Mechanische Armbanduhr zum 18.Geburtstag...

Diskutiere Mechanische Armbanduhr zum 18.Geburtstag... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenverrückten, ich bitte Euch um Eure Vorschläge: Mein Neffe wird im nächsten Jahr 18. Mit der Volljährigkeit möchte ich ihm gerne etwas...
U

Unruh2003

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
822
Liebe Uhrenverrückten, ich bitte Euch um Eure Vorschläge: Mein Neffe wird im nächsten Jahr 18. Mit der Volljährigkeit möchte ich ihm gerne etwas Bleibendes schenken.
Was liegt da näher als eine....mechanische Armbanduhr.
Die Auswahl ist ja bekanntlich riesig.

RLX, JLC etc scheiden aus- das soll er sich später selbst erarbeiten. Musste ich auch so machen....dadurch habe ich meine Uhren zu schätzen gelernt.

Folgende Features:
  • Edelstahlgehäuse
  • Edelstahlband
  • 42/43 mm
  • kein Microbrand, sollte schon eine Signatur mit etwas Historie sein
  • zeitlos, aber sportlich und modern- das, was Mann auch noch in Jahren tragen kann
  • Budget: bis max. 1400 Euro

Gedacht hatte ich im ersten Moment an:

[*]Longines Hydro Conquest mit Keramiklünette
[*]Baume et Mercier Clifton
[*]Ebel Discovery 43 mm.



Gerne aber auch etwas Gebrauchtes im Neuzustand und Fullset, was im Budget liegt.

Ich habe wahrscheinlich nur einen Bruchteil auf dem Schirm....daher schon im Voraus vielen Dank für Eure "Inspirationen"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Mit der Volljährigkeit möchte ich ihm gerne etwas Bleibendes schenken.
Was liegt da näher als eine....mechanische Armbanduhr.
Das Naheliegendste wäre aus meiner Sicht die Frage zu klären, ob ein 18jähriger überhaupt eine mechanische Uhr will. Ich habe in dem Alter von meinen Eltern eine mechanische Seiko bekommen und war nicht eben begeistert denn alle anderen außer mir hatten die coolen Uhren. Nichts wäre schlimmer, als eine Uhr zu kaufen, die hinterher herumliegt oder bei Ebay landet. Oder mit dem eigenen Hobby andere zwangsbeglücken.

Gruß
Helmut
 
U

Unruh2003

Themenstarter
Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
822
Das Naheliegendste wäre aus meiner Sicht die Frage zu klären, ob ein 18jähriger überhaupt eine mechanische Uhr will. Ich habe in dem Alter von meinen Eltern eine mechanische Seiko bekommen und war nicht eben begeistert denn alle anderen hatten die coolen Uhren.

Gruß
Helmut
Hallo Helmut, doch, das will er....schon geklärt...
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
18.435
Ort
Bayern
Hallo Helmut, doch, das will er....schon geklärt...
Dann ahnt er wohl, was auf ihn zukommt. Mach ein Event daraus, verbringt gemeinsame Zeit beim Stadtbummel und such sie gemeinsam mit ihm aus. Sein individuelles Tragegefühl wird hier keiner erahnen können.
Ansonsten würde ich eine gebrauchte Oris Aquis vorschlagen. Keine Opamarke aber trotzdem viel Historie und gutes P/L-Verhältnis.

Gruß
Helmut
 
Thema:

Mechanische Armbanduhr zum 18.Geburtstag...

Mechanische Armbanduhr zum 18.Geburtstag... - Ähnliche Themen

  • 24.10.2020 Einführungsseminar mechanische Armbanduhren Merkmale und Technik an der Hessischen Uhrmacherschule

    24.10.2020 Einführungsseminar mechanische Armbanduhren Merkmale und Technik an der Hessischen Uhrmacherschule: Tagesseminar für Uhrenliebhaber Wenn man anfängt, sich für mechanische Armbanduhren zu interessieren, dann wird man mit einer Fülle von...
  • [Suche] mechanische Taschen-oder Armbanduhr zum Basteln

    [Suche] mechanische Taschen-oder Armbanduhr zum Basteln: Hallo Freunde der Technik, ich suche für Lernzwecke ein einfaches mechanische Werk zu Übungs-und Lernzwecken. Z.B: Handaufzug Seagull ST36 oder...
  • Bestellung mechanische Armbanduhr aus China

    Bestellung mechanische Armbanduhr aus China: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch sehr an chinesischen Automatikuhren interessiert. Beschäftige mich auch schon recht lange mit...
  • Mechanische Armbanduhren und Beifallsbekundung in Konzert, Oper, Theater etc.

    Mechanische Armbanduhren und Beifallsbekundung in Konzert, Oper, Theater etc.: Liebes Uhrforum, Schon länger frage ich mich, ob es euch (falls ihr öfter in die Verlegenheit kommt, applaudieren zu "müssen") genauso geht wie...
  • Ähnliche Themen
  • 24.10.2020 Einführungsseminar mechanische Armbanduhren Merkmale und Technik an der Hessischen Uhrmacherschule

    24.10.2020 Einführungsseminar mechanische Armbanduhren Merkmale und Technik an der Hessischen Uhrmacherschule: Tagesseminar für Uhrenliebhaber Wenn man anfängt, sich für mechanische Armbanduhren zu interessieren, dann wird man mit einer Fülle von...
  • [Suche] mechanische Taschen-oder Armbanduhr zum Basteln

    [Suche] mechanische Taschen-oder Armbanduhr zum Basteln: Hallo Freunde der Technik, ich suche für Lernzwecke ein einfaches mechanische Werk zu Übungs-und Lernzwecken. Z.B: Handaufzug Seagull ST36 oder...
  • Bestellung mechanische Armbanduhr aus China

    Bestellung mechanische Armbanduhr aus China: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch sehr an chinesischen Automatikuhren interessiert. Beschäftige mich auch schon recht lange mit...
  • Mechanische Armbanduhren und Beifallsbekundung in Konzert, Oper, Theater etc.

    Mechanische Armbanduhren und Beifallsbekundung in Konzert, Oper, Theater etc.: Liebes Uhrforum, Schon länger frage ich mich, ob es euch (falls ihr öfter in die Verlegenheit kommt, applaudieren zu "müssen") genauso geht wie...
  • Oben