Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr

Diskutiere Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Halllo, ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke Sappho, Modellbezeichnung "Eporr". Es handelt sich um eine mechanische Uhr (Handaufzug) mit...
W

weidy

Gast
Halllo,

ich habe eine Herrenarmbanduhr der Marke Sappho, Modellbezeichnung "Eporr". Es handelt sich um eine mechanische Uhr (Handaufzug) mit Datumsanzeige (bei der "6"), die ich vor 30 Jahren als "Erbstück" erhielt und die seitdem nicht mehr gelaufen war. Jetzt habe ich sie aufgezogen und sie läuft seit einer Woche taldellos (sie geht täglich nur ca. 15 Sekunden nach).

Meine Bemühungen, im Internet etwas über die Marke Sappho zu efahren, waren leider bislang erfolglos. Ich habe nur einen Hinweis auf eine Uhrenfabrik Friedrich-Wilhem Wagner gefunden, ohne jedoch zu erfahren, wo und wielange diese Firma existierte und wann meine Uhr ca. gebaut wurde. Daher bitte ich hier um Mithilfe zu der Uhrenmarke, dem Hersteller und meinem Modell, welches vermutlich in den 60er oder Anfang der 70er Jahre gebaut sein muss.

Weidy
 
Thema:

Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr

Mechanische Herrenarmbanduhr Marke Sappho "Eporr - Ähnliche Themen

Krittian Shockproof - Wer kennt sie?: Sehr geehrte Damen und Herren, lassen Sie mich Ihnen meine erste mechanische Uhr vorstellen - Krittian 17 Jewels Shockproof Da ich neulich meine...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Eine Jahresuhr "GB" wiederbelebt: So, da wollte ich doch auch mal eine GB-Jahresuhr zerlegen und wenn möglich auch wieder zusammensetzen. Man ahnt es schon: Es ist gelungen...
Chef im Ring - ORIS Aquis Depth Gauge Chronograph (01 774 7708 4154-Set RS): Hallo Uhrenfreunde, mit reichlich Verspätung komme ich heute meinem Versprechen nach, eine kleine Vorstellung der Mitte Juli angeschafften Oris...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Oben