Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

Diskutiere Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe alle, ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und...
T

Tommchen

Themenstarter
Hallo liebe alle,

ich bitte euch um eure Hilfe. Ich hätte gerne eine mechanische Uhr (Handaufzug oder Automatik) welche über eine Mondphase und eine Gangreserveanzeige verfügt.
Kennt jemand von euch so eine Uhr, die beide Komplikationen in sich vereint und auch halbwegs leistbar ist?

Ich wäre euch für eure Unterstützung dankbar.

Lg Thomas

UhrAlex

UhrAlex

Hallo,

Diese Kombi sieht man nicht so häufig.
Bei Lange gibt es das oft, aber ich nehme Mal an das fällt nicht unter halbwegs leistbar.
Bei Mühle gibt es auch so eine Variante, meine ich.
Wie viel darf sie denn kosten?

Vielleicht ist hier was dabei:
Zeige- und Diskussionsthread für Mondphase-Komplikation

Gruß
Alex

T

Tommchen

Themenstarter
Hallo Alex. Danke für deinen Hinweis. Muss für die Konstrukteure schwierig sein beides zu vereinen.
Vom Preis sollte sie halt unter 5 000 Euro sein, wenn möglich.
Das ist Lange leider keine Option.

Lg Th

T

Tommchen

Themenstarter
Danke für deine Hinweise Alex. Die Mühle gefällt mir außeroderdentlich gut, liegt aber leider weit über meinem Budget. Die Pequiget mit dem dunklen Ziffernblatt gefällt mir nicht sonderlicht gut.

Ich habe aber inzwischen bei der Marke Longines eine Uhr aus der Master Collektion entdeckt die auch beides vereint um rund 3200 Euro.

Falls noch jemand von euch noch eine Uhr kennt welche beide Funktionen vereint wäre ich über Hinweise sehr dankbar.

LG Th

T

Tommchen

Themenstarter
Die Longines hat leider doch keine Gangreservenanzeige :-( Die Anzeige auf 6 Uhr ist nämlich der Sekundenzeiger, der dann immer wieder von 60 nach links auf 1 springt. Schade.

WatchMike

WatchMike

Hallo Thomas,

da fällt mir zunächst mal Glashütte Original ein, z.B:

Glashütte Original Senator Gangreserve Mondphase Automatik... für 4.060 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

Dann aus meiner eigenen Sammlung - Nicht beim Markennamen erschrecken, die Uhr hat ein tolles La Joux Perret Handaufzugswerk (dürfte allerdings schwer zu finden sein, da auf 80 Exemplare limitiert und schon lange ausverkauft):

3261474

MyConstantinWeisz02a.JPG

Gleiches Werk, andere Preisklasse:

Schwarz Etienne London Mond Phasen, Limited Collection, Nr. 48/59 | eBay

Wenn auch Made in China (in durchaus beachtlicher Qualität) in Betracht kommt:

3261486

T

Tommchen

Themenstarter
Hallo Thomas,

da fällt mir zunächst mal Glashütte Original ein, z.B:

Glashütte Original Senator Gangreserve Mondphase Automatik... für 4.060 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24

Dann aus meiner eigenen Sammlung - Nicht beim Markennamen erschrecken, die Uhr hat ein tolles La Joux Perret Handaufzugswerk (dürfte allerdings schwer zu finden sein, da auf 80 Exemplare limitiert und schon lange ausverkauft):

Anhang anzeigen 3261474

Anhang anzeigen 3261476

Gleiches Werk, andere Preisklasse:

Schwarz Etienne London Mond Phasen, Limited Collection, Nr. 48/59 | eBay

Wenn auch Made in China (in durchaus beachtlicher Qualität) in Betracht kommt:

Anhang anzeigen 3261486
Hallo Mike,

danke für deine Hinweise. Die Glashütte original Senator wäre genau nach meinem Geschmack ;-)

LG Thomas

T

Tommchen

Themenstarter
Ich überleg noch bzw. schau ob ich noch andere Modelle finde. Der Preis ist nämlich keine Kleinigkeit

T

Tommchen

Themenstarter
Vielleicht kann von den Experten unter euch jemand beschreiben, warum diese beiden Komplikationen nur bei Uhren jenseits der 7000 Euro Grenze vorkommen?
Sind diese beiden Komplikationen zusammen in einer Uhr konstuktionsbedingt so schwierig zu realisieren?

Würde mich freuen, wenn ich mehr darüber erfahren könnte.

LG Thomas

Tick und Tack

Tick und Tack

Orient Star re-ay0001b wäre eine Option.
Kostet so 1300 Euro.

Gruß
Matthias

Thema:

Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige

Mechanische Uhr (Automatik bzw. Handaufzug) mit Komplikation Mondphase und Gangreserveanzeige - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren

Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren: Hallo, habe dieses Thema bisher hier nicht gefunden, daher stelle ich die Frage mal direkt. Falls es schon behandelt wurde, reicht mit ein Link...
  • automatische Zeitumstellung bei mechanischen Uhren?

automatische Zeitumstellung bei mechanischen Uhren?: Hallo, zusammen, bin neu hier und schau mich im Forum um. Gibt ja viele interessante Themen und spannende Infos. Aber zu einer Frage habe ich...
  • [Erledigt] Vostok AMPHIBIA Taucher, blau - russische mechanische Uhr - Automatik

[Erledigt] Vostok AMPHIBIA Taucher, blau - russische mechanische Uhr - Automatik: Meine hübsche Vostok Amphibia aus den frühen 90ern muss leider gehen. Trug sie eigentlich sehr gern, aber mittlweile läuft sie doch arg ungenau...