Mechanische Kinderuhren

Diskutiere Mechanische Kinderuhren im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, zeigt doch mal die mechanischen Schätze Eurer Kindheit oder die Eurer Kinder :ok: Hier habe ich mal ein nettes Beispiel. Die habe ich für...
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.223
Ort
Res Publica Germania
Hi,

zeigt doch mal die mechanischen Schätze Eurer Kindheit oder die Eurer Kinder :ok:

Hier habe ich mal ein nettes Beispiel. Die habe ich für meinen Jungen flott gemacht. Läuft mit einem Baumgartner mit einfacher Stoßsicherung ohne Juwelen...ist doch nett...oder? Ihr seht...sie ist ihm noch etwas zu groß :D
ALIM6845.JPGALIM6847.JPG
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.543
Ort
Eurasburg
Eine Asterix-Timex mit Idefix als Sekundenzeiger von 1977. Das Werk ist ein Timex M24.

Timex_Asterix.jpg

Gruß
Badener
 
choctaw

choctaw

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
379
Ort
Baden Württemberg
Okay, coole Idee.....

Habe sie erst wieder ausgekramt, Sekundenzeiger fehlt, Glas ist locker...........und sie läuft :klatsch:
Drinnen werkelt ein Junghans 620.56

choctaw

0001.jpg
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.223
Ort
Res Publica Germania
...Du willst mir nicht sagen, dass Du keinen hast...? Schicke mir das Teil und ich mache sie flott...aber nicht selber tragen :ok:
 
choctaw

choctaw

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
379
Ort
Baden Württemberg
Junge, den habe ich als Kind verloren, der war rot und schön spitz

Und so siehts drinnen aus, da staunst du was :D

0002.jpg
 
Aeternitas

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.223
Ort
Res Publica Germania
...in der Tat...mit Dir wollte niemand im Sandkasten spielen :D.

Das wird hier wahrscheinlich das beste Werk sein- zweifach Steingelagertes Federhaus...aber so richtig Kinderuhr...naja...wir lassen das mal durchgehen ;-)
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.544
Ort
zu Hause
Ich hab nur diese 2 kleinen Russ-chen

Luch mit Karlsson vom Dach Motiv und Slava "dem Junior seine" mit Radfahrer

d-luch4-1.jpg d-slava18-1.jpg
 
Spindel

Spindel

Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
2.695
Ort
Leipzig
Mahlzeit,
mechanische Kinderuhren habe ich auch.
Außer die zweite unten von rechts,die ist glaube ich nicht für Kinder gemacht;-)
Gruß Roland
 

Anhänge

choctaw

choctaw

Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
379
Ort
Baden Württemberg
In meiner (bewusst wahr genommenen) Kindheit, so um 1966/67 gab es Disneyuhren.

Günter
Okay, das wußte ich nicht, und ich muß zugeben, ich habe vor meiner Atwort auch nicht ausreichend recherchiert, danke das du das für mich erledigt, und meinen Horizont erweitert hast ;-)

Ich kannte Niemand mit solch einer Disney Uhr, ist ja auch kein Wunder, denn ich bin ja auf dem Land aufgewachsen :D

Grüße,
choctaw
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.773
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
na da hab ich auch was beizutragen...
P1070075.JPG
Die beiden Wackelaugen waren damals bis etwa 3. Klasse cool, die mit dem Moped bis maximal zur 5.;-)
Im Zeitalter von Bakugan, Star Wars und Den wilden Kerlen geht sowas vermutlich schon in der 2. Klasse nicht mehr:???:
Aber gut, dann lassen meine beiden Jungs wenigstens meine Ruhlas im Uhrenkasten:super:
Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
mondieaux

mondieaux

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
Das ist ja wirklich ein Schatz, weiß er es auch zu schätzen? Ich glaube meiner hätte die nach 2 Tagen geschrottet oder irgendwo vergessen :???:

So long
 
slowi

slowi

Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
107
Ort
A - St. Georgen
Tja... er ist 5 1/2 und eine wirkliche Flasche. Aber auf Sachen, von denen er weiß, dass sie auch mir etwas bedeuten, gibt er acht. :super:
Außerdem trägt/kriegt er sie nur zu besonderen Anlässen ;-).
 
Thema:

Mechanische Kinderuhren

Mechanische Kinderuhren - Ähnliche Themen

  • Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren

    Automatisches Treffen der Minuten-Indizes bei mechanischen Uhren: Hallo, habe dieses Thema bisher hier nicht gefunden, daher stelle ich die Frage mal direkt. Falls es schon behandelt wurde, reicht mit ein Link...
  • [Reserviert] Buch Mechanische Uhren Martinek Rehor

    [Reserviert] Buch Mechanische Uhren Martinek Rehor: Zum Verkauf steht das Buch Mechanische Uhren. Es ist nicht neu und das sieht man auch, aber auch kein „Lappen“ Preis liegt bei 12€ + Versand...
  • WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!

    WatchBandit: Mechanische Microbrands und Uhrenarmbänder aus Berlin!: Liebes UF! Viele aus dem UF kennen uns bereits und für die, die uns noch nicht kennen, möchten wir uns und unsere Produkte gerne kurz vorstellen...
  • Objektive Vorteile mechanischer Werke

    Objektive Vorteile mechanischer Werke: Ich habe kürzlich in einem Blog gelesen, dass Springdrive die Vorteile von mechanischen Werken mit den Vorteilen von Quarzwerken verbindet. Mir...
  • [Suche] Mondia/Davosa mechanischen Chronographen

    [Suche] Mondia/Davosa mechanischen Chronographen: ich suche einen Mondia Chronographen, wohl in der Regel mit Valjoux 7750 in der Art, wie ihn Davosa auch angeboten hat.
  • Ähnliche Themen

    Oben