Kaufberatung Mechanische Bauhaus Uhr für den täglichen Gebrauch bis 500€

Diskutiere Mechanische Bauhaus Uhr für den täglichen Gebrauch bis 500€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas von euch will, bin ich es euch schuldig mich kurz vorzustellen: Ich bin...
  • Mechanische Bauhaus Uhr für den täglichen Gebrauch bis 500€ Beitrag #1
TechnoFan

TechnoFan

Themenstarter
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas von euch will, bin ich es euch schuldig mich kurz vorzustellen:
Ich bin aktuell 33 Jahre alt und als Ingenieur in der Automobilindustrie tätig. Beruflich bedingt hat es mich vom Rheinland ins Schwabenländle verschlagen, ich bin also so zu sagen rheingeschmeckt. ;-) Zur Zeit trage ich hauptsächlich einen Seiko Quarz Chronograph SNDC89P2.
Für Uhren interessiere ich mich schon länger, aber bisher nicht sehr intensiv. Ich muss zugeben, dass ich mit dem gegebenen Angebot auch total überfordert bin.
Damit kommen wir auch schon zu meinem Problem.

Ich suche eine schlichte Uhr für den alltäglichen Gebrauch im Büro und privat. Damit ihr ein bisschen auf mein Erscheinungsbild eingehen könnt, ich trage im Büro langärmliges Hemd + Jeans, kein Anzug. Da ich ein sehr dünnes Handgelenk habe, hatte ich bisher nur Uhren mit Leder- oder Stoffarmband. Doch irgendwie halten bei mir Uhrenarmbänder nicht sehr lange, deswegen wollte ich jetzt ein Metallarmband ausprobieren, welches nicht zu aufdringlich wirkt. Von daher favorisiere ich gerade ein Mesh/Milanaise Armband. Von der Form her gefallen mir Bauhaus Uhren sehr gut und eine möglichst schmale Lünette. Und es soll keine Quarz Uhr mehr sein, sondern ein mechanisches Uhrwerk, egal ob Automat oder Handaufgezogen. Ich denke Handaufgezogen könnte zu einer dünneren Uhr führen, was designmäßig etwas besser zu mir passt. Budget liegt bei 300€ bis 500€.