[Crowdfunding] Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Diskutiere Meccaniche Veneziane Nereide GMT im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Heute 8:16 Uhr: "Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung" :D Ich glaub ich brauch vor dem Auspacken erst noch 2 Bier... oder 3.
Alf aus MA

Alf aus MA

Hallo, J.K.K.,
Heute 8:16 Uhr: "Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung"
:D Ich glaub ich brauch vor dem Auspacken erst noch 2 Bier... oder 3.
Ja und, wo bleiben Bilder und erste Eindrücke?
Oder hast du zur Vorbereitung zu viele Biere getankt :ok:
(Ach du liebe Güte, die neue Grinsgesichter-Galerie ist ja gigantisch - und nicht nur Gesichter, auch so was: 👅 👠 🦕 🧀 ⚽ 🚁 ⌚ ☮. Ich hör' lieber auf, ihr könnt's euch ja selber anschauen ...)
Zurück zum Thema: Also, nicht vergessen: :pics:!

Alf,
der sich schon mit dir freut :prost:

JotKaKa

JotKaKa

@ Alf aus MA: Ich trau mich ned heim. Was da alles auf mich zukommt... :lol:

Jochen,
der ganz doll durchanander isch :prost:

JotKaKa

JotKaKa

So, bin zuhause. Uhr ist da.

Zu meinen letzten 3 Stunden bleibt zu sagen:

A. Heimfahrt, ohne Bier.
B. Tanke, Halt für ein fallbackszenario (so sagen es meine IT-Kollegen immer, also brauch ich das auch). 2 zusätzliche Bier für 3,48 EUR ohne Pfand erworben.
C. Daheim
D. "Für dich ist ein Paket von nem Italiener angekommen". Gut.
E. 1. Bier. Auspacken, Schnitt am linken Zeigefinger.
F. Box = kein Nussbaumholz. Fängt gut an.
G. 2. Bier. Mach ich weiter?
H. Ja.
I. Uhr drin. Richtiges Modell mit allen Bändern.
J. Sofortige Suche nach den bekannten Fehlern. Nix.
K. Kann nicht sein. 3. Bier.

Nach Ende des 3. Bieres. Machste n paar Bilder:

2553899

2553900

2553901

2553904

Menschenskind, schaut Euch mal die Stellung der Zeiger an. Da haben die Brüder die Nacht durchgearbeitet, um das hinzubekommen.

Lasst es Euch gut gehen.

Der Jochen

Anhänge

der_koelner

der_koelner

:super:....ich meine die Bilder nach dem dritten Bier...:D
Und natürlich, daß die Zeiger so sitzen, wie sie sitzen....gut so!

JotKaKa

JotKaKa

Dankeschön.

Ich habe die Uhr nun an ein Geckota-Jubilee montiert. So schön. Aber auch am Original-Lederband ist sie eine Schöne. Wenn die Erwartungen niedrig sind, wirkt die Positivüberraschung doppelt und dreifach.

Die Qualität steigt hier mit der Anzahl der Auslieferung. So scheint mir.

Schönen Abend Euch allen!

Alf aus MA

Alf aus MA

@JotKaKa
Hallo, Jochen,
na siehst du, es geht doch 😄! Und dafür, dass die Bilder nach drei Bieren entstanden, sind sie doch recht ordentlich :klatsch:.
Aber eins versteh' ich nicht. Du schriebst:
Menschenskind, schaut Euch mal die Stellung der Zeiger an. Da haben die Brüder die Nacht durchgearbeitet, um das hinzubekommen.
Hast du was an den Augen? Die Uhrzeit steht auf 9:00 Uhr, der GMT-Zeiger aber auf 10:00 Uhr! Das ist 'ne Abweichung von 1 Stunde!
So, genug gescherzt; wir müssen jetzt alle wieder zur Tagesordnung zurückkehren :-(.

Ich wünsch' dir ganz viel Spaß mit der "Neuen" und allzeit gute Gangwerte!

Grüßle aus dem schlafenden Monnem vom

Alf

P.S.: Nimm's nicht so schwer, dass du das "neue" Gehäuse bekommen hast; wer das "alte" nicht direkt daneben sieht, weiß ja gar nicht, was ihm da entgeht (vgl. dazu auch hier) ...

Alf aus MA

Alf aus MA

@ColonelZap
Du schriebst:
Ich habe es nur gepostet, weil hier mal geschrieben wurde, daß der QR-Code Link nicht zur Anleitung führt ;)
Tat er auch nicht. Wie man sieht, haben die fratelli den Punkt "07 Movement" neu aufgenommen - vielleicht auf meine Anregung hin? Der war in der 1. Fassung nicht drin (vgl. auch meine Inhaltsangabe bei der Antwort an gnampf)!
So viel nur zur Klarstellung, lesen kann ich nämlich ... 🤓
Trotzdem danke für die Verknüpfung, jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Topazio richtig stelle :klatsch:.

Alf

P

Pete_Tailor

Ich bin ja schon Fan von dem neuen Gehäuse. Ist nochmal ein Stück eigenständiger zu dem alten in m.E. Positive Richtung. Ich bin mal gespannt, wie es aber mit dieser Variante der GMT weitergeht. Auf der Website bewerben die Bilder ja klar das alte Gehäuse. Wenn hier jemand bestellt, dann denke ich nicht, dass selbst MV so dreist ist und ein anderes Gehäuse versendet. Wird es zukünftig nur noch das neue geben und wir, mit dem Alten, haben ein rares Gut? Oder hat sich die 3.0 einfach nicht verkauft und die dafür erworbenen Gehäuse werden nun den Kickstarter-Backern mit Ihrer GMT gegeben?

Fakt ist ja: GMT mit neuem Gehäuse gibt es aktuell offiziell gar nicht.

P

Pete_Tailor

Ich korrigiere meine Aussage von zuvor mal selbst: Nachdem ich eben nochmal auf der Website war, habe ich festgestellt, dass es von der GMT jetzt im Shop jeweils nur noch ein Bild gibt, welches das neue Gehäuse zeigt. Alle weiteren Bilder sind nicht mehr vorhanden (zumindest im Shop der einzelnen Modelle). Heißt: Die Nereide GMT mit altem Gehäuse ist also die Kickstarter-GMT ;)

Captain Cook

Captain Cook

Ich glaube eher, dass den Italienern die Gehäuse ausgegangen sind. Die alten wollten sie nicht noch mal auflegen also gab es neue. Solange es Uhren mit altem Gehäuse gibt liefern die die auch an Personen die auf der Webseite bestellen.

Welche am Ende seltener sind wird die Zeit zeigen. Da scheinbar deutlich über 50% ausgeliefert wurde bis die neuen angefangen haben würde ich drauf tippen, dass es entweder weniger 3.0er sind oder sich mit dem Lagerbestand ungefähr die Waage hält. Ich glaube nicht, dass über die Webseite annähernd so viele Uhren verkauft werden wie über KS. Die verkaufen da ab was noch im Lager liegt und dann kommt die nächste Generation.

Gruß
Markus

tabora

tabora

So, die Uhr lässt meinen Groll langsam verschwinden. Aktuell kann ich nur zwei Mängel erkennen: Der gmt-Zeiger ist minimal versetzt und das Jubi passt nicht perfekt ans Gehäuse. Ersteres lässt sich mit ein paar Euro beheben. Zweiteres wird schon beim Einsatz eines stärkeren, 1,8mm Federstegs zumindest soweit besser, dass ich die Uhr guten Gewissens tragen kann.

Grundsätzlich ist die Uhr jeden gezahlten Euro wert. Auch das Jubi, welches mich als einziges der gelieferten Bänder interessiert (eigentlich habe ich die Uhr allein wegen des Angebotes mit Jubi gekauft), hat die erwartete Qualität. Es passt optisch perfekt zur Uhr! Vielleicht bleibt sie doch :)

01B8F318-6FC5-4701-9A97-FA4C9A0B4DC3.jpeg

AF3E23D6-BB4D-427D-B9D7-BC281A69AB9A.jpeg

stinger80

stinger80

Nachdem ich mich jetzt nochmals beschwert habe, habe ich eine shipping info gekriegt...

39 mm

39 mm

Ist der GMT-Zeiger eigentlich separat verstellbar? Bei den Fotos in #2204 würde er nicht auf 12 oder 6 Uhr stehen, wenn der Stundenzeiger auf der 12 ist (wie z.B. in #2155). Oder sind die unterschiedlich gesetzt? Mir geht es nicht um die Abweichung von ein paar Millimetern, die bei einigen Uhren besteht.

stinger80

stinger80

@39 mm : Der Sinn und zweck einer GMT ist es eigentlich mindestens eine zweite Zeitzone darzustellen. diese ist stundenweise anpassbar.
jedenfalls bei dieser Variante einer "halbechten" GMT. ( der GMT Zeiger ist verstellbar).
bei den "echten" GMTs stellt man den Stundenzeiger nicht den GMT-Zeiger und das Datum stellt sich mit.
und die "puristen" GMTs haben noch eine entsprechende drehbare lünette, aber dazu gibt es hier bestimmt etliche Threads.

stinger80

stinger80

So meine topazio crema ist angekommen. Im alten Nereide Gehäuse und sowohl Lume als auch Zeigerstellung sind beide sehr gut. Trotzdem bin ich noch nicht überzeugt von der Uhr.

tabora

tabora

Woran liegt es?

Bei meiner ist bis auf oben genannte Punkte fast alles in Ordnung. Sie ist gut reguliert, die Lume passt für die ganze Nacht. Bemerkt habe ich aber nun, dass sich der Weisston der Leuchtmasse der Zeiger von den Indizes unterscheidet. Leider stört mich so etwas. Mal schauen, ob ich mich dran gewöhnen kann.

43594A8A-EA1B-44B1-9B97-AC29ED55E6B5.jpeg

sevenfifty

sevenfifty

Woran liegt es?

Bei meiner ist bis auf oben genannte Punkte fast alles in Ordnung. Sie ist gut reguliert, die Lume passt für die ganze Nacht. Bemerkt habe ich aber nun, dass sich der Weisston der Leuchtmasse der Zeiger von den Indizes unterscheidet. Leider stört mich so etwas. Mal schauen, ob ich mich dran gewöhnen kann.

Anhang anzeigen 2563173
Das ist bei meine auch, aber so minimal, dass es mir nie aufgefallen wäre, hättest Du nichts gesagt.

P

Pete_Tailor

Meine hat das auch. Je nach „Ladung“ der Leuchtmasse fällt es mal mehr und mal weniger auf. Nicht wirklich tragisch für mich, da tatsächlich auch bei deutlich teureren Uhren schon oft gesehen. Liegt m.E. oft an der aufgetragenen Schichtdicke oder auch dem Untergrund.

Thema:

Meccaniche Veneziane Nereide GMT

Meccaniche Veneziane Nereide GMT - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Ardesia neu und ungetragen mit reichlich Zubehör

[Verkauf] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Ardesia neu und ungetragen mit reichlich Zubehör: Meccaniche Veneziane Nereide GMT Ardesia neu und ungetragen mit reichlich Zubehör. Die Uhr ist neu und ungetragen, alles ist noch original...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Classico: Hallo Forianer, ich biete eine Meccaniche Veneziane NEREIDE GMT DIASPRO CLASSICO an. Das Zifferblatt ist schwarz mit goldenen Zeigern und...
  • Eine Microbrand Pepsi PanAm - Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Crema

Eine Microbrand Pepsi PanAm - Meccaniche Veneziane Nereide GMT Diaspro Crema: Nach längerer Zeit mal wieder ein Neuzugang, den ich vorstellen kann. Ich bin mal wieder in der Welt der Microbrands unterwegs gewesen, weil ich...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide aus 2017

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide aus 2017: Update. Das ging fix - Uhr ist verkauft - kann ins Archiv. Vielen Dank UF! Liebe Mitforianer, ich habe beschlossen, dass – ab sofort – jede...
  • [Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco

[Erledigt] Meccaniche Veneziane Nereide GMT San Marco: Moin, ich verkaufe hier meine MV GMT San Marco im totalen Fullset inklusive zwei weiterer Inlays zum Wechseln. Die Uhr ist ungetragen und...