(Mechanische?) Uhr für meine Frau

Diskutiere (Mechanische?) Uhr für meine Frau im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, Nachdem ich die eine oder andere mechanische Uhr besitze, hat meine Frau offensichtlich auch mehr und mehr Gefallen daran...
B

Bl8Runnr

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
47
Hallo zusammen,

Nachdem ich die eine oder andere mechanische Uhr besitze, hat meine Frau offensichtlich auch mehr und mehr Gefallen daran gefunden.
Nach etwas Recherche im Internet habe ich von Laco die Cottbus in 38mm gefunden, die meiner Frau auch sehr gut gefällt.

Klassische Uhren von Laco Uhren | Modell Cottbus 38

Was haltet ihr von dem verbauten Werk (Automatik Laco 15, Basiswerk Miyota 9015)?
Wie beurteilt ihr das P/L dieser Uhr (440€)?
Seht ihr vom Stil her Alternativen?

Viele Grüße
Jens
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.964
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das Miyota 9015 ist schon lange auf dem Markt und als sehr zuverlässiges aber modernes Kaliber bekannt. Ich habe da bisher nur Gutes gehört bzw. erlebt. Der Preis ist unter dem Eta das ja auch nicht mehr an Konzernexterne verkauft werden darf( soweit mein Stand aktuell ist). Eine runde plane Uhr in 38 mm sollte man in jedem Fall an probieren. Das ist eine moderne Damengröße aber ich finde das gerade diese Form besonders groß wirkt.
Die Laco ist sehr schön mit den aufgesetzten Indexen und der Preis im Rahmen. Dieser Uhren Stil ist aktuell sehr verbreitet. Spontan fällt mir die Tisell Bauhaus Uhr ein. Diese hat einen identischen Durchmesser , das selbe Werk und ist tadelos in der Verarbeitung. Allerdings ohne aufgesetzte Indexe dafür aber preislich sehr interessant beim selbst import unter Verzicht auf Schachel bohei. TISELL 38mm Bauhaus Design 9015 automatic . Das sollten dann lt. Währungsrechner aktuell knapp 190 Euro sein zzgl. ca. knapp 40 Euro Zoll. Direkt in der Europa bestellt kostet der Spaß dann 301 Euro (TISELL Automatic Watch Bauhaus Design 38 mm - www.tisellwatch.com) aber ist hübscher verpackt. Das wäre zumindest eine Alternative wenn der Markenname nicht störrt, die schwarzen planen Indexe ebenso gemocht werden und man den Aufwand nicht scheut. Ab und an taucht sie auch im MP auf.


GRüße Rübe
 
B

Bl8Runnr

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2019
Beiträge
47
Danke, die schaut gut aus! Kommen die Uhren aus Korea? Habe von der Marke noch nie gehört.
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.964
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ja, die Uhren werden in Südkorea gebaut. Ich habe dort mal den "kleinen" Flieger mit dem Miyota vor gut 3 Jahren bezogen und bin immer noch überzeugt von der Uhr und ihren P/L auch wenn nicht ich, sondern mein Neffe sie oft und gerne trägt. Einige Andere wie die Bauhaus und z,B. die Marineuhr (außer den m.E. gruseligen look alike Divern) habe ich mir auf den UF Treffs angesehen und fand auch die sehr gut verarbeitet. Hier gibt es einen Thread zur Marke: Der Tisell Treff ( Austausch, Neuigkeiten zu Tisell ) .

Grüße Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.964
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Ich persönlich finde auch die 36 mm wesentlch passiger für die meißten Damenhandgelenke, aber das ist eine inviduelle Frage. Ich bin nicht gerade an der vordersten Modefront an zu treffen sondern mach was mir gefällt ;-).

Grüßr Rübe
 
Thema:

(Mechanische?) Uhr für meine Frau

(Mechanische?) Uhr für meine Frau - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

    Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome

    Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste mechanische Uhr zulegen. Eine elegante für jeden Tag. Da die Uhr lange schön sein soll, bin ich auf...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

    Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr

    Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr: Guten Tag, ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser, habe mich jedoch jetzt angemeldet um evtl. noch 1-2 Uhrenmodelle kennen zu lernen auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

    Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome

    Kaufberatung Mechanische Uhr für jeden Tag oder Rado True Automatic vs. HyperChrome: Hallo zusammen, ich möchte mir meine erste mechanische Uhr zulegen. Eine elegante für jeden Tag. Da die Uhr lange schön sein soll, bin ich auf...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

    Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr

    Kaufberatung Kaufberatung für die erste mechanische Uhr: Guten Tag, ich bin schon längere Zeit stiller Mitleser, habe mich jedoch jetzt angemeldet um evtl. noch 1-2 Uhrenmodelle kennen zu lernen auf die...
  • Oben