[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Noch besser, wenn die Uhr endlich geliefert werden würde. :D
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.511
Noch besser, wenn die Uhr endlich geliefert werden würde. :D
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
1.511
Nicht gut! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei niedriger Amplitude eine baldige Wartung absehbar.
 
torquemada

torquemada

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
994
Ort
Ruhrpott
laut Fertigungsstempel sind es doch 2017er Werke, die Lügenbrüder haben dieses jedoch als Fehldruck abgehandelt.
 
P

Pete_Tailor

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
159
Mich wundert, was Sie mit den Werken anstellen?! Außer dem geänderten Rotor dürfte es sich ja durchgehend um Sellita-Teile handeln. Selbst wenn die Werke von 2017 sind, wie kommt es dann zu dieser niedrigen Amplitude?
 
Alf aus MA

Alf aus MA

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
381
Ort
"Monnem"
Auch ich erhielt vor wenigen Minuten einen eMil von den Grimm brothers, im "Briefkopf" das Bild MEINER Uhr:
latest update.png

Was mir noch auffiel: Bei keiner der gezeigten Uhren scheint der GMT-Zeiger richtig gesetzt zu sein: Beim oben gezeigten Bild ist es kurz nach der vollen Stunde, der GMT-Zeiger steht auf kurz vor der vollen Stunde!
Außerdem stimmt das Datum nicht ... :lol:

Alf
 
Rudolpho

Rudolpho

Dabei seit
22.07.2018
Beiträge
47
Ort
Sollenau / AT
Und man sieht auch die ersten Topazio Cremas ("meine") auf den Fotos.
Soll ich mich jetzt vorfreuen oder vorfürchten? ;-)
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Mich wundert, was Sie mit den Werken anstellen?! Außer dem geänderten Rotor dürfte es sich ja durchgehend um Sellita-Teile handeln. Selbst wenn die Werke von 2017 sind, wie kommt es dann zu dieser niedrigen Amplitude?
Kann es sein, dass Sellita auch "trockene" Werke an OEM-Kunden ausliefert, weil die da ja eh nochmal ran gehen (customized Rotor und so) und die Gebrüder bzw. deren Partner in der Schweiz das nicht wussten bzw. einfach vergessen haben, die Werke zu ölen? Von Seagull meine ich, es mal gehört zu haben, dass dort auch "trockene" Werke ausgeliefert werden.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
3.768
Ort
Westerwald
Naja, die Brücke zwischen Seagull und Melitta mus nun wirklich noch ein wenig länger sein ;-)
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Gesperrt
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
1.585
Ort
Hamburg
Kann es sein, dass Sellita auch "trockene" Werke an OEM-Kunden ausliefert, weil die da ja eh nochmal ran gehen
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ein Schweizer Hersteller von Uhrwerken wird tunlichst darauf achten, dass alle Werke in einem einwandfreien und 100 Prozent betriebsbereiten Zustand ausgeliefert werden. Sellita wird doch niemals dem Caos Infernale aus Venedig und anderen herbeigelaufenen Geschichtenerzählern vertrauen, die großspurig behaupten, beim "Nachölen" nur echtes Bertolli Olivenöl zu benutzen. Bei Problemen würde das auf den Hersteller - in diesem Fall Sellita, zurückfallen.

Gruss,
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
496
Ort
Potsdam
Weiß jemand, wie / in welchem Arbeitsschritt das Ölen bei der maschinellen Fertigung eines gängigen ETA / Sellita Kalibers stattfindet?
Falls das eine manuelle Arbeit sein sollte, könnte man da sicher einiges an Herstellungskosten sparen, wenn man es weglassen würde und die Werke dann entsprechend günstiger anbieten.
 
Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] 2 x Inlay - Meccaniche Veneziane Nereide GMT

    [Verkauf] 2 x Inlay - Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich verkaufe zwei neue Inlays für die Meccaniche Veneziane Nereide GMT, um auf einfache Art das Erscheinungsbild der...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

    [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Ich biete hier eine Meccaniche Veneziane Nereide GMT Uhr an. Diese Uhr ist, im Gegensatz zu den meisten ausgelieferten GMT Uhren von MV, mit...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Topazio Crema + Extra Inlay

    [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Topazio Crema + Extra Inlay: Zum Verkauf steht meine wunderschöne MV GMT. Der haben wollen Effekt war und ist noch da, aber die Konkurrenz ist zu groß und ich möchte doch...
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico

    [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico: Hallo Uhren-Enthusiasten, ein neues Projekt steht an und drei GMTs ist mir mindestens eine zu viel. Daher biete ich meine ungetragene Meccaniche...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Rubberband mit Gehäuseintegration für die Nereide GMT schwarz 22mm/20mm

    [Erledigt] Meccaniche Veneziane Rubberband mit Gehäuseintegration für die Nereide GMT schwarz 22mm/20mm: Zum Verkauf kommt ein originales, nagelneues, unbenutztes Meccaniche Veneziane Rubberband mit Gehäuseintegration für die Nereide GMT. Das Band ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben