Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr

Diskutiere Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Halllo, ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke Sappho, Modellbezeichnung "Eporr". Es handelt sich um eine mechanische Uhr (Handaufzug) mit...
W

weidy

Gast
Halllo,

ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke Sappho, Modellbezeichnung "Eporr". Es handelt sich um eine mechanische Uhr (Handaufzug) mit Datumsanzeige (bei der "6"), die ich vor 30 Jahren als "Erbstück" erhielt und die seitdem nicht mehr gelaufen war. Jetzt habe ich sie aufgezogen und sie läuft seit einer Woche taldellos (sie geht täglich nur ca. 15 Sekunden nach).

Meine Bemühungen, im Internet etwas über die Marke Sappho zu efahren, waren leider bislang erfolglos. Ich habe nur einen Hinweis auf eine Uhrenfabrik Friedrich-Wilhem Wagner gefunden, ohne jedoch zu erfahren, wo und wielange diese Firma existierte und wann meine Uhr ca. gebaut wurde. Daher bitte ich hier um Mithilfe zu der Uhrenmarke, dem Hersteller und meinem Modell, welches vermutlich in den 60er oder Anfang der 70er Jahre gebaut sein muss.

Weidy
 
Thema:

Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr

Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr - Ähnliche Themen

Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Sammelthread Geschichte der Uhrenmarke "Bulova": Hier nun die lange versprochene Geschichte der Uhrenmarke Bulova. Wie man in der Folge sehen wird, ein "Selfmade-Man"-Geschichte verbunden mit...
Oben