Kaufberatung Mechanikuhr mit hellem ZB bis EUR 500,- gesucht

Diskutiere Mechanikuhr mit hellem ZB bis EUR 500,- gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, da ic h noch eine weitere Uhr suche (wer nicht...). Vor kurzem habe ich zwei Sinn erworben, eine 756...
wolfi2006

wolfi2006

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, da ic h noch eine weitere Uhr suche (wer nicht...).
Vor kurzem habe ich zwei Sinn erworben, eine 756 und einen EZM3, daher vorerst genug von Sinn.

Hier ein paar Kriterien, die die Uhr erfüllen sollte:

- mechanisch
- Automatik oder Handaufzug ist dabei egal

- andersfarbiges Ziffernblatt (eben nicht schwarz)
- weiß oder silber bevorzugt, ander Farben aber auch möglich

- Dreizeiger

- Metall- oder Lederband ist eigentlich egal

- Stil ist auch egal (Taucher, Flieger, Rally...)

- nicht zu groß, Límit sollte 42-43mm sein, minumum aber auch 40mm

WICHTIG: Preislimit sind EUR 500,-

So, jetzt freue ich mich auf euer Ideen!

Besten Dank im Voraus,
Stephan

Ruebekarl

Ruebekarl

Mit der 756 hast Du ja einen Flieger und der EZM3 einen Diver, daher fehlt in meinen Augen eine schöne Dresswatch. Hier gibt es einen Haufen schöner Uhren, z.B. die Zeno im Bauhaus Style, in 1mm kleiner die EPOS Automatik oder z.B. eine Davosa Vigo.
Einfach mal bei Chrono24 in der erweiterten Suche schauen, was da so hochpoppt. Evtl. kriegst Du auch eine Revue Thommen Bicompax in der Bucht dafür, aber ich fürchte, die Zeiten der günstigen RT's mit Chronos ab 300 EUR sind langsam vorbei ...

Edith meinte gerade noch, passable Revue Thommen Chronos gibt es immer noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Tempo

Tempo

Hallo Stephan,
wenn`s auch Diver sein dürfen und Du kein Problem mit Seiko hast,
kann ich Dir die SKZ269 empfehlen. Sie ist aber ohne Krone 44mm.

4. SKZ269.jpg

Solltest Du mehr Bilder benötigen, kannst Du auf meinem Profil auch
ein offenes Album mit Bildern der SKZ269 finden.

Schönen Gruß Ralf

Thema:

Mechanikuhr mit hellem ZB bis EUR 500,- gesucht

Mechanikuhr mit hellem ZB bis EUR 500,- gesucht - Ähnliche Themen

• Verschiedene Meinungen zu Quarzuhr vs. Mechanikuhr

Verschiedene Meinungen zu Quarzuhr vs. Mechanikuhr: Hey Forianer, beim Uhrenstöbern auf verschiedenen Seiten fand ich einige Modelle welche sowohl mit Quarz-Werk als auch mit einem Mechanik-Werk...
  • Gangwerte bei Rado Mechanikuhren

Gangwerte bei Rado Mechanikuhren: Hallo zusammen, habe leider nichts zum Thema in der Suche gefunden, vielleicht kann jemand durch seine eigene Erfahrung etwas berichten...
  • [Erledigt] 2x alte defekte Mechanikuhren (Herrenuhren) 1x Automatik / 1x Handaufzug

[Erledigt] 2x alte defekte Mechanikuhren (Herrenuhren) 1x Automatik / 1x Handaufzug: Ich biete Euch hier zwei von mir geplante Bastlerobjekte an. Ich habe sie so erworben wie sie hier verkauft werden - als defekt! Ich habe...
  • Kaufberatung Gesucht ist eine klassisch elegante automatische Mechanikuhr

Kaufberatung Gesucht ist eine klassisch elegante automatische Mechanikuhr: Moin, ich würde gern mein erstes Gehalt (welches wenn alles passt im November kommt) in eine Uhr investieren. Daraus resultieren zwei wichtige...
  • Kaufberatung Einsteiger Mechanikuhr bis 150€

Kaufberatung Einsteiger Mechanikuhr bis 150€: Hey meine Leidensgenossen! Ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe auf der Suche nach meiner 2ten Uhr fürs Studentenbudget. Bin momentan...