachometer mit mechanischer Uhr: Moin moin zusammen, heute kann ich mal wieder eine Uhr vorstellen die auch tatsächlich mir gehört. "Auftragsvorstellungen" sind ja zuweilen ganz...
  • Kaufberatung Bronze Uhr (mechanisch)

Kaufberatung Bronze Uhr (mechanisch): Hallo liebe Community, da meine Hochzeit und mein Geburtstag anstehen, suche ich mal wieder eine neue Uhr. Dieses mal soll es eine Bronze Uhr...