Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr

Diskutiere Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Halllo, ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke Sappho, Modellbezeichnung "Eporr". Es handelt sich um eine mechanische Uhr (Handaufzug) mit...
W

weidy

Gast
Halllo,

ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke Sappho, Modellbezeichnung "Eporr". Es handelt sich um eine mechanische Uhr (Handaufzug) mit Datumsanzeige (bei der "6"), die ich vor 30 Jahren als "Erbstück" erhielt und die seitdem nicht mehr gelaufen war. Jetzt habe ich sie aufgezogen und sie läuft seit einer Woche taldellos (sie geht täglich nur ca. 15 Sekunden nach).

Meine Bemühungen, im Internet etwas über die Marke Sappho zu efahren, waren leider bislang erfolglos. Ich habe nur einen Hinweis auf eine Uhrenfabrik Friedrich-Wilhem Wagner gefunden, ohne jedoch zu erfahren, wo und wielange diese Firma existierte und wann meine Uhr ca. gebaut wurde. Daher bitte ich hier um Mithilfe zu der Uhrenmarke, dem Hersteller und meinem Modell, welches vermutlich in den 60er oder Anfang der 70er Jahre gebaut sein muss.

Weidy

N

Newsman

Gast
Du könntest die Recherche etwas erleichtern :wink:

Etwa damit: :pics:

Thema:

Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr

Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Diehl / Junghans Herrenarmbanduhr mechanisch, aus Lagerbestand

[Verkauf] Diehl / Junghans Herrenarmbanduhr mechanisch, aus Lagerbestand: Ungetragene Diehl / Junghans aus Lagerbestand, Abmessungen ca. 35 x 43. Gehäuse und Zifferblatt in zeittypischem Design, nur geringe...
  • [Erledigt] Ricoh mechanische Herrenarmbanduhr Handaufzug Facettenglas Vintage

[Erledigt] Ricoh mechanische Herrenarmbanduhr Handaufzug Facettenglas Vintage: Hallo Forumsleser, biete Euch eine super schöne Uhr der 70ziger Jahre. Sie ist mir doch ein wenig zu klein und kommt daher nur selten ans...
  • [Erledigt] Kienzle Klassik Herrenarmbanduhr Mechanik V71091137540

[Erledigt] Kienzle Klassik Herrenarmbanduhr Mechanik V71091137540: Hallo, ich biete diese Kienzle Klassik Herrenarmbanduhr Mechanik V71091137540 mit Myota Automatikwerk und Glasboden. Massive Bandglieder in...
  • [Erledigt] Kienzle Klassik Herrenarmbanduhr Mechanik V71091137540

[Erledigt] Kienzle Klassik Herrenarmbanduhr Mechanik V71091137540: Hi, verkaufe meine Kienzle Klassik Herrenarmbanduhr Mechanik V71091137540 da ein anderes Projekt ansteht. Die Uhr habe ich zu Weihanchten...
  • [Erledigt] 7 mal mechanischer Bastelstoff in Form von Herrenarmbanduhren

[Erledigt] 7 mal mechanischer Bastelstoff in Form von Herrenarmbanduhren: 7 mal mechanischer Bastelstoff in Form von Herrenarmbanduhren Hallo Sammlerkollegen, ein Blick in die Bastelkiste hat mich veranlasst, hier...