[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Danke für Eure Ideen und Ratschläge, die mir wertvoll sind. Ich werde jetzt erstmal darüber schlafen und dann in Ruhe entscheiden. Ohnehin muss...
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.076
Ort
Bayern
Danke für Eure Ideen und Ratschläge, die mir wertvoll sind. Ich werde jetzt erstmal darüber schlafen und dann in Ruhe entscheiden. Ohnehin muss ich nochmal wegen den Bestelldetails nachfragen. Mir wurden heute zwar die Basics wie meine getroffene Modellwahl auf Anfrage richtig rückbestätigt aber die mir zugesagten kostenlosen Extras waren in der Aufzählung nicht genannt. Wenn sich MV auch an diese Zusagen nicht mehr gebunden fühlen sollte, werde ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruß
Helmut
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.076
Ort
Bayern
Über Kickstarter. Gibt´s mal Ärger, wer was gesagt/geschrieben hat und ich müsste mich an Kickstarter wenden, könnten die es dort nachlesen.

Gruß
helmut
 
sevenfifty

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
494
Das hört sich sinnvoll an.
Ich werde auch mal meine „Bestellliste“ abfordern.
 
coolhand

coolhand

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
520
Ort
Lilly Valley
Ich hab da so meine Zweifel, ob im Zweifel, Deine zweifelsfrei nachvollziehbaren Forderungen, so zu vollstrecken sind. Was kümmert die italienische Pinie der (berechtigte) Einwand einer deutschen Eiche?
Schluck runter und hoff, dass der Rest so ist, wie geplant!
 
Y

Yedra

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
34
Ort
Dortmund
Zudem ist das Thema "Bestellung" bei Kickstarter ja etwas komplizierter. Im Grunde tritt man ja nicht als Käufer auf, sondern als Risikokapitalgeber. Dafür sichert dir der Hersteller erst einmal eine Gegenleistung zu, ob die kommt, steht aber letzten Endes im Raum. Von der Kickstarter-Homepage:

Kickstarter ist kein Geschäft.Es ist eine Plattform, um kreative Projekte ins Leben zu rufen.
Kickstarter kann weder dafür garantieren, dass Projekte durchgeführt werden, noch überprüfen, ob ein Projektgründer zur Vollendung seines Projekts in der Lage ist. Die Verantwortung dafür, das Projekt wie versprochen durchzuführen, liegt beim Projektgründer. Die Aussagen zum Projekt stammen vom Projektgründer alleine.
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
182
Was mir durchaus ein klein wenig sorgen bereitet ist, dass diese viele Zusagen, die später wieder zurückgenommen wurden, von sehr grosser Naivität zeugen.

Sei es die Ankündigung der Veröffentlichung der Bestellungen, wohlgemerkt in einen offiziellen Update kommuniziert, wird in einem Post zurückgenommen. Diverse Individualisierungsmöglichkeiten, die angeboten wurden. Ich bin sehr gespannt was davon tatsächlich umgesetzt wird.

Schade... das schmälert leider ein wenig die Vorfreude...
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
413
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Hmm... Bei mir haben sie nur die zusätzlichen gekauften Optionen aufgelistet. Den Tausch von Mesh zu Leder und das Oyster haben sie nicht erwähnt. Ich muss da noch einmal nachfragen.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.200
Ort
Marburg
Also bei dem Chaos hier bin ich froh, dass ich vorher rausgegangen bin.

@Spitfire73 : Kickstarter macht hier gar nichts. Die Veröffentlichung von Beschwerden kann -wenn mehrere aufspringen- einzig den symbolischen Druck erhöhen. Wenn das Ding vollkommen versemmelt würde (mit Frauen und Alkohol durchgebracht, statt Uhren zu liefern), würde Kickstarter den Initiator der Kampagne für die Zukunft sperren, thats all. Das Bild des Risikokapitalgebers trifft es hier ganz gut. Rechtlich (bin kein Rechtsexperte, Vorsicht) gibst du der Firma durch deinen Pledge einen Kredit und erhältst als Rückzahlung einen Gegenstand.

Ich bin erstaunt, dass eine Firma, die das schon mal durchgezogen hat, hier so ein Chaos abliefert.
 
stinger80

stinger80

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
316
Ort
Köln
Ich habe beide Umfragen beantwortet und werde jetzt die Füsse still halten und sehen was kommt. Wenn was fehlt schreibe ich die Jungs an. Die anderen beiden Projekte habe ich auch schon unterstützt auch da gab es das eine oder andere Chaos und trotzdem habe ich genau das bekommen was ich wollte
 
D

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
6
Hallo zusammen, habe mir soeben meine Konfiguration per DM bestätigen lassen. Alles so wie in der Survey geordert! Jetzt muss nur noch geliefert werden und alle haben sich lieb :-)....
 
Y

Yedra

Dabei seit
04.04.2018
Beiträge
34
Ort
Dortmund
Die sind ja echt lustig... Machen Zusagen in den Kommentaren zur Kampagne und nach dem Ende will dann keiner mehr was wissen...

Bei mir habe ich jetzt nochmal aufgezählt, was aus meiner Sicht / mit meiner Bestellung alles im Paket sein müsste und mir wurde gesagt, dass das nun notiert wurde. Ich bin gespannt!
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
413
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Bei meinem Fall würde ich eigentlich nur ein Problem sehen, wenn es einige bekommen und andere nicht. Es war ja nie eine offizielle Möglichkeit.
Wo der Fehler in der Kommunikation liegt kann ich von meinem Punkt aus nicht sagen. ;)
Die restlichen Punkte haben bei mir auch gestimmt. Nur der Tausch Mesh gegen Leder geht halt nicht. Die könnten aber auch jedem eine Nachricht schicken, wenn was in der Survey angegeben / angefragt wurde was nicht geht.
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
2.820
Ort
Westerwald
Was für ein Werk verwenden die da nun eigentlich?
Die Werte lesen sich wie ein 2893-2 und das stand ja wohl auch mal irgendwoe, aber ist es das auch? Warum nicht einfach die Kuh beim Namen nennen?
Und was für ein Werk ist denn das bei der Nereide? Mit gefällt ja eigentlich die BBN-Homage, der Preis ist auch noch okay, aber das Werk liest sich wie ein Unterklassen-Miyota bzw. ein Mittelklasse-Seiko auf das man dann "Swiss-Made" klatscht, weil die China-Teile in der Schweiz zusammengebaut werden.
NEREIDE ARDESIA ANTRACITE

Edit: Und weiß jemand, ob es zusätzlich Inlays nur bei der Kickstarter-Campaigne gibt oder auch so zum Nachkaufen? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.182
Eta 2893-2 lt. Kickstarter-Kampagne, in Marketing-Sprech MV297 bezeichnet.
 
G

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
675
Das MV135 bei der Nereide Ardesia Antracite sollte ein Seagull ST16 sein.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
12.076
Ort
Bayern
Ich habe zwischenzeitlich explizit nachgefragt, ob man sich an die anderen mir gemachten Zusagen zu den Zugaben halten wird was bejaht wurde. Zwischenzeitlich bin ich mir anhand vergleichbar dimensionierter Uhren in meiner Box auch ausreichend sicher, dass die Standardbandlänge für mich vernünftig passen dürfte. Daher lasse ich meine Bestellung stehen zumal mich das Gesamtpaket nach wie vor überzeugt. Dennoch hat MV ein ganz bemerkenswertes Talent dafür, die Leute zu verunsichern und Vertrauen zu verspielen.

Gruß
Helmut
 
Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

  • [Suche] Meccaniche Veneziane Nereide

    [Suche] Meccaniche Veneziane Nereide: Am liebsten Model Cobalto.
  • [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Mogano

    [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Mogano: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Meccaniche Veneziane Nereide Ardesia PVD Mogano mit goldfarbenen Indizes und Zeigern. Die Uhr wurde nur...
  • Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Welche gefällt am besten

    Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Welche gefällt am besten: Da die Uhr ein gewisses Interesse weckt: [Crowdfunding] - Meccaniche Veneziane Nereide GMT Würde ich gerne wissen welche Version ihr am schönsten...
  • KICKSTARTER - Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Update von einem Backer

    KICKSTARTER - Meccaniche Veneziane Nereide GMT: Update von einem Backer: Ciao a tutti, Sono così felice di dirvi tutto ciò che sono riuscito a ottenere il 112 ° posto tra i sostenitori che hanno supportato Meccaniche...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane - Nereide Ardesia Swiss Made

    [Erledigt] Meccaniche Veneziane - Nereide Ardesia Swiss Made: Guten Abend, ich möchte Euch hier meine wunderschöne Meccaniche Veneziane Nereide zum Verkauf anbieten. Ich bin großer Fan der Uhr und finde...
  • Ähnliche Themen


    Oben