[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Noch besser, wenn die Uhr endlich geliefert werden würde. :D
sevenfifty

sevenfifty

Nicht gut! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei niedriger Amplitude eine baldige Wartung absehbar.

torquemada

torquemada

laut Fertigungsstempel sind es doch 2017er Werke, die Lügenbrüder haben dieses jedoch als Fehldruck abgehandelt.

P

Pete_Tailor

Mich wundert, was Sie mit den Werken anstellen?! Außer dem geänderten Rotor dürfte es sich ja durchgehend um Sellita-Teile handeln. Selbst wenn die Werke von 2017 sind, wie kommt es dann zu dieser niedrigen Amplitude?

Alf aus MA

Alf aus MA

Auch ich erhielt vor wenigen Minuten einen eMil von den Grimm brothers, im "Briefkopf" das Bild MEINER Uhr:
latest update.png

Was mir noch auffiel: Bei keiner der gezeigten Uhren scheint der GMT-Zeiger richtig gesetzt zu sein: Beim oben gezeigten Bild ist es kurz nach der vollen Stunde, der GMT-Zeiger steht auf kurz vor der vollen Stunde!
Außerdem stimmt das Datum nicht ... :lol:

Alf

A

abulavia

Mich wundert, was Sie mit den Werken anstellen?! Außer dem geänderten Rotor dürfte es sich ja durchgehend um Sellita-Teile handeln. Selbst wenn die Werke von 2017 sind, wie kommt es dann zu dieser niedrigen Amplitude?
Kann es sein, dass Sellita auch "trockene" Werke an OEM-Kunden ausliefert, weil die da ja eh nochmal ran gehen (customized Rotor und so) und die Gebrüder bzw. deren Partner in der Schweiz das nicht wussten bzw. einfach vergessen haben, die Werke zu ölen? Von Seagull meine ich, es mal gehört zu haben, dass dort auch "trockene" Werke ausgeliefert werden.

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Kann es sein, dass Sellita auch "trockene" Werke an OEM-Kunden ausliefert, weil die da ja eh nochmal ran gehen
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ein Schweizer Hersteller von Uhrwerken wird tunlichst darauf achten, dass alle Werke in einem einwandfreien und 100 Prozent betriebsbereiten Zustand ausgeliefert werden. Sellita wird doch niemals dem Caos Infernale aus Venedig und anderen herbeigelaufenen Geschichtenerzählern vertrauen, die großspurig behaupten, beim "Nachölen" nur echtes Bertolli Olivenöl zu benutzen. Bei Problemen würde das auf den Hersteller - in diesem Fall Sellita, zurückfallen.

Gruss,
Lance

Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Weiß jemand, wie / in welchem Arbeitsschritt das Ölen bei der maschinellen Fertigung eines gängigen ETA / Sellita Kalibers stattfindet?
Falls das eine manuelle Arbeit sein sollte, könnte man da sicher einiges an Herstellungskosten sparen, wenn man es weglassen würde und die Werke dann entsprechend günstiger anbieten.

Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Meccaniche Veneziane - NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO

[Erledigt] Meccaniche Veneziane - NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO: Hallo die Uhr ist heute Mittag bei mir angekommen und sie muss nur deshalb gehen, weil meine Uhrenprojekte ganz andere Dimensionen angenommen...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Swiss Made &OVP komplett

[Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Swiss Made &OVP komplett: Hallo, hätte eine neue Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD abzugeben, mit Swiss-Made-Werk und Kautschukband, Nato-Band und rote Lünette als...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Ich verkaufe meine erst letzte Woche erhaltene und nur 1x getragene MV Nereide GMT. Diese Uhr ist, im Gegesatz zu den meisten bis jetzt...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Hallo zusammen, hiermit verkaufe ich meine - heute angekommene - MV Nereide GMT San Marco. Die Uhr ist komplett ungetragen und damit komplett...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD, Full-Set, Restgarantie

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD, Full-Set, Restgarantie: Zum Verkauf steht meine wunderschöne und kaum getragene Nereide des italienischen Uhrenherstellers 'Meccaniche Veneziane'. Die Uhr ist technisch...