Mechanische Seiko Uhren in Deutschland kaufen

Diskutiere Mechanische Seiko Uhren in Deutschland kaufen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Offiziell wird von Seiko in Deutschland ja nichts wirklich spannendes angeboten, aus meiner Sicht. Quarz und Kinetic sind nicht so meine Sache...
striehl

striehl

Themenstarter
Offiziell wird von Seiko in Deutschland ja nichts wirklich spannendes angeboten, aus meiner Sicht. Quarz und Kinetic sind nicht so meine Sache. O.K. die Spring-Drive soll in geringsten Mengen auch hier her kommen - aber diese Preise! :roll:

Die günstigen Seiko 5 kann man mittlerweile ganz gut bei ebay-Händlern aufstöbern. Aber wie sieht es sonst mit Seiko aus, was ist mit den Grand Seiko und den Diashock Modellen? Was ist, wenn man die nicht aus dem Ausland (Japan, USA) beziehen will, gibt es dafür in Deutschland freie Importeure, die diese Lücke schliessen können?

Also ich habe bisher nichts gefunden, einer von Euch etwa?

raxon

raxon

Forenleitung
Ich möchte mich gerne der Suche anschließen. Vorallem würde mich die SEIKO Spirit (oben im Header) interessieren.

Bei Ebay gibt es leider sehr wenig Auswahl...

Grüsse
raxon

Axel66

Axel66

Habe meine Spirit auch aus Übersee und bisher noch keine andere Quelle aufgetan. Was mich normalerweise an Auslandlieferungen abschreckt, ist nicht die EUSt von 16% (sowas plant ja schon mit ein) aber die Gefahr, daß man die Uhr beim Zollamt abholen muß! Deshalb habe ich meine hier nach Luxemburg schicken lassen und hatte Glück, daß das Transportunternehmen die Zollabfertigung (natürlich gegen Gebühr) abwickelte.

Gruß,

Axel

P.S. Danke für den augenblicklichen Header! :wink:

Paulchen

Paulchen

Das einzige was mich am Auslandskauf stört, wäre ein evtl. Service oder Garantieabwicklungen.
Ansonsten habe ich kein Problem. Die kosten kann man ja errechnen.

striehl

striehl

Themenstarter
Zum Thema Service habe ich gehört, dass man jede Seiko mit Papieren (Rechnung + Garantiekarte) problemlos in Deutschland zu Seiko schicken kann. Ob's stimmt, weiss ich aber nicht.

BTW:

Neulich wurde eine der Spring-Drives bei ebay für 2.600,- angebote, 900,- unter Liste - seufz!

schredder66

schredder66

striehl hat gesagt.:
Zum Thema Service habe ich gehört, dass man jede Seiko mit Papieren (Rechnung + Garantiekarte) problemlos in Deutschland zu Seiko schicken kann. Ob's stimmt, weiss ich aber nicht.
Hi Stefan,

das habe ich auch schon gelesen - persönliche Erfahrungen leider keine! Ich habe in der Nähe einen Seiko-Konzi aufgetan... habe ihm bisher meinen M.O.A.Q.C. sowie mein Orange Monster für verschiedene Arbeiten vorgelegt, völlig problemlos.

striehl hat gesagt.:
Neulich wurde eine der Spring-Drives bei ebay für 2.600,- angebote, 900,- unter Liste - seufz!
Teuer im Vergleich zur Grand Seiko, oder :roll: ? Gibt´s die GS nicht für round about 2.500 Euro inkl. MwSt., Fracht und Zoll :idea: ? Mir war so.........

Thema:

Mechanische Seiko Uhren in Deutschland kaufen

Mechanische Seiko Uhren in Deutschland kaufen - Ähnliche Themen

• [Kaufberatung] Erste mechanische Taucheruhr: Seiko vs. Citizen/Orient (200-250€)

[Kaufberatung] Erste mechanische Taucheruhr: Seiko vs. Citizen/Orient (200-250€): Hallo, Ich bin 25 Jahre alt und studiere BWL im Master. Seit 12 Jahren trage ich fast jeden Tag die gleiche Uhr ( Festina 16243: braunes...
  • Übersicht mechanischer Seiko Kaliber gesucht

Übersicht mechanischer Seiko Kaliber gesucht: Liebe Uhrengemeinde Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachten! Ich möchte mich in das Universum der verschiedenen mechanischen Seiko-Kaliber...
  • [Erledigt] Konvolut mechanischer & batteriebetriebener Uhren (Dugena, Seiko, Fortis, Swatch etc.)

[Erledigt] Konvolut mechanischer & batteriebetriebener Uhren (Dugena, Seiko, Fortis, Swatch etc.): Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Konvolut aus 8 mechanischen und batteriebetriebenen Herrenuhren, die sich mal wieder mit den Zeit bei mir...
  • [Erledigt] Konvolut mechanischer (defekter) Uhren - 51 Stück - u.a. Tissot, Seiko, Dugena, Poljot

[Erledigt] Konvolut mechanischer (defekter) Uhren - 51 Stück - u.a. Tissot, Seiko, Dugena, Poljot: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein Konvolut mechanischer Uhren, die sich mit den Zeit bei mir angesammelt haben. Alle Uhren benötigen eine...
  • Seiko - mechanische Uhren zum Jubiläum

Seiko - mechanische Uhren zum Jubiläum: Nabend, Seiko bietet ja zu ihrem 130 jährigen Jubiläum 3 mechanische Uhren an die über eine gewisse Sonderausstattung gegenüber den nicht...