Mechanische Chronographen aus China

Diskutiere Mechanische Chronographen aus China im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, in der letzten Woche wurde ich gefragt, ob ich einen preiswerten Chronographen mit mechanischem Kaliber empfehlen könne. Da...
H

Horologist

Gast
Hallo zusammen,

in der letzten Woche wurde ich gefragt, ob ich einen preiswerten Chronographen mit mechanischem Kaliber empfehlen könne.
Da ich so ziemlich der Prototyp eines Dreizeiger-Liebhabers bin, konnte ich nur auf die zahlreichen 7750 Uhren verweisen, die ja teilweise recht "günstig" neu und gebraucht auf dem Markt sind. Alles andere, soweit mir bekannt, ist dann ja entweder ein Manufaktur-Werk auf höherem bis sehr hohen Preislevel oder einer der Seiko-Sprösslinge.

Aber: Gibt es empfehlenswerte mechanische Chronographen-Kaliber aus China?

Welche Firmen aus Fernost verbauen diese Kaliber und wie heißen die Uhren, welches Preisniveau haben sie?

Gibt es auch europäische Firmen, die solche chinesischen Chronographen-Kaliber verbauen und deren Qualitätsanmutung hochwertig ist?

Gefunden dazu habe ich bis jetzt nur ein Seagull Kaliber, wie es in der 1963 Fliegeruhr verbaut wird.

Mickey

Mickey

Moderator
schau mal bei Sizzlin watches nach...die handeln mit TICINO Chronos..sehr gut verarbeitet!!

LG

Mickey

H

Horologist

Gast
Habe ich mir angeschaut. Danke

Um dann mal ein wenig zu sammeln (Liste kann und soll gerne ergänzt werden):

TICINO 44mm Vintage Hand Wind Pilot Chronograph Watch >>> Movement: Seagull TY2903 hand wind watch. 30 minute chronograph with a 48 hour power reserve
TICINO 44mm Vintage Hand Wind Pilot Chronograph Watch w/ White Dial >>> Movement: Seagull TY2903 hand wind watch. 30 minute chronograph with a 48 hour power reserve

SEA-GULL M199S Classic Moonphase Mechanical Chronograph Watch / Chronpgraph+Moonphase+Month Date >>>
Movement: Sea-Gull ST1908 ,Handwinding
Case: Premium 316L Stainless Steel
Dimension: 41x 10 mm
Crystal: Sapphire
Water Resistence: 3ATM(30M)
Band: Genuine Leather Strap
Feature: Chronograph , Moonphase , Month Date

Sea-Gull D304 China 1st Air Force Military Chronograph Watch limited edition 1963 Reissue >>>
Movement: Sea-Gull ST1901 ,Handwinding
Dimension: 38x 12 mm
Feature: Chronograph

SEA-GULL M199S Rose Gold Moonphase Mechanical Chronograph Watch / Chronograph+Moonphase+Month Date >>>
Movement: Sea-Gull ST1908 ,Handwinding
Feature: Chronograph , Moonphase , Month Date

SEA-GULL M190S Chronograph Watch >>>
Movement: Sea-Gull ST1901 , Handwinding
Water Resistence: 5ATM(50M)
Feature: Chronograph

SEA-GULL M190SK Skeleton Mechanical Chronograph Watch >>>
Movement: Sea-Gull ST1901 , Handwinding
Feature: Chronograph , Skeleton

SEA-GULL M193S Chronograph Watch / Chronpgraph+Power Reserve Indicator >>>
Movement: Sea-Gull ST1905 , Handwinding
Feature: Chronograph , Power Reserve Indicator

Thema:

Mechanische Chronographen aus China

Mechanische Chronographen aus China - Ähnliche Themen

• [Suche] Ovaler Drücker (Chrom, auch gebraucht) für mechanische Chronographen

[Suche] Ovaler Drücker (Chrom, auch gebraucht) für mechanische Chronographen: Hallo und ein gutes Neues Jahr Gesucht wird: Ovaler Drücker (Chrom, auch gebraucht) für mechanische Chronographen Abmessungen: 4,8 mm (Breite) x...
  • [Erledigt] Strela Chronograph, mechanisch mit veredeltem Poljot 3133, ZB silbern gerillt

[Erledigt] Strela Chronograph, mechanisch mit veredeltem Poljot 3133, ZB silbern gerillt: In meiner frisch entfachten Begeisterung für die Strelas habe ich versehentlich zwei fast gleiche Uhren gekauft. Diese hier darf nun gehen - im...
  • [Erledigt] Seiko 6139-6032 mechanischer Chronograph Januar 1971

[Erledigt] Seiko 6139-6032 mechanischer Chronograph Januar 1971: Hallo! Heute Wochenendputzede...zufälligerweise vor Ostern...:face: Ihr könnt hier einen Chrono Typ Pogue im seltenen Gewand erwerben, mit...
  • Teilung Sekundenskalierung mechanische Chronographen

Teilung Sekundenskalierung mechanische Chronographen: Hallo zusammen, obwohl ich seit Jahrzehnten der Uhrenhysterie verfallen bin und mir doch auch einiges an Wissen dazu angeeignet habe, ist mir...
  • [Erledigt] Alpha mechanischer Handaufzug Chronograph - Stahlband - Box & Papiere + Zeigersatz

[Erledigt] Alpha mechanischer Handaufzug Chronograph - Stahlband - Box & Papiere + Zeigersatz: Da eine neue Uhr gekommen ist, biete ich auf diesem Wege meinen Alpha Chronographen an. Technische Daten: Uhrwerk: Seagull ST1903 Handaufzug...