[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Wegen dem Ölpreis?? :hmm: *spass* Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird, da total sinnbefreit.
sevenfifty

sevenfifty

Wegen dem Ölpreis?? :hmm: *spass*

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird, da total sinnbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
RalfBerlin

RalfBerlin

Wenn alle Käufer und vor allem Nicht-Käufer Glück haben, sind bald alle Uhren da. Das hier ist ja das Werbeforum, wo ich Hinweise auf interessante aktuelle Angebote erwarte. Gern auch günstige Gelegenheiten. Bei den Crowdfunding-Threads, speziell in diesem, mutiert es dann aber irgendwann zu einem Kummerkasten für Menschen, die vor langer Zeit einmal ein günstiges Angebot genutzt haben (wollen). Sich monatelang bis zur kleinsten Schraube auszutauschen hat m.M. mit Werbung nichts mehr zu tun und wir haben dann demnächst nur noch uralte Kickstarter-Threads oben, zwischen denen man aktuelle Werbeangebote suchen muss.

coolhand

coolhand

Nun, ich schätze den Faden sehr, habe ich doch bisher noch keine Ankündigung meiner Uhr. Wenn ich aber sehe, dass tatsächlich Uhren ankommen, dient dies meinem Seelenheil und verbreitet Hoffnung.
Daher danke!

RalfBerlin

RalfBerlin

Nun, ich schätze den Faden sehr, habe ich doch bisher noch keine Ankündigung meiner Uhr.
Nur zur Sicherheit: Der Faden ist völlig o.k und ich will bestimmt niemanden hier bashen. Lese ja selbst manchmal rein und schäme mich fremd für die Klitsche. Ich denke aber, die Moderation könnte über einen besseren Platz für uralte KS-Kampagnen nachdenken. Das werden täglich mehr.

Uhrbene

Uhrbene

Die KS-Kampagne läuft ja immer noch. Letzter Akt: Auslieferung. Das ist hier doch am ehesten sinnvoll. Glückwunsch an @Uhroholik , sieht wirklich gut aus und endlich mal erste vernünftige Fotos der Uhr.

Alf aus MA

Alf aus MA

@Uhroholik
Erst mal dir Glückwunsch zur neuen (?) Uhr! Du scheinst ja sowohl beim verbauten Werk als auch bei der Zeigersetzung Glück gehabt zu haben. Viel Spaß damit!

Frage in die Runde: Was, bitte, ist der Unterschied zwischen den Modellen "Diaspro" und "Diaspro Classico"? Der einzige, den ich entdecken konnte: Erstere hat helle, zweitere blaue Nähte am ansonsten gleichen Armband. Gibt's noch andere Unterschiede?

Was mir auffällt: Ganz offensichtlich wurden bisher ausschließlich "Diaspro", "Diaspro Classico" und "San Marco" ausgeliefert, aber (auch von diesen) keine PVD oder Crema, keine "Ardesia", "Basalto" oder "Topazio"; da erhebt sich bei mir natürlich sofort die Frage: "Warum?"

Mögliche 1. Antwort: Die "Diaspro", "Diaspro Classico" und "San Marco" sind die Allerweltsmodelle, die wurden am häufigsten bestellt und werden nun als erste "bedient".
Mögliche 2. Antwort: Die fratelli Grimm haben die hellen Zifferblätter, die PVD-Gehäuse und das Crema-Lünetteninlay noch gar nicht ...

Alf,
der inzwischen doch ein wenig unruhig auf seinem Schemel hin- und herrutscht

P

Pete_Tailor

@Uhroholik
Erst mal dir Glückwunsch zur neuen (?) Uhr! Du scheinst ja sowohl beim verbauten Werk als auch bei der Zeigersetzung Glück gehabt zu haben. Viel Spaß damit!

Frage in die Runde: Was, bitte, ist der Unterschied zwischen den Modellen "Diaspro" und "Diaspro Classico"? Der einzige, den ich entdecken konnte: Erstere hat helle, zweitere blaue Nähte am ansonsten gleichen Armband. Gibt's noch andere Unterschiede?

Was mir auffällt: Ganz offensichtlich wurden bisher ausschließlich "Diaspro", "Diaspro Classico" und "San Marco" ausgeliefert, aber (auch von diesen) keine PVD oder Crema, keine "Ardesia", "Basalto" oder "Topazio"; da erhebt sich bei mir natürlich sofort die Frage: "Warum?"

Mögliche 1. Antwort: Die "Diaspro", "Diaspro Classico" und "San Marco" sind die Allerweltsmodelle, die wurden am häufigsten bestellt und werden nun als erste "bedient".
Mögliche 2. Antwort: Die fratelli Grimm haben die hellen Zifferblätter, die PVD-Gehäuse und das Crema-Lünetteninlay noch gar nicht ...

Alf,
der inzwischen doch ein wenig unruhig auf seinem Schemel hin- und herrutscht
Ich dachte der Unterschied bei „Classico“ ist das gilt dial. Liege ich falsch?

ColonelZap

ColonelZap

War es schwer das Inlay zu wechseln? Hat das alte Inlay überlebt? Werden die Inlays eigentlich mit einer Art Klebefolie geliefert? Fragen über Fragen :lol:

Uhroholik

Uhroholik

Also jetzt wo ich weiß, wie es geht, würde ich sagen, es geht.

Aber es ist schon knifflig ...

Das abhebeln ist ein kleiner Kraftakt (wobei man höllisch aufpassen muss nicht abzurutschen).
Dann Achtung: es springt einem eine Klammer entgegen. Aufheben! Das ist die Sperre für das klicken.

Das Inlay geht leicht raus. Die Austauschinlays haben einen Klebestreifen.

Nun muss man die Sperre in das Loch am Gehäuse einsetzen und die Lünette „einspannen“. Dann kommt die Spange rauf und das Inlay wird raufgeklebt

ColonelZap

ColonelZap

Huch?!? Man muß die komplette Lünette entfernen um das Inlay zu tauschen? :| Das wäre ja nichts für mich :-(

Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meccaniche Veneziane - NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO

[Erledigt] Meccaniche Veneziane - NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO: Hallo die Uhr ist heute Mittag bei mir angekommen und sie muss nur deshalb gehen, weil meine Uhrenprojekte ganz andere Dimensionen angenommen...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Swiss Made &OVP komplett

[Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Swiss Made &OVP komplett: Hallo, hätte eine neue Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD abzugeben, mit Swiss-Made-Werk und Kautschukband, Nato-Band und rote Lünette als...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Ich verkaufe meine erst letzte Woche erhaltene und nur 1x getragene MV Nereide GMT. Diese Uhr ist, im Gegesatz zu den meisten bis jetzt...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Hallo zusammen, hiermit verkaufe ich meine - heute angekommene - MV Nereide GMT San Marco. Die Uhr ist komplett ungetragen und damit komplett...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD, Full-Set, Restgarantie

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD, Full-Set, Restgarantie: Zum Verkauf steht meine wunderschöne und kaum getragene Nereide des italienischen Uhrenherstellers 'Meccaniche Veneziane'. Die Uhr ist technisch...