mechanische Uhr bis 350€

Diskutiere mechanische Uhr bis 350€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hy ich möchte mir eine mechanische uhr bis ca.350€ oder bei gaanz gutem gefallen vielleicht bis 400€ kaufen. wie sollte sie aussehen...
H

Hellfreezer

Themenstarter
hy

ich möchte mir eine mechanische uhr bis ca.350€ oder bei gaanz gutem gefallen vielleicht bis 400€ kaufen.

wie sollte sie aussehen:

durchmesser >44mm

(hatte gestern die Tissot seastar 1000 am arm und war enttäuscht. wirkt fast nix größer als meine monster)

stahlband

die tissot prs516 z.b. gefällt, ist aber doch ein wenig zu teuer.

die marcello c nettuno ist auch schön aber auch recht klein.

vielleicht habt ihr ein paar vorschlage, würde mich freuen!

achja, ein glaboden wär auch nett... ;)

danke

mfg hellfreezer

Powerford

Powerford

Ich kann dir die Seiko SKZ227J1 empfehlen, ist seit einigen Tagen in meinem Besitz. Hier die Daten

- Seiko SKZ227J1
- Automatikwerk 7S36 mit 23 Steinen
- 200m wasserdicht
- drehbarer Kompassring
- Map Meter (Entfernungsmessung auf Landkarten)
- Gehäuse aus massivem Edelstahl
- Glasboden
- Armband aus TextilNylon/Leder
- verschraubte Kronen
- verschraubter Boden
- Gehärtetes Mineralglas/Hardlex
- Day & Date Anzeige
- Helle Leucht-Indexe und -Zeiger/LumiBrite
- Ziffernblatt orange
- Durchmesser: ca. 40 mm ohne Krone (Lünette) ca. 48 mit Kronen
- Höhe: ca.13,5 mm
- Gewicht: ca. 220 g

Preis: Bei Ebay für knapp unter EUR 200 zu haben!
Somit entspricht die Uhr allen Deinen Anforderungen.

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hellfreezer schrieb:
es muss aber nicht eine reine taucheruhr sein. die tissot prs516 ist auch cool, aber ein wenig zu teuer.

Auch wenn es nicht unbedingt eine reine Taucheruhr sein muss, die PRS ist rein gar nichts fürs Wasser... :idea:

DocThor

DocThor

Moin :),

ich hätte da noch was schönes Quarziges im Angebot :). Zwar kein Stahlband, doch bei dem kleinen Preis lassen sich da noch einige nachkaufen :).

H

Hellfreezer

Themenstarter
ducaticorse21 schrieb:
Hellfreezer schrieb:
es muss aber nicht eine reine taucheruhr sein. die tissot prs516 ist auch cool, aber ein wenig zu teuer.

Auch wenn es nicht unbedingt eine reine Taucheruhr sein muss, die PRS ist rein gar nichts fürs Wasser... :idea:
stimmt, hab mich falsch ausgedrückt. wollte sagen das mir nicht nur ausschließlich taucheruhren gefallen...

danke powerford für den vorschlag, die seiko ist aber nicht so mein fall.

mfg
hellfreezer

DocThor

DocThor

ups...und ich hatte überlesen das es um mechanische geht...tststs

H

Hellfreezer

Themenstarter
was solar-quarziges bekomm ich eh bald ;)

H

Hellfreezer

Themenstarter
@ sedi

die ecozilla wurde schon bestellt :) (mit stahlband)
(jetzt such ich halt noch was mechanisches)

die zeno gibts leider nur mit kautschukband...

Sedi

Sedi

Hellfreezer schrieb:
@ sedi

die ecozilla wurde schon bestellt :) (mit stahlband)
(jetzt such ich halt noch was mechanisches)
Muttu genau gucken - das war nicht die Ecozilla sondern die Autozilla, die ich verlinkt habe, aber, wenn du schon die Eco hast, wirst du vermutlich nicht auch noch die Auto wollen, zumals die leider auch nur mit Kautschuk gibt (allerdings nem ziemlich dicken). An die Zeno könntest du ja theoretisch ein anderes Band montieren.

Gruß, Sedi :-D

H

Hellfreezer

Themenstarter
das habe ich schon bemerkt, dass das die autozilla war. aber wie du richtig erkannt hast braucht man bzw. ich nicht auto und eco ;)

das versteh ich nicht, dass es die auto nicht mit titanband gibt...

Sedi

Sedi

Hellfreezer schrieb:
das versteh ich nicht, dass es die auto nicht mit titanband gibt...
Ich auch nicht :cry: Wär schon geil mit Ti-Band - ich frage mich ja, ob das Stahlband der Eco auch passen würde, aber das sähe irgendwie komisch aus Titanuhr mit Stahlband. Ich weiß auch gar nicht, ob die Auto überhaupt noch produziert wird. Zur Not gibt's ja die Band-Adapter dafür, aber die gefallen mir irgendwie nicht.

Gruß, Sedi :-D

edit: hab gerade gesehn, daß es für die Zeno doch ein stahlband gibt:
http://www.uhrenbaender.de/Swiss-Uhren_ZENO.html

uhrensammler

uhrensammler

Natürlich gibt es für die ZENO ein Edelstahlband - ich hab sie nämlich so bestellt und hole sie am Samstag in Basel ab.

http://www.zeno-watch.ch/de/html/body_airplanediver.html

Das Band hat die Ref. Nr. 6349M.

Wenn ich sie hab, stell ich mal ein Bilder ein.

Sollte jemand Interesse an der Uhr haben. Ich kaufe ZENO-Uhren zu sehr günstigen Preisen ein.

Gruß Jürgen

uhrensammler

uhrensammler

Die Uhr mit dem Kautschukband kostet 438 EURO Liste,
das Edelstahlband dazu 120 EURO.
Doch ich habe gute Connections zu einem Händler in der Schweiz, da kriege ich sie günstiger. Auch verzollt mit 19% Märchensteuer ist sie dann noch preiswerter.

Gruß Jürgen

H

Hellfreezer

Themenstarter
habt ihr schon mal was von der marke u-boat gehört?

Thema:

mechanische Uhr bis 350€

mechanische Uhr bis 350€ - Ähnliche Themen

• Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige: Hallo liebe alle, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und...
  • Kaufberatung Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung

Kaufberatung Handaufzug / Mechanische Uhr für meine Sammlung: So, da ich jetzt mittlerweile meine Sammlung so ausgedünnt habe, dass ich bis auf die Breitling Blackbird 44 nurnoch Quartz Uhren habe und die...
  • ZENITH Lkw Tachometer mit mechanischer Uhr

ZENITH Lkw Tachometer mit mechanischer Uhr: Moin moin zusammen, heute kann ich mal wieder eine Uhr vorstellen die auch tatsächlich mir gehört. "Auftragsvorstellungen" sind ja zuweilen ganz...
  • Kaufberatung Bronze Uhr (mechanisch)

Kaufberatung Bronze Uhr (mechanisch): Hallo liebe Community, da meine Hochzeit und mein Geburtstag anstehen, suche ich mal wieder eine neue Uhr. Dieses mal soll es eine Bronze Uhr...