Mecchaniche Veneziane Nereide Ceramica

Diskutiere Mecchaniche Veneziane Nereide Ceramica im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich noch kein Thema dazu gefunden habe, hier mal was neues aus Italien. Die Uhr gefällt mir ganz gut. Als früher Vogel bekommt man die Uhr zum...

Hamtidamti

Themenstarter
Da ich noch kein Thema dazu gefunden habe, hier mal was neues aus Italien.
Die Uhr gefällt mir ganz gut. Als früher Vogel bekommt man die Uhr zum Preis von 650,00€ inkl. Jubileeband.

D811FE72-E31C-486E-8C03-5C74EEA909AB.png
E46036F7-704F-4A52-93F7-0792815F2E8D.png
0AC17CE6-7BCF-4E09-8976-D801C622B741.png

Die Daten habe ich von der MV Homepage kopiert.
  1. CASE: Ø42 mm, 316L Stainless Steel
  2. MOVEMENT: Automatic CAL.MV285
  3. CRYSTAL: Antireflective Domed Sapphire Glass
  4. LUME: BGW9 Swiss Superluminova®
  5. BEZEL: Unidirectional rotatable 120-minute graduated
  6. WR: 20ATM = 200mt
  7. STRAP: Real leather Made in Italy
Edit: Ich hatte den link zur Seite vergessen.
Limited Edition – Don’t miss the Early Bird Deal

Zuletzt bearbeitet:

Tom-Wien

Moderator
Ich denke ein modifiziertes Chinawerk.... muss nix schlimmes sein....

Corbit

Lt. Homepage: " The MV285 movement is made by the Swiss manufacturer Landeron"....

Hamtidamti

Themenstarter
Wie sind die Werke von Landeron qualitativ? Damit habe ich keine Erfahrungen. Als Neuling im Hobby kenne ich den Hersteller nur vom Namen her.

Corbit

Das ist ja witzig. Auf der Nordamerika Seite von Mecchaniche Veneziane steht " The MV285 movement, based on the well known STP1-11". STP gehört doch Fossil, oder irre ich mich da?

Finlay 1

Ach die STP1-11 Werke ? Dazu ist schon einiges im Forum geschrieben worden. Wohl 60% Seagull, in der Schweiz zusammengebaut, daher Swiss Made. Bitte um Korrektur, falls das jetzt nicht stimmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Corbit

@Finlay 1: Kenne ich auch so, aber mich persönlich würde das bei einer Uhr dieser Preisklasse nicht wirklich stören.

earl grey

Auch trotz Keramiklünette vermutlich weiterhin eine attraktive Uhr.
Was steckt wohl hinter dem Kaliber MV 285 ?
Laut Aussagen von MV handelt es sich um ein Kaliber von Landeron.
3180836
Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann ich nicht überprüfen. Aber die Marke Landeron dürfte sich (vermutlich) inzwischen in chinesischer Besitzerhand befinden, somit kriegt man da schon etwas hinetikettiert, was seriös und nach Traditionsunternehmen klingt.

Das sieht aus wie ein chinesischer ETA Klon (mit sowas wie einer nachempfundenen Etachoc Stoßsicherung). Stp verbaut m.W. Incabloc.
Mir persönlich geht diese Augenwischerei und Verschleierungstaktik gehörig auf den Keks.
Hier haben die Fratelli Grimm zwar kein Alleinstellungsmerkmal, aber sie treiben es schon ganz schön bunt.

Nachtrag: Ich hab da was gefunden: https://www.landeron-swiss-movements.com
Ein bisschen dürftig (auch grammatikalisch) und undurchsichtig find ich den Auftritt schon...
Immerhin hat man eine Adresse in der Schweiz. Die teilt man sich unter anderem mit einem Schuhgeschäft, einem Kaffeeladen und einem Baumarkt.

Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus Be.

Der war jetzt richtig fies. :D

(Die drei Bilder oben sind doch die berühmten Aunahmen... :oops:)

CertinaLover

Nach dem letzten Fiasko nie wieder...egal wie schön sie sein mag...brrrr

Thema:

Mecchaniche Veneziane Nereide Ceramica

Mecchaniche Veneziane Nereide Ceramica - Ähnliche Themen

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide 3.0 im Fullset: Zuerst, weil es auch so sein muss: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die...
[Erledigt] Meccaniche Veneciane Nereide GMT Basalto (Fullest mit Austauschinlays): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Meccaniche Veneciane Nereide GMT Basalto (Fullest mit Austauschinlays) Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Crema: Hallo zusammen, wir finden doch nicht zusammen, daher steht meine Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Crema zum Verkauf. Dies ist ein...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Arsenale, Diver mit 7 Bändern: Liebe Mitforianer, nachdem ich inzwischen viel zu viele Uhren besitze die keine Tragezeit bekommen (der Eine oder Andere kennt das ja) und ich...
[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classic: Al primo: Ich bin kein gewerblicher Verkäufer, sondern privat und verkleinere den Wahnsinn, den ich hier mal wieder im Laufe des letzten Jahres...
Oben