Kaufberatung Mechanische Uhr bis 700€ entweder Diver oder Flieger

Diskutiere Mechanische Uhr bis 700€ entweder Diver oder Flieger im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ein Bekannter hat mich gebeten, ihm eine Uhr zu empfehlen. Er meinte ihm gefällt die SMP seines Dads mit orangener Lünette und...

NitroCircus

Themenstarter
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mich gebeten, ihm eine Uhr zu empfehlen.
Er meinte ihm gefällt die SMP seines Dads mit orangener Lünette und nachdem ich sie ihm gezeigt hab meinte er, dass ihm die IWC Fliegerchronos auch gut gefallen würden..

Was in diese Richtung wäre empfehlenswert bis zu seinem Limit von 700€?
Gebraucht in gutem Zustand sagte er ist auch in Ordnung..
Zeigen werde ich ihm morgen schon mal die Steinhart Ocean 44.. sowie meine Nav-B, mal sehen :)

Wär cool wenn ihr mir ein paar Ideen spenden könntet ;)

Minga

Moin Fabi,
Der Steinhart-Chrono wäre das beste was mir in dieser Preisklasse einfällt, deine Idee ist schon mal klasse :super:
Oder sollte es was quarzendes sein? Da wäre mein Tipp Tissot (und vom Rest der 700€ wäre noch n Diver zusätzlich drin) ;-)
Gruß
Hanno

thraex

Hi,
also als Diver würde ich zum Beispiel die Longines Hydro Conquest ins Rennen schicken. Bei den Fliegeruhren wäre vielleicht Stowa ein Tip. Ich hab mir letztes Jahr eine Stowa Marinemaster Original gekauft und bin echt begeistert was Stowa für das geforderte Geld bietet.

Lg

NitroCircus

Themenstarter
Die Longines werd ich ihm mal Vorschlagen, Stowa welches Modell wäre da vll ein Hit?

Steinhart werden wir morgen mal auseinanderpflügen ;)

Heidelberger

Ich würde noch Laco empfehlen - original Hersteller aus dem 2 . Weltkrieg, vermittelt also noch etwas Geschichte ...

Hallo Fabi,

bei nem Diver hätte ich noch den Vorschlag dir mal die Certina DS Action anzusehen. Ist ne super Uhr und sieht vor allem in der Titan-Variante mit dem grauen ZB einfach klasse aus ;-)

bombus c

Seiko Sumo - in der Preisklasse und noch weit darüber gibt es von der Verarbeitung her kaum eine bessere Taucheruhr. Ich mag sie mit Hardlex und auch mit Saphirglas. Es gibt sie in Schwarz SBDC001, Blau SBDC003 und ganz lässig für den Sommer in Orange SBDC005.

seikologist

Da schliesse ich mich unserem Havara Bombus C an....in der Preisklasse - Sumo.

Vielleicht ist die Longines Conquest, neben der Hydro Conquest, auch eine Alternative....ebenfalls 300 m wasserdicht

Beste Grüße

Gomunkel

Hallo Fabi,

hier mal eine Ideenspende nach den vielen schönen schon vorgeschlagenen Uhren auf noch wenig ausgetretenen Pfaden:

eine KENTEX MARINEMAN SEAHORSE mit dunkelgrünem Zifferblatt, Saphirglas und "Ceramic Bezel"

Innen tobt eine SEIKO Maschine. Einfach mal die Bilder groß klicken ........... Auch die Verarbeitung ist lecker.

Wenn es doch lieber eine Fliegeruhr sein soll, vielleicht diese hier ( fast unschlagbar in der Ablesbarkeit während jedweder schlechter Lichtverhältnisse): Kentex Skyman Silverdial

Paulchen

Hallo Leute,
ein Bekannter hat mich gebeten, ihm eine Uhr zu empfehlen.
Er meinte ihm gefällt die SMP seines Dads mit orangener Lünette

Keine Omega, aber auch orange und nicht so teuer ;-)

8974b-a12-41_1.jpg
(c) Archimede

NitroCircus

Themenstarter
Danke!! Also er hat jetzt sich in eine von German Military verschaut, mal sehen was draus wird ;)

Thema:

Mechanische Uhr bis 700€ entweder Diver oder Flieger

Mechanische Uhr bis 700€ entweder Diver oder Flieger - Ähnliche Themen

Kaufberatung Automatik Diver Blaue Lünette 40-42 mm Stahlband bis 700 €: Hallo Liebe Forianer! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Diver mit einfarbig blauer Lünette in modernem, sporty-Design mit Automatik-Werk...
Kaufberatung Eine Uhr für die Lücke in der Box - Oder: Wo ist die eierlegende Wollmilchsau ?: Hallo an alle Uhrenexperten, Ich wende mich mit einer Kaufberatung an euch, weil ich das ständige Flippern leid und der Ideen arm bin ;-)...
Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Kaufberatung Flieger(-Chronograph) mit hellem Blatt bis cirka 1000€: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Uhr, leider bisher ohne Erfolg - daher hoffe ich auf eure Ideen/Meinungen. Was ich will: - robuste...
Ein scheues Reh: die Eterna Sonic Kontiki, ref. 740.1015.41: Liebe Freunde Mit der vorliegenden Vorstellung findet meine Trilogie zur Modellreihe «Eterna Kontiki» ihren Abschluss. Trilogie? Oder was...
Oben