[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Das italienische Microbrand Meccaniche Veneziane startet die Tage bei Kickstarter eine Aktion zu der Nereide, beginnend ab 229€...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stinger80

stinger80

Toll jetzt habe ich auch zugeschlagen! Das ist ja nochmal ein Hunni weniger als der "normale" (rabattierte) Preis. Wieso sie allerdings Kickstarter nehmen ist mir ein Rätsel...

yakuza

yakuza

Hab jetzt auch zugeschlagen. Italienisches Design zu einem moderaten Preis...

Franko

Franko

Themenstarter
Die Qualität der Uhr ist auch richtig gut. Mir war es am Ende aber doch etwas zuviel Gold+Rot-Mix, das passte dann nicht so richtig zu mir.

Constellation

Constellation

Danke für den Hinweis und die Bilder:super:

Wie ist Dein Eindruck von der Uhr?

MisterT80

MisterT80

Die Uhr ist liebevoll gestaltet und macht einen wertigen Eindruck.
Besonders schön finde ich persönlich das aufwendig gestaltete Zifferblatt - nur das Datumsfenster trübt hier den Eindruck etwas, ohne Datum wäre das Gesamtbild runder.
Die Lünetteneinlage besteht aus glänzendem Alu; rotes, etwas matteres Keramik könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Die Lünette dreht unidirektional mit 120 Klicks und rastet satt. Als Bonus gabs noch eine schwarze Ersatz-Lünetteneinlage dazu.
Die Krone ist verschraubt und hat eine Logogravur.
Das Saphir-Glas hat eine AR Entspiegelung mit Verbesserungspotential.
Das Werk stamt von Depa (http://www.depaswiss.ch/) und nennt sich MV135 (Hacking, 21 Kronjuweln, 216k beats/h; hab ein wenig gegoogelt, Basis könnte ein Werk von Miyota (821A) oder Seiko (6R15) sein. Es ist mit Genfer Streifen und blauen Schrauben verziert. Zur Ganggenauigkeit kann ich noch nichts sagen, habe sie bisher nur für ein, zwei Stunden getragen.
Das montierte Lederband gefällt mir gut, qualitativ ist es meiner Meinung nach mit den Geo-Straps in der 50 Euro Klasse zu vergleichen. Dazu gabs noch ein weiches Silikonband (macht nen guten Eindruck) und ein beiges Nato, welches ich bisher nicht ausgepackt habe.
Geliefert wurde sie per DHL Express in einer schönen Holzbox, und einer handunterschriebenen Garantieurkunde gültig für zwei Jahre.

Zum Projektablauf vielleicht auch noch ein paar Worte:
Während der Kickstarter-Kampagne wurde die Swiss Version noch nicht angeboten, sondern erst danach, außerhalb von Kickstarter. Fand ich nicht unbedingt optimal, hab mich dann aber doch zum Upgrade entschieden (hat einen Hunderter extra gekostet, in Summe waren es dann 350 Euro für die Uhr). Im Großen und Ganzen fand ich die Kommunikation ok, hätte mir allerdings etwas mehr Transparenz rund um die Auslieferung gewünscht. Es war nicht immer so klar wo es gerade hing, im Speziellen mit der Swiss Version.

Alles in allem bin ich zufrieden mit der Uhr, wenn ich sie ein wenig öfter im Alltag getragen habe, kann ich gerne noch einmal ein Update geben.
Auf der Homepage von Meccaniche Veneziane wird sie jetzt für 630 Euro angeboten, finde ich etwas ambitioniert.

U

UhrenfanFrank

Ja wirklich schön auf den Bildern. Ich warte noch auf meine und kann nur den Punkt mit der Transparenz bestätigen. Nachdem eigentlich eine Lieferung zu Weihnachten geplant war, wurde auf „4 Wochen später“ verschoben.
Ich hatte am Anfang Februar mal nachgefragt und als Anntwort „spätestens in 2 Wochen“ bekommen. Nun habe ich letzte Woche erneut nachgefasst und warte....

Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.

stinger80

stinger80

Ich habe heute die Versandankündigung erhalten. Ich denke die zwei haben sich mit zwei Projekten gleichzeitig einfach zuvieö vorgenommen. Weiss jemand näheres zum werk? Auf depa steht viel von Landeron werken handelt es sich um ein solches?

Moonshiner

Moonshiner

Gesperrt
@ MisterT80:
Gestatte bitte eine Nachfrage zu Deiner Bewertung der Meccaniche Veneziane Nereide von gestern.
Da Du in Deinem Beitrag nicht detaillierter darauf eingehst und das Wort „wertig“ außerhalb der Werbewelt ohne Vorsilbe vollkommen nichtssagend ist: Bewertest Du Deinen Eindruck von der Uhr eher als hochwertig oder doch als minderwertig?
Danke für die Aufklärung.

Moonshiner

Moonshiner

Gesperrt
@ screwston:
Genau deshalb meine Nachfrage. Die für die Werbung kreierten Begriffe wie „wertig“, „Premium“ und „Qualitätsanmutung“ sagen nicht das geringste aus und das sollen sie auch gar nicht – der Begriff „wertig“ funktioniert ohne die Vorsilbe „hoch“ oder „minder“ nicht einmal!
Bei dem Wort „Qualitätsanmutung“ wird's ganz besonders deutlich, bedeutet der Begriff „Anmutung“ doch gefühlsmäßiges, unbestimmtes Eindruckserlebnis. Weist also jemand bei dem von ihm angebotenen Produkt auf die außergewöhnliche „Qualitätsanmutung“ hin, lohnt immer ein genauerer Blick, denn würde er tatsächliche Qualität liefern, könnte er ja auch darauf hinweisen und muss die Tatsache, dass es nur so aussieht als wäre es von hoher Qualität, nicht mit einer Werbefloskel verschleiern.

I

Iceman2401

Hi Jungs,

hat jemand die aktuelle Swiss Version von der Uhr? Ich habe gerade direkt von Hersteller ein Angebot gekriegt von 500€ inkl. Versand nach Deutschland. Ist sie in der Swiss-Version wirklich besser, bzw. den Aufpreis wert?

Gruß

Igor

stinger80

stinger80

habe heute meine nereide rubino pvd swiss erhalten. werde sie Morgen probe tragen. macht einen sehr wertigen eindruck und ein tolles komplettpaket. das warten hat sich gelohnt!

I

Iceman2401

@stinger80 darf ich fragen was du gezahlt hast?

stinger80

stinger80

Kickstarter ging von 229-245 Euo. Versand 20 Euro. Das Swiss Upgrade hat 100 Euro gekostet. Dazu kamen noch knapp 9 Monate Wartezeit. Alles auch bei Kickstarter nachzulesen.

Dass man den KS Preis nicht mehr kriegt ist mehr als verständlich.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier mal ein nightshot. Sorry für die Quali im Vergleich Ex2, nereide, SLA017

I

Iceman2401

@stinger80 ja das ist verständlich. Ich finde 500€ sind ein angemessener Preis für die Uhr. Habe schon teurere Uhren gesehen die von der Verarbeitung um einiges schlechter aussahen.

Danke dir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide

Meccaniche Veneziane Nereide - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meccaniche Veneziane - NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO

[Erledigt] Meccaniche Veneziane - NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO: Hallo die Uhr ist heute Mittag bei mir angekommen und sie muss nur deshalb gehen, weil meine Uhrenprojekte ganz andere Dimensionen angenommen...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Swiss Made &OVP komplett

[Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Swiss Made &OVP komplett: Hallo, hätte eine neue Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD abzugeben, mit Swiss-Made-Werk und Kautschukband, Nato-Band und rote Lünette als...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Ich verkaufe meine erst letzte Woche erhaltene und nur 1x getragene MV Nereide GMT. Diese Uhr ist, im Gegesatz zu den meisten bis jetzt...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Hallo zusammen, hiermit verkaufe ich meine - heute angekommene - MV Nereide GMT San Marco. Die Uhr ist komplett ungetragen und damit komplett...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD, Full-Set, Restgarantie

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD, Full-Set, Restgarantie: Zum Verkauf steht meine wunderschöne und kaum getragene Nereide des italienischen Uhrenherstellers 'Meccaniche Veneziane'. Die Uhr ist technisch...