[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Auf welchem Wege/Emailadresse habt ihr MV erfolgreich kontaktiert?
F

Flo7

Echt schlimm, was da für ein Mist teilweise ausgeliefert wird !!

Edit: von FedEx noch immer Funkstille!

Panerai04

Panerai04

Viel Glück allen Betroffenen ! Meine Tudor Black Bay GMT Pepsi soll in w Wochen repariert zurück kommen.

Alf aus MA

Alf aus MA

Zuletzt bearbeitet:
torquemada

torquemada

Ich würde vermuten, dass es am Ende ggf. einfach dadurch für MV rentabler wird. Ich denke, dass mittlerweile so gut wie jeder Backer seinen ersten Blick auf die Zeiger wirft. Ist etwas daneben, gibt es Reklamationen. Diesen ist MV (zum Glück) offen und kulant zugewandt. Das kann verhindert werden, wenn sich 5s Zeit für einen Check vor der Auslieferung genommen wird. Dieser Aufwand sollte mal wirtschaftlich gegengerechnet werden. Ich würde vermuten, dass diese Aktion sich finanziell lohnt.
wie reagiert MV denn auf die Fehlstellung der Zeiger, werden die Uhren hin- und wieder zurückgeschickt auf deren Kosten?

WolfWatch

WolfWatch

Ich habe gerade noch eine Rechnung von FedEx über 71 CHF bekommen! Mit der Uhr bin ich zufrieden, aber damit habe ich nicht gerechnet. Gibt es noch andere Erfahrungen aus der Schweiz?

P

Pete_Tailor

wie reagiert MV denn auf die Fehlstellung der Zeiger, werden die Uhren hin- und wieder zurückgeschickt auf deren Kosten?
Ich habe bereits von beidem gelesen: Uhr Head-only zurückschicken mit Rücksendeschein, der von MV bereitgestellt wurde, wie auch eine Rückzahlung (glaube von 30 Euro gelesen zu haben) um die Zeigerstellung selbst richten zu lassen. Alles ohne Gewähr, da die Quelle immer Leute in Foren oder Kickstarter-Comments waren.

coolhand

coolhand

GMT-Zeiger ca 15 Minuten krumm und das Lederband dürfte etwas dunkler sein. Schmeckt auch nicht besonders.
Nee, im Ernst, ich pfeiff auf die 15 Minuten und freu mich. Gangwerte wohl plus 3 so ungefähr.
Aber für meine Ärmchen etwas groß. :wand:
Mal sehen...

Allen, die noch warten, toi toi toi!

Anhänge

bemay

bemay

GMT-Zeiger ca 15 Minuten krumm und das Lederband dürfte etwas dunkler sein. Schmeckt auch nicht besonders.
Nee, im Ernst, ich pfeiff auf die 15 Minuten und freu mich. Gangwerte wohl plus 3 so ungefähr.
Aber für meine Ärmchen etwas groß. :wand:
Mal sehen...

Allen, die noch warten, toi toi toi!
Gibts auch irgend eine Aktion, an der du nicht mitmachst und Kohle verbrennst? Die landet doch eh bald im MP :-D

O

olips

Persönlich unterschrieben finde ich an sich ja nicht verkehrt. Ja, das ist alles nicht gut gelaufen, keine Frage. Zumindest setzt man sich nochmal für einen kurzen Moment damit auseinander. Zumindest besser und persönlicher, als nur nen gedruckten Zettel dabeizulegen.

Ich glaube das Grundproblem ist, die Situation ist dermaßen verfahren, die können machen was sie wollen und immer noch wird jmd. was zu meckern haben.

Uhrbene

Uhrbene

@WolfWatch
Du schriebst:

Ich fürchte, das ist völlig in Ordnung so. Ihr Schweizer seid halt nicht in der EU und da werden Steuern/Zoll fällig. Was mich wundert ist, dass es so wenig ist ...
Alf
Das passt schon, der Umsatzsteuersatz in CH ist mit 7,7% viel niedriger. Außerdem dürfte darin auch die Vorlagenprovision von FedEx enthalten sein.

ColonelZap

ColonelZap

Mit dem Jubilee bin ich nicht glücklich, das sieht zwar schön aus, ist mir aber etwas zu leicht :-(

Ich habe mal das Band von meiner Carucci montiert, das paßt (fast) perfekt :-) Unglaublich, was so ein "paar" Gramm für einen Unterschied machen, das fühlt sich am Arm viel besser an!

DSCI7552_800x600.jpg
DSCI7538_sm.jpg

FRAGE: Kennt jemand DAS Band? https://www.amazon.com/STAINLESS-STEEL-JUBILEE-Seiko-SKX007/dp/B00CHZ9ADE

Das soll angeblich passen, aber ob das wirlich viel solider ist das Jubilee von MV? :hmm:

Oder ein ähnliches, gerne auch aus der EU? Hauptsache nicht so klapperig!

S

schallhoerer

@Spitfire73
Hallo, Helmut,
so sehr ich deine Beiträge ansonsten schätze, hier gehst du, finde ich, ein bisschen am Thema vorbei :roll:.
Klar kenne selbst ich inzwischen die drei Kronenstellungen, aber
- nicht jede(r), der/die so eine Zwiebel kauft, ist Experte/Expertin für ETA-Werke und deren Klone.
- bei mir ist es die 1. Uhr mit einer drehbaren Lünette; da hätte ich schon ganz gern vom Hersteller ein paar erklärende Worte, wie man das Ding einsetzen kann! Vielleicht mit ein paar Beispielen?
- selbst wenn jede(r) Käufer(in) Fachmann/-frau wäre: Bei einer Uhr dieser Preisklasse ist ein "Instruction Booklet" einfach Pflicht des Herstellers Punkt, nein Ausrufezeichen

@ alle
Wenn ich micht recht erinnere, habe ich mal von einer "3. einstellbaren/anzeigbaren Zeitzone" gelesen - eben dank der drehbaren Lünette. Stimmt das? Und wenn ja: Alleine komm ich nicht dahinter; kann mir bitte jemand über die Straße helfen :hmm:? Vielleicht mit 1 oder zwei Beispielen - wäre echt toll.

Alf
Es macht ja sonst keiner. :-P Mit der verstellbaren Lünette kannst du die 3. Zeitzone wie folgt anzeigen:

Wir gehen jetzt als Referenzzeit von 12.00 Uhr unserer Zeit aus. Stunden- und Minutenzeiger beide auf 12 Uhr. Wenn du jetzt als 3. Zeitzone die Zeit von New York (als Beispiel) anzeigen willst, dann musst du die Lünette so lange drehen bis die 6 auf der Lünette über dem Stundenzeiger steht. Dafür musst du aber natürlich die "Aktuelle Differenz MESZ" (das wären bei New York -6 Stunden) wissen. Und schon bist du fertig. ;-)

Freecer

Freecer

Mit dem Jubilee bin ich nicht glücklich, das sieht zwar schön aus, ist mir aber etwas zu leicht :-(

Ich habe mal das Band von meiner Carucci montiert, das paßt (fast) perfekt :-) Unglaublich, was so ein "paar" Gramm für einen Unterschied machen, das fühlt sich am Arm viel besser an!

Anhang anzeigen 2524859
Anhang anzeigen 2524860

FRAGE: Kennt jemand DAS Band? https://www.amazon.com/STAINLESS-STEEL-JUBILEE-Seiko-SKX007/dp/B00CHZ9ADE

Das soll angeblich passen, aber ob das wirlich viel solider ist das Jubilee von MV? :hmm:

Oder ein ähnliches, gerne auch aus der EU? Hauptsache nicht so klapperig!

Das verlinkte passt nur bedingt. Heisst es muss bearbeitet werden. Mit einem Dremel hast du alles was du brauchst um es passend zu machen.
Fühlt sich meiner Meinung nach VIEL wertiger an als das OEM Seiko band und klappert nicht rum.
Ist das selbe dass ich bei meiner Uhr montiert hatte jedoch war meins in Bicolor.

Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco: Moin, ich verkaufe hier meine MV GMT San Marco im totalen Fullset inklusive zwei weiterer Inlays zum Wechseln. Die Uhr ist ungetragen und...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico

[Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico: Liebe Uhrenfreunde, nachdem seit der Bestellung der Nereide noch ein paar Uhren neu in meine kleine Sammlung gekommen sind, brauche ich...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane NEREIDE GMT San Marco

[Verkauf] Meccaniche Veneziane NEREIDE GMT San Marco: Moin! Zum Verkauf gelangt diese tolle Uhr mit nicht so toller Geschichte seitens der Hersteller. Und das ist gemein, denn die Uhr ist klasse! Die...
  • [Verkauf] Bänderpaket Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Verkauf] Bänderpaket Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Privatverkauf Hallo zusammen, da ich meine Meccaniche Veneziane Nereide GMT Basalto jetzt vorerst behalte und genügend Bänder in meiner Box...
  • [Erledigt] Meccaniche veneziane NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO

[Erledigt] Meccaniche veneziane NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO: Hallo Forianer, ich biete eine Meccaniche Veneziane NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO an. Die Uhr ist ungetragen, die Folie vom Glas wurde lediglich...